1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Trab zu Schritt - Anlehung weg.

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Stelli, 5 Jan. 2010.

1. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Hey!

Ich bekomm Kalinka im Moment immer besser an' Zügel und das bleibt dann auch. Da bin ich richtig stolz drauf weil sie sehr schwer an den Zügel zu bekommen ist.
    Auch im Trab und galopp passt alles. Doch wenn ich vom Trab zum schritt durchparier, dann legt sie sich etwas auf den Zügel und macht den Hals lang und enzieht sich irgendwie allem. Und weg ist die Anlehnung.
    Ich bin die ganze Zeit am Spielen vom Zügel und treib auch eigentlich genügend nach.
    Was kann ich machen??

Lg!

2. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Treiben =)
    ach wie ich dieses Wort liebe, und von allen ist das Treiben sowasvon unterschätzt =D

bereite das durchpariern lange vor(10-15 tritte)also tempo drosseln, pferd mehr zusammenschieben, paraden geben etc. und dann einfach die Hand stehen lassen und rantreiben =)
    und komm mir bitte nicht mit 'Bei Kalinka geht das nich...'. Das geht. Das ist ein gut ausgebildetes Pferd, was erfolgreich im Sport war. Nur du musst es gut genug umsetzen ;)
    Mach dich einfach groß im sattel, und lass die Hüfte zur Hand gehen, statt die Hand zur hüfte.

3. Stelli

ich sag ja nich das sies nich kann xD
    Okay danke ich versuchs mal =)

4. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Ich erinnere nur an zeiten wie 'Das Pferd kann nich anders als vorm sprung rasen, das kann man ihr nicht abgewöhnen' :p

5. Stelli

in dem punkt muss ich immernoch sagen das es SEEEEHR schwer ist. mittlerweile rast sie nichtmehr aufn sprung zu aber man köännte sie glaub ich auch nicht so einfach abwenden xD ich probiers aber nicht, gibts ärger vom RL xD

Diese Seite empfehlen