1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vorschlag] Änderung der Pflege

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Vorschläge" wurde erstellt von Mohikanerin, 9 Okt. 2022.

?

Soll dieser Vorschlag in der Form eingeführt werden?

  1. Ja

  2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Mohikanerin

    Mohikanerin Stalker Staff

    Guten Abend!

    Die Regeländerung des Pflegens (Nr. 1) warf Diskussionen auf. In dem Zuge überlegten User (um ein paar zu nennen, die sich aktiv darin äußerten: @Occulta, @sadasha, @MeisterYoda, weitere brachten sich bezüglich Zuspruch der Vorschläge ein), wie man diese Änderung ins positive Licht rücken kann und den Druck über Besitzer herausnimmt. Auch andere User äußerten sich dazu in einem nicht ganz öffentlichen Rahmen, dennoch kam sie einer Übereinstimmung der Meinungen. Um nun wirklich jeden zu erreichen, poste ich diesen Vorschlag im großen Vorschlagsthema.
    Bei dieser Möglichkeit soll es zur Wiedereinführung des Tierschutzvereins kommen. So kam es in der Überlegung zu folgenden Vorschlag:

    * Pflege einmal im Jahr
    * Bei nicht Einhaltung, wird das Pferd in den Tierschutz verschoben
    * Pferde verbleiben 3 Monate im TSV, sonst wird es in den Himmel verschoben
    * Besitzer und Ersteller können in der Zeit Anspruch für das Pferd erheben
    * alle anderen User haben Zeit, durch besonderes Engagement, sich um das Pferd zu kümmern --> Berichte schreiben
    Wenn mehrere User Interesse an einem Pferd zeigen, wird sich für den User mit der höchsten Gesamtanzahl der Zeichen im Bericht entschieden.
    * Egal, wer das Pferd übernimmt, zahlt 200 Joellen als Schutzgebühr
    * Die Schutzgebühr wird an User verteilt, die sich im TSV engagiert (melden von Tierschutzfällen, helfen bei der Vermittlung)
    Hinweis: Das Melden von Tierschutzfällen soll sicherstellen, dass Pferde aktiv im Spiel bleiben und nicht sinnlos herumstehen!
    * Nach der Übernahme eines TSV-Pferdes, darf es 3 Monatelang nicht verkauft oder auf die Gnadenweide gestellt werden

    (technische) Umsetzung des TSV

    * Thema mit Eintragung bei Beschlagnahmung, wie beim Himmel(n)
    (Wann, welches Pferd)
    * Eintrag, wer Pferd übernommen hat bzw. Austragung, wenn Himmel
    * Eintrag unter dem Pferd, wann verschoben. Wird entfernt, nach Übernahme.
    Eventuell bei der Beschlagnahmung durch TSV ein Sammelbericht? (Keine Lösung des Kommentars)
    * Öffentliche Einsicht der TSV Gelder

    Möglichkeit 1: Pferde werden von einem Moderator in einen Ordner verschoben
    + weniger Arbeit, für alle
    - Vertrauensbasis, dass Besitzer keine Änderungen vornehmen
    (aber ich denke, wir sind alle alt genug dafür)

    Möglichkeit 2: Pferde werden neu hochgeladen durch Mithilfe von aktiven Usern
    + Bearbeitung des Besitzers nicht mehr möglich
    + Kein Verschieben notwendig
    - Speichernutzung bei Usern beschränkt (und bei vielen an der Grenze des möglichen)
    - alle Pflegeberichte müssen übernommen werden

    Umsetzung bei Übernahme
    * Pferde bekommen Tag »TSV-Rettung«, um eine Übersicht der Pferde zu haben
    Zusätzlich Vorschlag (meinerseits): Bonuszahlung bei Körung eines Pferdes (250 J.) und/oder erstes Fohlen (100 J.)

    Weitere Vorschläge sind willkommen und werden freundlich diskutiert. Dieses Thema wurde durch Wunsch von Usern in dieser Form veröffentlicht, denn durch Abschaffung geht ein wichtiger Teil des Spieles verloren – auch, wenn der Himmel stets Unstimmigkeiten barg.

    Ich persönlich finde diesen Vorschlag einen guten Kompromiss für alle User und Pferde, ohne Druck am Spiel teilzunehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Okt. 2022
  2. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Ich hab keine Vorschläge, finde aber die Idee gut! Danke für eure Überlegungen! :3
     
    Mohikanerin und Wolfszeit gefällt das.
  3. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich denke so geht der "alte Spirit" nicht ganz verloren, wenn man alt eingesessen ist. 1x in einem Jahr sollte wohl jeder hinkriegen....und mit dem TSV ist der Vierbeiner auch nicht auf nimmerwiedersehen im Himmel verloren,falls nicht rettbar. Find ich ne prima Idee.
     
    Mohikanerin und Wolfszeit gefällt das.
  4. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Ich finde den Vorschlag auch gut so wie er ist, bis auf eine kleine Sache die ich in discord nicht hab einwerfen können.

    Ich fände es gut, wenn nicht nur Besitzer und Ersteller ein Vorrecht auf das Pferd haben sondern auch noch der Züchter.
    Ich erinner mich an eines meiner ersten Zuchtfohlen welches von jemand anderem großgemalt worden ist und dann im Himmel gelandet ist- für mich als Züchter (und Fohlenmaler) keine Chance das Pferd wieder zu bekommen. Ich fände es deshalb nur fair, wenn das nun bei der neuen Regel auch berücksichtig werden könnte. :)
     
  5. Samanta

    Samanta Leseratte

    Ich finde den Vorschlag gut so, würde aber Veijas Einwand zustimmen. Vielleicht kann man das noch berücksichtigen. TSV finde ich super. Das gab es früher auch schon mal und ich denke 1x im Jahr sollte für jeden zu schaffen sein :)
     
    Mohikanerin, Veija und Wolfszeit gefällt das.
  6. Mohikanerin

    Mohikanerin Stalker Staff

    Wie genau stellst du dir die Umsetzung vor? Züchter ebenso verpflichtet im Steckbrief wie Maler und Besitzer?
     
    MeisterYoda und Gwen gefällt das.
  7. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Ja genau
     
  8. bellona

    bellona Mitglied

    Auch wenn ich erstmal wieder in das ganze Spiel reinfinden muss, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu :D
    Ich finde den Vorschlag auch ganz gut, wie viele schon meinten kommt der alte Spirit dann doch wieder etwas zurück und 1x im Jahr sollte eben machbar sein, wenn man überhaupt das Spiel noch einigermaßen aktiv spielt. :)
     
    Mohikanerin gefällt das.

Diese Seite empfehlen