1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vorbereitung] Horse Makeover Joelle 2020

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Canyon, 3 März 2020.

1. Canyon

Canyon Denkwerkstattbesitzerin

Herzlich Willkommen zum
    Horse Makeover Joelle 2020!

Die ersten Vorbereitungen sind schon im vollen Gange und bevor es dieses Jahr etwa im April wieder losgehen wird, ist deine Hilfe und Unterstützung gefragt!

Das Horse Makover ist dazu da, vernachlässigten Pferden die Möglichkeit für einen neuen Start ins Leben zu geben.
    Als Trainer hast du drei Monate Zeit das Vertrauen eines durch Menschenhand verwahrlosten Pferdes zu gewinnen, es zu trainieren und in den Alltag eines Reitpferdes einzuführen.

Durch verschiedene Aktionen können Punkte gesammelt und am Ende im Finale noch einmal aufgestockt werden. Durch Berichte, Bewegungen und Teilnahmen an Wettbewerben und Turnieren kämpfst du um den begehrten Platz weit vorne an der Rangliste, natürlich nie, ohne das Wohlbefinden deines Pferdes aus den Augen zu verlieren.

Im letzten Jahr stammten die Pferde aus der Auflösung einer Pferdemafia. Einer Organisation die darauf ausgelegt war, mit Pferden Profit machen zu können, ohne vor den Lebewesen Respekt zu haben.
    In diesem Jahr arbeitet das Organisationsteam des Horse Makeovers mit Tierschutzbehörden zusammen, die allen Teilnehmern beschlagnahmte Pferde aus der ganzen Welt zur Verfügung stellen. Um auch das Wohlbefinden garantieren zu können, wird es währenddessen immer wieder Kurzkontrollen geben, um die Gesundheit des Tieres überprüfen zu können. Diese werden unter anderem von der Tierschutzbehörde durchgeführt.

Leider gab es beim letzten Mal viele Anmeldungen und eher wenige aktive Teilnehmer am Makeover. Deswegen wird es in diesem Jahr ein kleines Bewerbungsverfahren geben, bei dem du dich um ein Pferd und auch gleichzeitig um den Platz als Trainer bewirbst.

Der erste Schritt wird es sein, dass Vorlagen- und Rassenwünsche gesammelt werden. Jeder User, egal, ob er teilnehmen wird oder nicht, darf bis zu drei Vorlagen mit der gewünschten Pferderasse hierzu ins Rennen schicken. Aus den genannten Vorlagen werden per Zufallsverfahren einige Vorlagen ausgewählt, welche dann von mir gemalt und veröffentlicht werden. Erst danach wird die Anmeldung eröffnet! Du bewirbst dich dieses Jahr also auf ein bereits existierendes Pferd.
    Vorteil ist, dass du dein Pferd vorher bereits siehst – Nachteil ist, dass deine gewünschte Rasse eventuell nicht dabei sein wird.

Im Bewerbungsverfahren geht es mir einzig darum, dass du mir kurz beschreibst, warum dieses Pferd mit dir den perfekten Partner und Trainer gefunden hat. Es ist nicht auszuschließen, dass Teilnehmer, die beim letzten Mal aktiv dabei waren, und User, die das Makeover gut unterstützt haben, bei der Vergabe der Pferde bevorzugt werden.

Je öfter eine Vorlage erwähnt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch von mir ausgemalt wird!

Dieses Thema ist lediglich dazu da, alle Vorlagenwünsche zu sammeln.
    Bitte fülle hierzu das unten stehende Formular aus.

Regeln:
    - jeder User darf 1 – 3 Vorlagen vorschlagen
    - pro User darf nur einmal die gleiche Vorlage vorgeschlagen werden, die Rasse darf jedoch auch mehrmals erwähnt werden
    - schlagen mehrere User die gleiche Vorlage vor, so ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass diese auch gemalt wird
    - freiwillig ist die Angabe einer Farbbezeichnung. Diese soll mir nur als Inspiration dienen. Ich verpflichte mich nicht dazu, diese in die Tat umzusetzen!
    - Beim Farbwunsch gibt es keine Grenzen, gerne könnt ihr mir gleich auch Bildvorlagen mitgeben, wenn ihr euch eine bestimmte Zeichnung oder Scheckung wünscht.
    - mit einem Vorlagenvorschlag meldest du dich nicht zum Wettbewerb an, hierzu erfolgt nach Fertigstellung der Pferde ein Bewerbungsthema

- bei Fragen melde dich bitte per PN bei mir

Formular:

1. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse:
    *2. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse:
    *3. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse:
    *Farbwunsch (eventuell Bildvorlage):

*Diese Angaben sind freiwillig

Du hast bis zum 17.03. Zeit Vorlagen auszuwählen und vorzuschlagen.

Außerdem suche ich für das Makeover freiwillige Helfer in Form eines Tierarztes und eines Charakterschreibers, die mich bei der Erstellung der Pferde unterstützen.
    Bitte meldet euch hierzu bei mir, ich würde mich wirklich sehr freuen!

Ich freue mich darauf, auch dieses Jahr ein ebenso großes Interesse in der Community mit dieser Aktion wecken zu können und bin gespannt, welche Vorlagen du mir zum Malen vorlegen wirst.

Liebe Grüße,

eure Canyon

Veija, adoptedfox, Flair und 2 anderen gefällt das.
  2. Elsaria

Elsaria Guest

Formular:
    1. Trakehnervorlage und Pferderasse: Österreichisches Warmblut
    *2. Murgese (+Link) und Pferderasse: Murgese
    *3. Anglo Araber (+Link) und Pferderasse: Anglo Araber
    1: Rappe, Rappschecke
    2: Blue Roan Brauner
    3:Rappe, Schimmel, Fuchs

3. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

4. Wolfszeit

Wolfszeit Wolfi❤️

5. Sevannie

Sevannie Great things never came from comfort zones.

Formular:
    Isländer
    *2. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse:
    American Quarter Horse
    American Paint Horse
    Blue/Red/Strawberry Roan
    Silver Dapple Tobiano/Overo/etc -> halt nen Schecken :p
    Perlino/Cremello
    Brindle?
    Porzellanschecke​

6. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

Sevannie gefällt das.
  7. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Joellevorlage, American Quarter Horse, Farbe gerne in Richtung Splash was den Kopf/Augen angeht, ein schöner Grullo
    *2. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse: Joellevorlage, American Paint Horse, farblich auch in Richtung Splash/gerne aber auch etwas, dass "leicht" zu bewegen ist, keine total riesen Scheckungsanteile, ein schöner Brauner
    Joellevorlage, American Quarter Horse, wieder gerne etwas mit Splash, Grundfarbe: Rappe

8. Flair

Flair Pflaume

9. Mohikanerin

Mohikanerin Stalker Staff

10. Occulta

Occulta Schattenpferd

Formular:
    1. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse: Hackney (als Mustang)
    *2. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse: Wildpferd V2
    *3. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse: Wildpferd V1
    *Farbwunsch (eventuell Bildvorlage): Vielleicht ein schicker bay dun? oder ein dunkelfuchs? geht sogar noch dunkler... (finde die Schattierungen ja soo toll) Mit ner grossen Blesse? Oder doch in ganz weiss, mit einseitig blauem Auge? Wenn du ne Herausforderung suchst... Oder den hier, den würd ich mir sogar glatt selber malen...
    Ich hoffe, man sieht die Bilder noch ne Weile - ansonsten hab ich sie auch noch abgespeichert :p

11. Zion

Zion spricht chinesisch rückwärts

Formular: coole Idee :oops:
    1. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse: Barockpinto (vielleicht ein Sabino)
    https://www.joelle.de/resources/friese-vorlage-1-f1.140/
    2. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse: PRE (Buckskin) oder (Dunkelfuchs)
    https://www.joelle.de/resources/andalusier-pre-vorlage-9-ap9.741/
    3. Joellevorlage (+Link) und Pferderasse: Murgese (Blue Roan)
    Farbwunsch (eventuell Bildvorlage): hinter der Rasse
    Die Idee hinter den Rassen: Sabinos sind in der Zucht nicht wirklich erwünscht, weshalb dieses Pferd durch tausend Hände gegangen sein kann oder vom Züchter missachtet | PREs gibt es in Hülle und Fülle in Spanien, besonders die ärmeren Ställe neigen zu Massenzuchten und pferdeunwürdigen Bedingungen. Sie leben von Käufern und wählen eher für sie simple Methoden, um das Pferd schnell gefügig zu machen (Sereta) und deshalb muss hier öfter der Tierschutz einschreiten. | Genau wie in Spanien, gibt es in Italien Bauern, die ihre Murgesen für die Landarbeit nehmen, doch durch fehlende Unterstützung des Staates fehlt vorne und hinten das Geld und wie wir wissen, ist es sehr kostenintensiv ein Pferd artgerecht zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2020
  12. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

13. Laraya13

Laraya13 Laraya

14. Leaenna

Leaenna Killjoy

15. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

16. AliciaFarina

AliciaFarina #Tinkertier

17. adoptedfox