1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vorschlag] Karte Joelle-Wohnort

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von Zaii, 10 Dez. 2013.

?

Ich finde den Vorschlag..

  1. .. gut

    100,0%
  2. .. nicht gut, weil (bitte ins Thema schreiben!)

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Mein Vorschlag würde keine große Veränderung bringen, aber ich dachte mir, dass er möglicherweise interessant wäre oder in der ein oder anderen Situation helfen könnte. ^^

    Wir haben ja bereits eine Karte, in der User ihren reellen Wohnort eintragen können - wie wäre es mit einer Karte, auf der man einträgt, wo man in der "Joelle-Welt" wohnt? Da ja zur Zeit einige auswandern oder es schon getan haben könnte man so überblicken, wer wo sein Zuhause hat.
    Das könnte bei Wanderritten helfen, wenn man nach einem Schlafplatz weit weg vom eigenen Hof sucht, wenn man sich noch unschlüssig ist, könnte man sich über Nachbarn informieren ^^ oder ein Verkäufer könnte schauen, wo sein Pferd hinziehen würde, wenn er es an User XY verkauft (wenn darauf Wert gelegt werden sollte). Und ich fände es einfach interessant, zu sehen, wer sich wo niedergelassen hat.

    Wie gesagt, der Gedanke schoss mir nur durch den Kopf, würde aber nicht unbedingt große Neuerungen bewirken. Ob und in wie fern das überhaupt umsetzbar wäre, davon habe ich auch keine Ahnung..
    Aber: Was haltet ihr davon? :)
     
    8 Person(en) gefällt das.
  2. Mongofisch

    Mongofisch Bekanntes Mitglied

    Ich finde die Idee auch toll, wäre sicher interessant :)
     
  3. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich würds auch gut finden:)
     
  4. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich kann mich den anderen nur anshcließen. Ich finde die Idee gut, aber ich denke es wäre auch mit Arbeit verbunden eine weitere Karte zu erstellen. Außerdem wäre es ja irgendwie sinnvoller den Namen der Höfe anzuzeigen und sou ;)
     
  5. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Super Idee! Ich stimme zu. :D
     
  6. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Fände ich auch gut :)
     
  7. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Habe mal eine Umfrage hinzugefügt. :)

    Dass es Arbeit wäre, das ist mir bewusst.. deshalb auch, dass ich nicht weiß, ob es umsetzbar ist.
     
  8. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Die selbe Idee hatte ich auch mal und ich werde sie auf alle Fälle unterstützen, das würde das Spiel interessanter machen =)
     
  9. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Ich find die Idee super weil ich mich auch immer wieder frage wo wer wohn und so könnte mann auch sehen wenn User(zB.Hafifreund und ich)einen Hof zusammen haben was durchaus vorkommt
     
  10. Fuchsl

    Fuchsl - inaktiv -

    Dein Beitrag hat mich grad noch auf eine Idee gebracht zu dieser Karte.
    Nämlich, könnte man das ja farblich steuern. Nicht jeder Hof ist ja zugleich eine Zucht/-gemeinschaft. Das könnte man farblich vielleicht noch trennen das Höfe meinetwegen in rot markiert werden und Zuchten/-gemeinschaften mit einem grünen Punkt. Hatte ich gerade im Kopf ob das vielleicht möglich wäre?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    mir wär aber wichtig, dass man nicht nur den Namen vom Hof einträgt, sondern auch nen Usernamen^^ denn ich weiß definitiv nicht von allen, wie der hof da heißt xD und manche wechseln auch einfach recht häufig^^

    aber prinzipiell find ich die idee absolut klasse =) und so schwer umsetzbar dürfte es auch nicht sein, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  12. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Man könnte sonst ja auch ein Thema aufmachen, in dem sich jeder User, der Interesse daran hat, meldet. Mit Name (&Link) zum Hof, dem/den Username(n) und eben dem Wohnort.
    Aber ist halt die Frage, ob man nochmal so eine Karte einfügen kann, wie die von den reellen Wohnorten..
     
  13. Eddi

    Eddi Modi

    Müsste ja theoretisch gehen :) Da müsste man vielleicht einfach Joe fragen oder man sucht sich selbst ne Weltkarte, wo wir das einfügen :)
     
  14. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also da ich mir keinen besonderen "Joelle-Wohnort" ausgesucht habe, sehe ich zwar irgendwo nicht die Notwendigkeit dahinter - hab aber auch nicht unbedingt was dagegen ^^
     
  15. Atha

    Atha Neues Mitglied

    Ich fände es eine sehr gut Idee ^-^ aber dann müsste es eine Weltkarte sein :D
     
  16. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Notwendig ist es wirklich nicht.
    Mir selbst würde es gefallen und es scheint, dass es auch anderen so geht. Wäre also lediglich ein kleines Schmankerl zum Spiel. :D
     
    1 Person gefällt das.
  17. Eddi

    Eddi Modi

    Was die User aber auch mit eigenen Händen erstellen könnten :) Wir haben ja genug kreative Köpfe ^^ Da braucht es keinen Modi oder joe dazu.
     
  18. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Zu denen ich mich nicht zählen muss. :D
    Nein, ernsthaft. Mit dem Abi hätte ich da momentan noch keine Zeit zu.
    Aber es ist die Frage, in wie fern sich Wohnorte dann genau eintragen lassen, wenn die Karte ein Bild ist, auf der alle Kontinente vorhanden sind. Bei der von den reellen Wohnorten kann man ja beispielsweise vergrößern.
     
  19. Eddi

    Eddi Modi

    Ja natürlich, ich bin auch mitten im Ende der 12. Klasse und stehe kurz vorm Abi, aber ich denke, eine allgemeine Karte würde auch reichen.
    Beziehungsweise sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein, Modis oder joe mit so einer Aufgabe zu belangen :)

    Der Vorschlag ist schön, kann aber bitte von den Usern (musst ja nicht du machen, fanden ja viele andere auch toll) umgesetzt werden. Ich sehe in diesem Vorschlag keine Notwendigkeit und von daher kann er gerne von den Usern gemacht werden, wenn sie das haben möchten.

    Aber das Vorschlagsforum ist nicht dazu da, dass man einen Vorschlag gibt, alle "Ja!" schreien und die Modis dann Bitteschön machen sollen ;) Geht jetzt weniger an dich, Zaii, sondern vielmehr an die Allgemeinheit.
     
  20. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Nein, wie gesagt, dafür fehlt einfach auch die Notwendigkeit. Kann ich dir nicht widersprechen. :)
    Es war anfangs von mir nur ein Gedanke, dass es eben joe dazu bräuchte, um eine zweite Karte zu erstellen, wie die von den reellen Wohnorten. Aber da war ja auch schon die Frage, in wie weit das umsetzbar wäre etc.

    Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen, da stimme ich dir zu.
    Aber vor allem auch bei anderen Vorschlägen, mit möglicherweise größerer Notwendigkeit, bedarf es, mMn, einfach dann auch mal der Stimme eines Modis oder Admins, um etwas abzulehnen oder eher zuzustimmen. Was aber nicht bedeutet, dass alle Arbeit an den Modis hängen bleiben soll. Ich finde es eh toll, dass die Modis wieder aktiver sind, sie jetzt mit zu viel Arbeit zu verkraulen wäre da ja eher kontraproduktiv.
    Aber das gehört ja alles nicht mehr hier rein. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen