Virenprogramm

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Stups, 17 Juni 2012.

  1. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Hi

    Ich habe grade einen ziemlichen Anfall bekommen. Habe seit etlichen Monaten Avira als Virenprogramm und nie Probleme damit gehabt. Vorhin zeigt mir das an, dass meine Lizenz abgelaufen ist. Hab dann auf Problem beheben geklickt und es hat sich eine Internetseite geöffnet, die aber nicht richtig angezeigt wurde. Irgendwann hatte ich es dann so weit, dass ich alles sehen konnte. Toll, da standen aber nur zwei Avira-Produkte, die man kaufen konnte.
    Hab jetzt schon mehrmals neue Avira-Freeversionen runtergeladen, aber es funktioniert alles nicht. Da steht immer noch, dass meine Lizenz abgelaufen ist.
    Dann hab ich mir Microsoft Security Essential(?) gedownloadet. Aber anstatt irgendwas sinnvolles zu machen, sagt der mir nur, dass mein PC potenziell ungeschützt ist. Ach echt? Wäre ich ja niiiie drauf gekommen -.-

    Kann mir irgendwer sagen, wie ich diese verdammte Lizenz wiederkriege für Avira?​
    Oder kennt ihr andere, kostenlose Virenprogramme, die keine Testversionen sind?

    Ich bin verzweifelt und genervt.

    LG

    EDIT: Achja, Google Chrome geht jetzt nicht mehr. Zumindest komm ich nicht bei Facebook rein und andere Seiten werden immer nur als gefährlich eingestuft und mir halb angezeigt.​
     
  2. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Ich kann Avast nur empfehlen! Absolut kostenlos, Vollversion und wirklich gut :)
    edit: Natürlich hat es weniger Funktionen als die Version für die man bezahlen muss, aber das Wichtigste ist vorhanden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    jap avast ist eig das beste
     
  4. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Das lässt sich nicht installieren -.- Kratzt immer ab.
     
  5. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    :huh: also das avast abstürzt hatte ich noch nie
     
  6. Nanashi

    Nanashi Gesperrte Benutzer

    Hab auch noch Comodo als Firewall. :) Is eig auch ganz gut find ich.^^
     
  7. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Kaspersky ist gut ;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Kauf dir nen Mac.

    :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Also bevor du dir ein anderes als von AVIRA runterlädst ,alle vorhanden Viren programme löschen! sonst bekommt dein PC nen mega absturzt weil 2verschiedene viren programme sich als "bedrohung" ansehen weil beide informationen von Viren enthalen und diese bekämpfen wollen. Wenn du bei google "Avira Chip online kostenlos" eingibst sollte die kostenlose version von avira kommen.
    LG
     
    1 Person gefällt das.
  10. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Das bringt nix, dafür gibts auch Viren, kam die letzten Monate ganz groß in den Nachrichten. Sind zwar wesentlich weniger als bei Windows, aber werden immer mehr. Und Apple ist im Beheben von Sicherheitslücken wesentlich langsamer als Microsoft, auch wenns mir schwer fällt das zuzugeben, hätte selber gern n Mac, aber aus anderen Gründen :'D


    Aber das Avira sich beschwert und Avast abstürzt und alle Websiten angeblich gefährlich sind und so ist eigentlich unnormal. Kann es irgendwie sein, dass du dir n Virus eingefangen hast? Gewitzte Exemplare können Virenprogramme schonmal austricksen...

    (Ein Weg, das mal zu prüfen, ohne Virenprogramme, wäre, den Task Manager zu öffnen, auf die Registerkarte 'Prozesse' zu gehen und jeden Prozessnamen zu googlen, wofür die sind. Aufwendig, geht aber ganz gut. Ob das alles aufdeckt weiß ich nicht :/ Sollte aber eig, ich hab so schon einige Viren gefunden, die sich vor AntiVir versteckt haben)
     
  11. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Kaspersky ist aber auch nur eine Testversion oder? Hatte ich nämlich auch, bis die Testversion dann zuende war.

    Avira beschwert sich ja nur, weil die Lizenz abgelaufen ist. Ansonsten ist das ganz brav. Avast funktioniert jetzt doch halbwegs, allerdings steht da auch, dass ich nach 30 Tagen ungeschützt bin. Es sei denn, ich registriere mich.
    Chrome hab ich wieder zum Laufen gebracht, hab einfach was ausgestellt und jetzt kann ich wieder alles machen.

    Ich glaub, ich lösch einfach mal die Virenprogramme und installiere dann Avira nochmal neu.

    Das mit dem Task-Manager probiere ich auch mal.

    Danke :*
     
  12. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Wieso kaufst du Avira? Ich hab seit 2 Jahren Avira und noch nie was bezahlt. :D
    Und Ich bin echt überzeugt davon, hatte noch nie Probleme damit. :)
     
  13. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Ich habs nicht gekauft ;) Papa hat mir das nach einem Virenangriff letztes Jahr installiert, kostenlos. Aber jetzt sagt mir das halt, dass irgendeine Lizenz abgelaufen ist. Was weiß ich, was die damit meinen. Jetzt deinstalliere ich das und installiere die kostenlose Version noch mal neu. Hoffentlich gehts dann.
     
  14. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Sorry für Doppelpost, aaaaber...

    Avira zeigt mir schon wieder an, dass meine Lizenz abgelaufen ist. In meiner Uhrzeitanzeige ist das Jahr 2164. Das ist doch ein Zeichen, dass man Viren hat, oder nicht? Mein PC ist allgemein seltsam. Der will ständig neue Updates installieren, was früher so gut wie gar nicht vorkam. Wenn ich ihn anmache, braucht er viel länger als sonst.

    Das mit dem Taskmanager mache ich grade wieder, aber da steht dann immer, dass sich die Datei z.B. im Ordner C:\Windows\System32 befindet. Wenn das nicht der Fall ist, könnten das Trojaner o.Ä. sein. Wie finde ich denn heraus, wo die Datei läuft? Google kann mir grade nicht helfen.
    Ich bin außerdem grade dabei, mir einen Spyware Doctor runterzuladen. Vielleicht findet der ja noch was.
    Viele Internetseiten gehen auch wieder nicht. Facebook geht z.B. gar nicht. Andere Seiten schon.
    =/ Ach maaan.

    EDIT:
    Nur mal um was zu demonstrieren...
    Den Anhang 20756 betrachten

    Das hat der schon alles gefunden und er ist noch nicht fertig. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich den Kram wegkriege. Wenn ich danach suche, findet der PC nichts. Aber ich warte jetzt erstmal, bis der fertig ist. *sfz*

    EDIT²: Ich glaubs ja nicht -.-' Jetzt soll ich für die Entfernung der Viren auch noch Geld zahlen. Ich raste gleich aus.

    EDIT³: Ich habe grade eben das Datum geändert in der Anzeige, eine Minute später hab ich Avira geöffnet und mir leuchtet ein grüner Haken entgegen. Anscheinend ist jetzt wieder alles in Ordnung. Aber die Leiste oben im Avira-Programm sieht anders aus als sonst.
    Chrome geht auch wieder. Oah, ich fühl mich verarscht!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen