1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuelles Weihnachtswichteln 2018: Bescherung

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Zaii, 24 Dez. 2018.

1. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Fröhliche Weihnachten!

In diesem Thema können alle Teilnehmerinnen des Virtuellen Wichtelns,
    die ihre Geschenke selbst übergeben, nun ihren Wichtel beschenken.
    Wer sein Geschenk per PN erhalten hat, darf es gerne hier mit uns teilen,
    damit eine vollständige Geschenkeübersicht entsteht.
    Die Geschenke, die ich als Bote übergeben darf, folgen im Laufe des Tages!

Wer am 27. noch kein Geschenk erhalten hat, der meldet sich bitte bei mir.
    Wer sein Geschenk nach dem 31. verschenkt oder an mich als Bote weitergibt,
    der bekommt seinen Pfand nicht mehr erstattet.

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten, ein schönes Fest mit all euren Lieben
    und eine freudige (virtuelle) Bescherung!
    Zaii :)

Flair, Sissicat, Cooper und 4 anderen gefällt das.
  2. adoptedfox

adoptedfox Bekanntes Mitglied

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und besinnliche, entspannte Feiertage!
    Mein Wichtelkind war @Occulta

Womit könnte man Occulta eine Freude bereiten?
    Ein neues Pferd? Nein, sie hat doch bereits so viele und alle Hände voll damit zu tun.
    Schreibe ich ihr einen Bericht? Aber was schreibe ich nur? Ohje...
    Ich bereite ihr eine Freude mit etwas, worin ich ganz gut bin. Genau!

Stunden vergingen, schier endlos schien die Tab-Leiste in Safari.
    Wilkinson Farm, PFS' Nordstall, PFS' Miniweiden, Black Powder War, Youtube, Feuerwear....hups, das gehört hier nicht her.
    Nach langer Suche und dem Sammeln von Ideen,
    habe ich mich für Co Pilot de la Bryére und PFS' British Oreo Rascal entschieden und das ist dabei heraus gekommen:
    Co Pilot de la Bryére im Schneegestöber

PNG

PFS' British Oreo Rascal beweist sich beim Training für die große Hengstschau

PNG
    Da ich mich bei ihm sehr schwer mit dem Schweif getan habe,
    erlaube ich dir sogar im Falle der Fälle, dass du ihn eigens abändern darfst wie es dir beliebt.

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass ich dir eine kleine Freude bereiten konnte. ♥

Zaii, Flair, Occulta und 5 anderen gefällt das.
  3. Canyon

Canyon Denkwerkstattbesitzerin

Meine liebe @adoptedfox,

Ich wünsche dir und deiner Familie, deinen Freunden und Vierbeinern alles erdenklich Gute für das nächste Jahr!
    Dieses Jahr zu Weihnachten durfte ich dich bewichteln und so gerne wie ich dir noch viel mehr hätte schenken wollen, mehr als das ist es leider nicht geworden - ich hoffe, dass es dir trotzdem gefällt.

Pferde zu schenken ist ja immer etwas kritisch, deswegen möchte ich, dass du es nicht nur nimmst, weil es ein Geschenk ist. Sollte es dir nicht zusagen, hast du einen Wunsch frei für eventuell ein anderes Pferd, zum Beispiel deinen Kaltbluthengst (den ich auch angefangen, aber dann doch wieder beendet hatte :S).

[​IMG]PNG | Puzzle PNG

Außerdem ist meine Maus leider ausgefallen und ich habe nun mit Händekrampf versucht, mit einer anderen Maus weiterzumalen, aber das ging einfach gar nicht! Ab dem neuen Jahr würde ich dir daher das Angebot machen, dass ich dir zum Beispiel den Schweif oder das Gesicht nochmal überarbeite, denn das sind die Stellen, an denen ich schier verzweifelt bin.

Ansonsten hoffe ich, dass ich zumindest etwas deinen Geschmack getroffen habe und wünsche dir noch eine friedliche Weihnacht!

adoptedfox, Zaii, Flair und 4 anderen gefällt das.
  4. Leaenna

Leaenna Killjoy

Liebe @Quinzel ! :)

Mit mir als deinem Wichtel bist du leider nicht an die allerbeste Malerin auf Joelle geraten.
    Trotzdem hoffe ich, dir mit dieser Bewegung für deinen Bahar eine Freude machen zu können.
    Ob der Hübsche schon jemals zuvor in seinem Leben Schnee gesehen hat? :D

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein paar stressfreie Feiertage mit deinen Liebsten!

Deine Leaenna

Hier die PNG der Trabbewegung, die du gern für dich nutzen kannst:

adoptedfox, Zaii, Flair und 5 anderen gefällt das.
  5. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Liebe @Canyon ,
    schneller als gedacht stand der 24. vor der Tür und ich war in den letzten Wochen, bzw bin es immer noch, ziemlich krank und hatte somit nicht wirklich Lust, lange am Pc zu sitzen und etwas zu basteln.
    Du hast dir ja etwas für deine Budjonnys gewünscht und ich hoffe, dass ich dir hiermit eine Freude bereiten kann. :3

Für Фантастика, für die ich dir ja schon lange eine Bewegung machen wollte, hab ich eine kleine Springbewegung gezaubert. Da es leider beim Hindernis nicht mehr für viel gereicht hat, schicke ich dir die PNG mit, dann kannst du sie bei Bedarf nochmal selbst über etwas anderes springen lassen, oder vielleicht auch einen Reiter drauf setzen! :) (Hindernis soll übrigens eins aus einer Hunter Hack Klasse sein)
    (HG Samarti, Bewegung & Zubi von mir :))

PNGS

Uuuund auch für ein weiteres, unaussprechliches Pferd, nämlich Барышников habe ich dir etwas gebastelt. Erst letztens sagtest du, dass du deine Pferde gerne vielseitig ausbildest und nichts gegen ein paar Westernstunden hast. Also habe ich Caleb beauftragt, dein Pferd mal in der Reining zu testen. Auch wenn ich es vorgehabt hatte, ein TB ist leider nicht bei deinem Wichtelgeschenk dabei. Und da Gutscheine nicht erlaubt sind möchte ich dir einfach anbieten, Barishnikow oder Fantastika im Januar mal bei mir vorbei zu schicken! Natürlich kostenlos. :)
    Lange Rede kurzer Sinn, hier bitteschön:
    (HG Samarti, Reiter Rain, Rest Veija)

PNG

Solltest du bei beiden Bewegungen noch die fertige PNG ohne Hintergrund brauchen, lade ich dir das natürlich auch nochmal hoch.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! :)

adoptedfox, Canyon, Zaii und 4 anderen gefällt das.
  6. Sissicat

Sissicat Krieger Katze

Zuerst einmal Frohe Weihnachten an alle!
    Mein Wichtel war die liebe @Zion.

Ich wünsche dir erholsame Weihnachtsferien und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
    Aber jetzt genug vom reden, hier ist dein Geschenk:
    Mit der Kamera bewaffnet habe ich mich als du nicht zuhause warst auf deine Hengstweide geschlichen - wobei ich mir mehr wie ein Einbrecher vorkam wie wie ein Wichtel... aber gut. Deine Hengste waren übrigens tolle Models:

das ganze Spektakel gibt es auch ohne Schnee:

und als PNGs:

Ich hoffe dir gefällt dein Geschenk :)

adoptedfox, Waldvoegelchen, Zaii und 5 anderen gefällt das.
  7. Zaii

8. Zaii

Fröhliche Weihnachten, @Wolfszeit!

Liebe Wolfszeit
    Da ist jemand, der sich schon sehr darauf freut, Nachhause zu kommen - und er ist inzwischen nochmal ein kleines Stückchen gewachsen. Frohe Festtage!
    Dein Wichtel

----------

Fröhliche Weihnachten, @Cooper!

Liebe Cooper,
    ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten!
    Mit dieser Kleinigkeit möchte ich dich auch hier auf Joelle zu Weihnachten erfreuen und hoffe sehr, dass es dir gefällt!
    Kleiner Tipp: Nein, Mohikanerin bin ich nicht :p Aber sie war so lieb mir ein Geschenk für dich zu zauber, da meine künstlerischen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen... - ich hoffe diese Variante ist auch okay.
    https://cdn.discordapp.com/attachme...9/526140314684096542/bewegung_zion_cooper.psd
    So hier hast du auch nochmal alles einzelnd.
    Das Zubehör und die Bewegung darfst du natürlich mehrfach verwenden, damit du auch länger daran Freude hast!
    Das Zubehör darfst du auf allen dir gehörigen Marwaris verwenden, es darf verkleinert, aber nicht vergrößert werden.
    Ich hoffe sehr, dass du dich darüber freust!

Hohoho,
    dein Wichtel <3

adoptedfox, AliciaFarina, Cooper und 3 anderen gefällt das.
  9. Zaii

10. Zaii

Fröhliche Weihnachten, @Sosox3!

[​IMG]Ein weihnachtlicher Grundversorgungsbesuch auf Briar Cliff Stables[​IMG]
    [Grundimmunisierung aller Pferde der Briar Cliff Stables. Stand 23.12.2018]

Die Weihnachtstage standen vor der Tür und meine Klinik war derzeit geschlossen. Jedoch war ich sehr motiviert jemanden noch vor der Weihnachtszeit etwas gutes zu tun. Meine Wahl fiel auf Rachel Wincox. Wir waren sehr gut befreundet und hatten aber nicht mehr so viel Kontakt, da ich mich derzeit aus aus den Turnieren etc. zurück gezogen hatte. Ich wusste jedoch dass sie auf Reisen war und nutze die Gelegenheit nach Mazedonien zu reisen.

Die Sache war schon lange im voraus geplant und diesmal kam Simon sogar mit, immerhin standen uns siebzehn Pferde und Pony's bevor. Der Flug lief wie geplant und ohne Probleme. „Sonst habe ich immer Probleme wegen dem Equipment“ sagte ich zu Simon überrascht und genoss den Flug mehr wie sonst. Wir vertrieben uns die Zeit damit die ganze Prozedur zu Planen und einigten uns darauf es auf zwei Tage aufzuteilen. Dann schmiss mir einen Weihnachtsfilm an und versuchte den häuprigen Flug zu ignorieren. Die Reise war gut geplant und deshalb wenig nicht stressig. Entspannt wurden wir zum Hotel gebracht und genossen die ruhigen Stunden.
    Am nächsten Morgen ging es dann aber direkt los. Alles das was ich sonst alleine vorbereiten musste, war mit Simon erstens viel spaßiger und ging logischerweise aber auch etwas schneller. „Habe die Sachen schon in den Leihwagen gebracht“ sagte er, während ich mich noch Schminkte um nicht ganz Tod auszusehen. „Aw. Ich danke dir!“.

Auf Briar Cliff angekommen suchte ich erst nach dem Personal mit dem wir alles abgesprochen hatten. „Wir machen heute 13 Pferde und den Rest dann morgen“ sagte ich direkt als ich sie gefunden hatte. „Okay, aber Rachel kommt morgen Nachmittag schon wieder zurück, dann müsstet ihr weg sein“. Ich kam mir ein bisschen überrumpelt vor, ließ mich aber nicht aus der Fassung bringen und nickte. Das Personal führte und zu den ersten fünft Pferden. Devil's Trap, Centauro's Midas, Calorro, Alinghi und Lost Boy. „Ein sehr buntes Gemisch“ sagte Simon als er alle in der Stallgasse sah. Ich nickte und schickte ihn direkt zu Devil's Trap und Midas. „Da einfach komplett den Körper abtasten und Schleimhäute untersuchen, Reflexe und Vitalzeichen kontrollieren und alles bitte dokumentieren“. Mit großen Augen schaute Simon mich an, lächelte dann aber und ging dann auch. All das was ich Simon sagte, machte ich auch mit Colorro, Alinghi und Lost Boy. Ich dokumentierte alles und war sehr glücklich über die überaus positiven Ergebnisse der Pferde. Auch Simon kam mit keinen negativen Aspekten zu mir. Somit war die Bahn frei zum Impfen. Alle Tiere bekommen von mir eine Grundimmunisierung. Bei dem Schetty war es am anstrengendsten da sie anscheinend keine Spritzen mochte. Die sonstigen Pferde waren soweit im Mittelbereich. Einige mussten mit der Unterstützung vom Stallpersonal gespritzt werden, die Wurmkuren gingen alle alle Probleme. Simon und ich legten eine kleine Pause ein. Auch wenn es in Mazedonien nicht so kalt war gab es für uns sogar einen Glühwein mit der Rechtfertigung: „Hier, um in Stimmung zu bleiben“. Ich lachte und genoss ihn aber.
    Wasserstern, Karl, Delia, Achter Tag und Royal Kiss waren als nächstes an der Reihe. Auch hier gab ich Simon wieder zwei Pferde zum Untersuchen und ich untersuchte drei. Da Simon mit Delia ein paar Probleme hatte und deshalb noch etwas brauchte, bereitet ich selbst die Immunisierungen vor. „Kannst du mir nicht eben helfen?“ fragte er nach einigen Minuten. „Würde ich gern, aber du musst auch deine Erfahrungen machen Baby. Deine theoretischen Leistungen sind super, nutze sie!“. Ich versuchte ihn zu ermuntern und stand ihm aber auch zu Seite und gab ihm dann doch einige Tipps. Als auch die Immunisierungen und die Wurmkur geschafft waren, was bei dieser Gruppe von Tieren sehr anstrengen war, gab er mir einen Kuss auf die Stirn. „So, jetzt brauch ich eine längere Pause“. Ich lachte. „Wir sind fertig für heute, wir kommen morgen noch mal“.

Die Nacht war sehr kurz da wir ein wenig Zeitdruck hatten. „Komm wir müssen los, Rachel kommt heute Nachmittag schon zurück, dann müssen wir weg sein“. Ich schleifte Simon aus der Tür hinaus in den Leihwagen. „Was du dir immer für verrückte Sachen für Weihnachten ausdenkst, hättest du ihr nicht einfach sagen können das sie einen Besuch von dir zu Weihnachten kostenfrei bekommt. „NEIN!“ sagte ich direkt und Simon fuhr ohne weitere Worte zum Stall. Dort angekommen wurden wir sehr herzlich mit einem leckeren Frühstück begrüßt. Die letzten Tiere waren Flic Flac's Rohdiamant, Arza, Mars, Nanook, Bonbone und ein Fohlen names Mytil. Da es diesmal sieben Tiere waren bekam Simon drei und ich vier. Simon arbeitete sehr gründlich. „Ich bin stolz auf dich“ sagte ich und küsste ihn. Das Stallpersonal von Rachel war in Aufruhr und machte alles für die Rückkehr von Rachel bereit. Nachdem wir den Gesundheitszustand von jedem Tier gecheckt hatten machten Simon und ich alle Immunisierungen bereit. Für das Fohlen sogar noch die Fohlenlähme und gab einem der Pfleger eine Salbe, da es eine entzündete Schramme am Bein hatte, die aber harmlos war. Und dann kam die Nachricht. „SIE IST SCHON AUF DEM WEG!“. Ein Stallmitarbeiter kam den Stall reingelaufen und sagte das Rachel schon auf dem Weg zum Stall war. Simon und ich brachten behutsam die Immunisierungen zu ende. Da das Fohlen aber spritzen noch gar nicht kannte wollte ich es auch nicht hetzen und vollbrachte meine Arbeit genauso wie immer. Simon und das Personal waren damit beschäftigt alle Indizien verschwinden zu lassen und aufzuräumen. Ich erklärte noch schnell dem Personal dass die Pferde 24- 48 Stunden keiner starken Belastung ausgesetzt werden durften und die Temperatur drei mal am Tag gemessen werden musste. Simon saß schon mit all den Sachen im Wagen. Als ich mich verabschieden wollte, spazierte Rachel in die Stallgasse. Mein Herz blieb fast stehen und ich versuchte mich hinter Pfeilern zu verstecken. Viele Mitarbeiter liefen auf sie zu und versuchen sie abzulenken, was auch klappte. Schnell huschte ich regelrecht zum Hintertürchen raus und freute mich über das knappe, aber gelungene Geschenk. Was sie aber auch erst Heiligabend durch eine E-Mail erfahren würde. Im Wagen angekommen lachte auch lauthals los und Simon schüttelte bespaßt den Kopf und fuhr los. Wir beide hatten noch einen Abend gebucht und genossen die Service des Wellness Bereichs und dem Restaurants im Hotel.

11. Zaii

Fröhliche Weihnachten, @Waldvoegelchen!

Ich würde vorschlagen, dass du erstmal versuchst, deinen Wichtel zu erraten.
    Sie kann sich dann hier im Thema oder bei dir melden, ansonsten helfe ich gern weiter. :)

Außerdem soll ich ausrichten, dass du, falls es dir nicht gefällt, zwei TR-Bericht bekommst.

12. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Mein Wichtelgeschenk kam jetzt auch noch an. Nochmal danke @Quinzel !

Zaii, adoptedfox und AliciaFarina gefällt das.
  13. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Tut mir wirklich leid, dass ich so ewig lang gebraucht hab. :x

Liebe SissiCat,
    nachdem ich mich zwischen vielen Möglichkeiten nicht entscheiden konnte, dachte ich mir: Gut, dann malst du jetzt einfach drauf los. Rausgekommen ist ein noch junger Oldenburger Hengst von 3 Jahren.

PNG:

Der Steckbrief:
    RS' New Rules
    'King'

sire: Unbekannt
    dam: Attentivenly

Rasse: Oldenburger
    Hengst | 4 Jahre/2015| ca.
    168 cm
    Farbe: Brauner|
    Bay
    Ee Aa

Der Rest darf erfunden werden. :)

14. Zaii

Ihr Lieben,

ich bin hocherfreut, dass jede Teilnehmerin ein Geschenk erhalten hat!
    Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gestartet.

Das Virtuelle Weihnachtswichteln 2018 ist beendet.
    Keine Ahnung, wie es euch geht, aber ich freue mich bereits auf das diesjährige Weihnachtswichteln. :)

Leaenna, Quinzel, Veija und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen