1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuelles Weihnachtswichteln 2020: Bescherung

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Zaii, 24 Dez. 2020.

  1. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Fröhliche Weihnachten!

    In diesem Thema können alle Teilnehmer*innen des virtuellen Wichtelns,
    die ihre Geschenke selbst übergeben, nun ihren Wichtel beschenken.
    Wer sein Geschenk per PN erhalten hat, darf es gerne hier mit uns teilen,
    damit eine vollständige Geschenkeübersicht entsteht.
    Die Geschenke, die ich als Botin übergeben darf, folgen im Laufe des Tages!

    Wenn du am 27. noch kein Geschenk erhalten hat, melde dich bitte bei mir.
    Wenn du dein Geschenk nach dem 31. verschenkst oder an mich als Botin weitergibst,
    bekommst du deinen Pfand nicht mehr erstattet.

    Ich wünsche allen, die Weihnachten feiern, fröhliche Feiertage und allen anderen eine gute Zeit.
    Und natürlich allen eine freudige virtuelle Bescherung!
    Zaii
    :)
     
    Stelli, AliciaFarina, Wolfszeit und 4 anderen gefällt das.
  2. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Fröhliche Weihnachten, @Wolfszeit!

    Liebe Wolfszeit,
    Ich habe mir erlaubt, eines deiner Pferdchen aus dem Stall zu holen und für dich ein wenig herauszuputzen. Ich hatte ganz viel Glanzspray, eine scharfe Schere und genug Geduld - das Resultat lässt sich doch sehen, nicht? Ich hoffe, du erkennst sie überhaupt wieder. Das Lederhalfter passte ausserdem so gut zu ihr, dass ich es dir dagelassen habe. Auf dass sie noch ein langes, genauso schönes Leben wie bisher bei dir führen darf :)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Fröhliche Weihnachten, @Maleen!

    Liebe Maleen,

    ich wünsche dir ein ganz wundervolles Weihnachtsfest,
    auch wenn es dieses Jahr vielleicht etwas anders abläuft als sonst.
    Ich habe deine zwei Stuten Funkenflug und Nephilim Nemesis
    auf einer
    vollkommen zugeschneiten Weide erwischt und musste das gleich festhalten!

    Du darfst den beiden für dein Album gerne Zubehör verpassen und
    wenn du errätst wer ich bin, dann gebe ich dir gerne die PSDs zum Bild.

    xx

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    AliciaFarina, MeisterYoda, Veija und 4 anderen gefällt das.
  4. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Fröhliche Weihnachten, @Veija!

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    AliciaFarina, MeisterYoda, Veija und 3 anderen gefällt das.
  5. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Fröhliche Weihnachten, @Sosox3!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    AliciaFarina, Zion, MeisterYoda und 4 anderen gefällt das.
  6. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Fröhliche Weihnachten, @AliciaFarina!

    Liebe Alicia!

    ich habe dir heimlich einen Besuch abgestattet und war sehr erstaunt zu sehen, wird groß eins deiner Fohlen geworden ist! Und sie erscheint mir überhaupt nicht mehr so tollpatschig, wie immer erzählt wird.

    [​IMG]

    Die PNGs bekommst du, wenn du herausgefunden hast, wer dein Wichtel ist.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! ♥
     
    Snoopy, AliciaFarina, Zion und 5 anderen gefällt das.
  7. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Fröhliche Weihnachten, @Leaenna!

    Liebe Leaenna,
    ich wünsche dir Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2021!
    Als dein Wichtel überreiche ich dir einen kleinen Bericht, den du bei Ingénue sowie Garance einfügen kannst. Wie du gleich liest, habe ich mich dafür bei dir ein bisschen eingelesen! Deshalb weiß ich, was "Les Ponceaus" bedeutet oder wer Antonique, Damien oder Elodie sind!
    Ich hoffe dir gefällt mein kleiner Ausflug in deine Story!
    Außerdem füge ich ein kleines Bild deiner Stute Ingénue bei, näheres dazu findest du auch im Text. :)
    PS: Wenn du die PNG zur Bewegung haben willst, kannst du dich gerne- nachdem du mich erraten hast- bei mir melden.

    Ein kurzer Weihnachtsbesuch auf Les Ponceaus
    Ich hatte nie gedacht, dass es mich mal für einen Miniaufenthalt nach Frankreich ziehen würde- und das nur für einen Besuch! Aber hier war ich nun, stand am Tor des wunderschönen Hofes “Les Ponceaus”, was so viel wie ‘kleine Brücke’ oder aber auch ‘Mohnblume’ hieß. Von den Mohnblumen sah ich jetzt im Winter leider nichts, von der Brücke allerdings schon. Quer über das Grundstück verlief ein kleiner Bach, über den zwei Brücken führten, um das gesamte Gelände zu Fuß passieren zu können.
    Ich trat ein und ging schnurstracks zur Haustür, wo ich klingelte und mir eine junge Frau die Tür öffnete. “Leticia Weidner, kann ich Ihnen helfen?”
    “Oh ja, ich bin hier um Sie im Zuge des Virtuellen Weihnachtswichtelns zu besuchen!” Leticias Miene hellte sich auf, sie bat mich herein und wir vertieften uns in ein langes Gespräch- schließlich traf man sich nicht alle Tage. Auch ich stellte mich ihr vor, erzählte ihr viel über mein Gestüt und meine Arbeit, ehe wir zu den Pferden hinaus gingen. Unterwegs trafen wir auf Antonique, die wohl die Nachbarin von Leticia zu sein schien. Sie schloss sich uns einfach an und folgte uns zu den Pferden.
    Ingénue und Garance waren die beiden Pferde, die auf Les Ponceaus standen. Die Spiritfarbene Connemarastute kam sofort aus uns zu, während die braune Trakehnerstute aus großer Entfernung alles beobachtete. “Mach dir nichts draus, sie ist Fremden gegenüber immer ziemlich misstrauisch.”
    “Ingénue hier hingegen ist neugierig und freut sich immer über Streicheleinheiten und Futter”, Leticia lachte kurz. “Gleich kommt Damien mit seiner Nichte Elodie und deren Schulfreundin, wenn du magst kannst du gerne ein wenig bei der Reitstunde zuschauen!”
    “Oh ja, sehr gerne sogar”, erwiderte ich mit ernstem Interesse. “Wir können ja mal später schauen, wie sie sich macht. Ich habe mitgeteilt bekommen, dass du dir eine Reitstunde wünschst.”
    Leticia nickte, schien absolut nicht abgeneigt und so unterhielten wir uns noch eine Weile, während wir auf Damien, Elodie und deren Freundin warteten.
    Die beiden Kinder schienen schon viel von Elodie gelernt zu haben. Auch wenn das Trensen mit den verschiedenen Riemen nicht so einfach für die Beiden zu sein schien, saugten sie jede einzelne Anweisung und jeden Tipp von Leticia förmlich auf.
    Die Reitstunde war grandios, Ingénue machte das wahnsinnig toll, wahr einfühlsam und ging super auf die beiden Kinder ein. Allerdings lief sie nicht ihrem Potenzial entsprechend, dass hatte ich schon schnell gesehen. Nachdem die beiden Kinder fertig waren und ich nichts mehr wirklich mit Damien zu reden hatte- er war Elektriker, Elektrizität war nicht gerade das Thema, über das ich mich stundenlang unterhalten konnte- setzte sich Leticia noch auf ihre Stute.
    Ich hüpfte vom Zaun, ging in die Mitte des Reitplatzes und gab ihr immer wieder Anweisungen, wie sie die Stute noch feiner und weicher reiten konnte. Besonders im Trab hielt ich sie immer wieder dazu an, sie vorne ein wenig mehr anzunehmen und durchzutreiben, damit die Stute anfing, mehr von hinten zu schieben und nicht so kurze Takelschritte zu machen, wie sie das unter den Kindern tat. Wir arbeiteten noch ein wenig am Galopp, ehe die Kids die Stute trockenreiten durften und wieder auf die Koppel brachten.
    Dort stob sie im toll untersetzenden Trab davon. “Na sieh sich das mal einer an”, murmelte ich und zeigte Leticia mein Handy, mit dem ich ein Foto der Stute im Trab gemacht hatte.
    “Oh wow!”, schwärmte sie. “Kannst du mir das zukommen lassen?”
    “Klar, kein Problem.”
    Am nächsten Nachmittag war mein Aufenthalt in Frankreich auch schon wieder vorbei und ich machte mich auf den Heimweg. Jedoch nicht ohne Leticia das Foto vorher ausgedruckt zu überreichen. “Ich hoffe, meine kleine Reitstunde hat dir etwas gebracht und du freust dich über dein Foto.”

    [​IMG]
     
    AliciaFarina, Bracelet, Stelli und 3 anderen gefällt das.
  8. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Frohe Weihnachten, @Canyon
    [​IMG]
    Deine hübsche Joline erfreut sich des Schnees. (PDS gibts dann per Discord)
     
    Zaii, AliciaFarina, Bracelet und 5 anderen gefällt das.
  9. Maleen

    Maleen Princess <3

    Liebe @Stelli ,
    ich würde dir gern jemanden vorstellen.
    Das ist Bjarka.
    Sie ist eine 13-jährige schwedische Warmblutstute und kein vollkommen unbeschriebenes Blatt. Bisher war sie ein zuverlässiges Freizeitpferd, bei der Ausbildung hast du also freie Hand. Hunter hat sie, extra für den heutigen Tag, einmal kräftig mit Perwoll durchgewaschen und nun wartet sie darauf, dass sie bei dir einziehen darf.
    Bjarka steht derzeit noch hier.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hoffe, dass dein neues Schneepferd dir sehr viel Freude machen wird.

    [​IMG]

    PSD
     
    Zaii, AliciaFarina, Zion und 5 anderen gefällt das.
  10. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Liebe @sadasha ,

    lange hab ich hin und her überlegt, was denn ein schönes Geschenk für dich wäre...

    ... es fiel mir wirklich nicht leicht.
    Deswegen spazierte ich eines frühen Nachmittags in der Nähe deines Gestüts entlang, in der Hoffnung, etwas Inspiration zu finden.
    Plötzlich hörte ich dumpfes getrappel und juchzende Rufe von zwei Frauenstimmen.
    Schnell holte ich meine Kamera hervor, die ich gerne bei Winterspaziergängen mit dabei hatte, und konnte einen schönen Moment festhalten. Wer wohl gewonnen hat...?
    Ich hoffe du freust dich :)
    Frohe Weihnachten! <3

    [​IMG]
     
    Bracelet, Zaii, Zion und 5 anderen gefällt das.
  11. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Vielen, vielen Dank, lieber Wichtel! <3

    Wahnsinn, dass du dir die Mühe gemacht hast, meine ganzen bisherigen Berichte durchzulesen!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn ich finde es richtig toll, dass dein Text sich so schön in das Geschehen eingliedert, den Hof und die Leute aufgreift, und auf den Charakter der Pferde eingeht. Das ist so wahnsinnig persönlich! Auch über das Foto freue ich mich sehr und kriege geradezu Herzchenaugen, wenn die kleine Ingénue mal so viel Potenzial zeigt!

    Ich rate jetzt einfach mal @Veija , weil ich weiß, dass du so ein Storyliebhaber bist? :D
     
    Zaii, Zion, Veija und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    @AliciaFarina dir auch hier nochmal ein Riesen großes Dankeschön für das tolle Geschenk, ich freu mich über die große Version von Elvis und auch über das Zubehör!

    @Leaenna oh nein war es doch zu einfach? Und ich hab schon versucht mich im Text nicht zu verraten à la „Ich reite zwar Western aber eine Reitstunde kann ich dir trotzdem geben.“ oder dass ich „Gestüt“ statt „Ranch“ geschrieben hab. :3
    Ich freu mich dass es dir gefällt! Und hat echt Spaß gemacht deine bisherige Story zu lesen :D
     
    Zaii, Leaenna, Zion und 2 anderen gefällt das.
  13. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Erstmal viiiielen Dank an meinen Wichtel. Ich habe mich gleich noch einmal in meine Lilia verliebt❤️. Und da Halfter steht ihr vorzüglich. Ist mein Wichtel vielleicht @sadasha?
     
    Zaii gefällt das.
  14. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Bist du denn des Wahnsinns @Stelli ? :eek: Das sieht nach einer Mordsarbeit aus. Dafür braucht man doch Jahre! Ich freue mich total! Du hast direkt ins Schwarze getroffen mit einem Schlittenwettrennen. ♥ Vielen vielen Dank!

    @Wolfszeit Knapp vorbei. Ich bins nicht. :D
     
    Zaii, Zion und Stelli gefällt das.
  15. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Naja wenn mein Wichtel nicht sadasha ist dann @Occulta?
     
    Zaii und Occulta gefällt das.
  16. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Es hat mich auch ein paar Nerven gekostet :D hatte erst eine andere Idee, an der bin ich aber komplett gescheitert :D

    Freut mich sehr, dass es dir gefällt <3
     
    Zaii und sadasha gefällt das.
  17. Maleen

    Maleen Princess <3

    Ich hab mich riesig über mein Geschenk gefreut, vor allem Funkenflug macht ihrem Namen da alle Ehre wie sie als rotes Etwas über die Weide fliegt ❤ Ich glaube ein überglücklicher Hunter würde sich da auf dem Rücken von einem der beiden Mädels richtig gut machen :D
    Und ich bin mir fast ganz sicher dass mein Geschenk von @sadasha kommt.
     
    sadasha und Zaii gefällt das.
  18. AliciaFarina

    AliciaFarina #Tinkertier

    Vielen lieben Dank mein Wichtel! Das Entchen ist traumhaft ♥
    Mir fällt es total schwer einzuschätzen wer mein Wichtel ist..
    Nach reichtlicher Beratung auf dem Discord tippe ich jetzt auf @Canyon
    Habe ich recht?

    @Veija Es freut mich sehr, dass er dir gefällt ♥
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dez. 2020
    Zaii und Veija gefällt das.
  19. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    @Wolfszeit erwischt :p Dachte das Halfter würd's gleich verraten - cool, dass es doch nicht so eindeutig war xD Freut mich, dass sie dir gefällt <3
     
    Zaii und AliciaFarina gefällt das.
  20. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Ja, hast du! Hätte ich nicht gedacht, dass solange gerätselt wird! :D Ich hoffe, sie sagt dir zu! :) Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch gerne mit dir besprechen und sollte auch die Vorlage dir gefallen, dann darf die Kleine groß werden ☺️
     

Diese Seite empfehlen