1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vorschlag] Galerie aufräumen - mehr Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von Jackie, 15 Feb. 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Hallo liebe Joelle Community,
    Heute bin ich wieder meine Runden gegangen und habe ungepflegte Pferde gehimmelt und Alben sortiert. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen das wie 'verwahrloste' Alben die bis 2009 reichen haben. In diesen Alben ist meist nur 1 Bild. Ich habe sie nicht gelöscht, denn es könnte sein das ein User wieder online kommt.
    Ich weiß nicht was die Admins und anderen Modis davon halten. Wie wäre es ein 'Sammelalbum' für verwahrloste Alben (sprich Alben von wirklich inaktiven Usern) zu erstellen, indem einfach nur die Fotos verschoben werden. Wenn sie online kommen, wäre ihr Foto noch da. Dieses Sammelalbum wäre dann nur für unser Team zu sehen, um die Privatsphäre der inaktiven User zu schützen. Natürlich würden sich die Modis hin und wieder darum kümmern - genau so wie sie es bei unseren Pferden getan haben.
    (Verwahrloste Bilder -> da mein ich wirklich nur Alben mit 1-5 Fotos von z.B. Stallplänen etc. aber keine Foto/Grafikalben.)
    Vielleicht kam dieser Einfall einfach nur zu spontan. Aber wenn wir ein Sammelalbum hätten (Wir haben ja auch einen Sammeluser der Pferde von gelöschten Usern auffängt), hätten wir mehr Speicherplatz ? (Zumindest weniger Alben)
    Ich weiß nicht was ihr davon haltet, darum frage ich euch freundlich :)
    LG Jackie
    EDIT: Man könnte aber auch für solche User ein seperates Album mit ihren Namen versehen (die meisten haben nur so viele angefangenen Alben da man damals unterkategorien machen konnte)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Eddi

    Eddi Modi

    Mich interessiert als erstes, ob dadurch denn wirklich der Speicherplatz vergrößert werden würde?
    Immerhin sind es ja nur Alben mit ein oder zwei Bildern.

    So wirklich der Sinn dahinter wird mir nicht ersichtlich, weshalb ich sie eigentlich gerne lassen würde, denn sonst verschwindet hier immer mehr von der Bildoberfläche. Klar kommen manche nicht wieder, aber es sind eben Erinnerungen, welche Joelle.de ausmachen, weshalb ich sie gerne lassen würde und dieses Sammelalbum, ich denke dass würde genauso viel Platz verbrauchen wie die Bilder einzeln ^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Ja das habe ich letzendlich auch gedacht. Vielleicht brauchen Alben auch etwas Kapazität - muss aber nicht sein.
    Was man letzendlich als Vorteil sehen würde -> Es wäre viel Übersichtlicher und man findet schneller Alben. Zumal sieht es schöner aus befüllte Alben zu bestaunen. Und durch das Sammelalbum würden die Bilder letzendlich auch nicht verschwinden. :)
     
  4. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ich denke wenn die Alben alleine wirklich so viel Speicherplatz bräuchten, hätte joe das bestimmt schonmal angesprochen. Momentan gibts doch eigentlich keine Probleme, von daher würde ich das auch eher so lassen ^^ Vorallem denke ich wenn die Bilder eh schon so alt sind, würde die ja auch in einem Sammelalbum keiner mehr anschauen? Zumal es ja die Bilder der User sind und die dann (trotz Inaktivität) einach rumzuverschieben wäre vielleicht unfair? Ich würde zB blöd gucken wenn meine Bilder auf einmal woanders sind :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Eddi

    Eddi Modi

    Hm, ich finde es einfach unnötig und wie deivi schon sagte, wenn es so störend wäre, würde joe was dagegen tun.

    Ich bin dagegen, das alles umzuändern, denn das ist immer die Privatsphäre der User und in die sollten wir Modis nicht eingreifen.
     
  6. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Das war der negative Aspekt an dem ich schon gedacht habe =)
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen