1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vorschlag] Jährlings Vorlage alternativ zur Fohlen Vorlage

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von sweetvelvetrose, 12 Jan. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    Hi,

    wie wär es zusätzlich zur Fohlen Vorlage auch einen Jährlings Vorlage anzubieten ?
    Find es immer etwas seltsam wenn so tapsige Fohlen vermittelt werden ohne Mutter ( absetzter ich weiß )

    wäre es aber für Zuchten nicht auch interessant Jährlinge abzugeben - Voraussetzung wäre das sie das Fohlen ABC in Form einen Berichtes bekommen haben...
    bei einer Fohlen schau müssten dann auch Jährlinge zugelassen sein ...

    ist nur so einen Zusätzliche Idee nichts wirklich " wichtiges " wär nur schön wenn es 1-4 offizielle Jährlings Vorlagen geben würde eine für Ponys / einen für Warmblüter /eine Für Vollblüter und eine für Kaltis ...
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Darüber wurde schon diskutiert. Prinzipiell wäre das kein Problem, jedoch müsste der Maler dann auch jeweils ein Bild in der Jährlingsvorlage malen, was viel Arbeit bedeutet. Zudem würde das auc zusätzliche Kosten verursachen, wenn man sich ein Pferd malen lässt.

    Ich persönlich bin dagegen. Joelle ist eben nur ein Spiel und man kann meiner Meinung nach nicht alles realistisch darstellen.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  3. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Wenn, dann sollte das alles freiwillig sein. Ich wollte nicht jedes Mal ein Fohlen erst in einer Jährlingsvorlage malen wollen (und noch einmal 7 Berichte o.Ä. schreiben), bevor es endgültig erwachsen ist.

    Mit 4 Vorlagen wird es allerdings auch nicht getan sein. Ponys z.B. haben so ein breites Spektrum, dass es nicht nur eine Vorlage geben kann. Ein Shettyjährling unterscheidet sich dann doch zu sehr von einem Haflingerjährling.


    Ich würde die Jährlingsvorlagen höchstwahrscheinlich nicht nutzen, das ist mir einfach zu viel Aufwand :)
     
  4. Sammy

    Sammy Bekanntes Mitglied

    Hm also wenn du es so meinst, wie ichs verstanden habe, bin ich dafür :D
    Also so, dass man sich aussuchen kann, ob man ein Fohlen in die Jährlingsvorlage malt oder nicht? Man könnte das Fohlen auch direkt in die große Vorlage malen, oder? Eben nur so als Zusatz für die, die das möchten? :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Genau so hab ich das jetzt auch verstanden ^-^

    Das man eben nicht das Fohlen malst, sondern eben gleich in die Vorlage des Jährlings.

    Zu den FS - da es auch "Fohlen" gibt die durchaus schon zwei Jahre alt sind - nur eben noch nicht groß gemalt ist dies denke ich nicht allzu schwierig mit der Zulassung ^-^
     
  6. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    ja ich mein ja freiwillig - nur als " zusatz " nicht als muss ... wenn z.b. eine zucht sagt ok ich geb euch jährlinge de dann schon mehr machen können als Fohlen und schon einen pflegebericht haben dann kosten sie bisschen mehr aber man muss dann auch nur 5-6 berichte schreiben bis erwachsen ... etc also alles freiwillig ... nur hätt ich eben gern offizelle vorlagen damit man das entscheiden kann .. so dürfte man die Jährlingsvoralge ja dann nicht hochladen offizell nur als zubehör und da finde ich es blöd ;)

    also entweder Fohlen oder Jährlings Vorlage nicht beides ... das wär unnötig mehr arbeit ;)
     
  7. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    find ich super, hat mich auch schon immer gestört, dass es da nichts gibt :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also wenns freiwillig ist hätte ich nix dagegen.
    Die Frage ist ob diese dann auch an den Fohlenschauen teilnehmen dürften oder nicht? Weil eigentlich sinds ja dann keine Fohlen mehr.
     
  9. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    naja sind bei uns hier auf joelle nicht alle pferde fohlen bis sie groß gemalt werden d.h. bis sie" 3 " sind ? oder viel mehr 7 Pflegeberichte haben ...
     
  10. Eddi

    Eddi Modi

    So lange es freiwillig bleibt und sich jemand darum kümmert, ist das kein Problem :)

    Ich finde allerdings schon, dass sie noch an Fohlenschauen teilnehmen dürften, sind ja schließlich nur Jährlinge. Meinetwegen könnte man für sie ja auch ab und an spezielle Fohlenschauen ausrichten, da es sicherlich nicht direkt 100 neue Jährlinge geben wird :D
    Aber gerade für Leute, die sich ein Jungpferd wünschen, sicherlich angenehm :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  11. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Naja könnte man von mir aus auch machen ^^ Wenn dann würd ich auch sagen, alle in einen Topf schmeißen oder eben mal getrennte.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Eddi

    Eddi Modi

    Kann ich nur zustimmen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen