1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vielleicht bekomme ich ein pfe......

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von morning, 5 Juni 2007.

  1. morning

    morning Neues Mitglied

    hi ersteml also oich bin immer am meckern warum ich denn kein pferde bekomme und...
    und dann jhab ich gefragt ob ich irgendwas dafür tun kann das is denn ein pferd bekomme. mein mutter hat dann gasagt ok wenn du auf dem nächten zeugnis in allen fächern außer englich und deutch ein 2 hast und ein eng. und du. ne 3 dann bekommst du ein.
    wenn ich das jetzt beim halbjehreszeigniss schaffe dann währe das soooooo cool aber das würde dann noch soo lange deuern bis ich ein bekommen bis nächtest jahr april oder so weil man vindet nicht auf die sek. das passsende und das is doof aber besser als keins oder?ß vielleicht schaff ich das mit dem zeignis ja auch gar nicht dann währe es besonders ******e dann bekomme ich aber w*****einlich eins wenn ich 14 bin hat mein mutter gesagt `wenn du 14 bist dann können wir noch mal über das tema pferd reden ´
    was meint ihr dazu??
    l.g. maria
     
  2. Lisa12

    Lisa12 Guest

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    Wie alt bis n´ du jetz? also ich kann da nix sagen, denn ich hab schon mein ganzes Leben Pferde!! SORRY!!
     
  3. Forti

    Forti irritieridi?

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    naja, bei mir hieß es in der sechsen "wenn du überall 3 hast, bekommste ne katze". Tia EK hats versaut. Jetzt hab ich zwei Katzen, fünf Jahre später, aus Gründen die ich hier nicht erläutern sollte.

    Natürlich ist es wichtig, dass man bereit ist, etwas dafür (für das Tier) zu tun, aber im Nachhinein muss ich sagen, bin ich sehr gegen so Regelungen. Was ist denn, wenn man den Leistungsstand nicht halten kann? Tia, dann muss man mehr büffeln, hat weniger Zeit fürs Tier usw... Ich weiß, das würde einem niiiiie passieren, hab ich auch gesagt... Aber man kann es nicht vorhersagen. Und was ist, wenn das Pferd schwer krank oder unreitbar wird? Dann ist es eine Last, für die man nur zahlt.

    Naja, ich halte nichts von so regelungen, wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg, dass du dein Ziel erreichst, aus welche Weise auch immer ;)
     
  4. Ginger18

    Ginger18 Guest

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    Vor 4 jahre hatte ich meinen Vogel bekommen... Denn haben wir auf´m schulhof eingefangen..., aber egal. Damals hatten meine Eltern gesagt, dass wenn ich in der Schule gut währe nen Vogel bekommen würde... Tja, abends hatte ich dann einen... Hat auch ohne gute noten funktioniert... Aber ich glaube dir läuft kein Pferd mal vor die Nase, maria fischer. Außerdem finde ich das doof, dass die Erwachsenen immer die noten miteinbeziehen müssen...
     
  5. nowelligirl

    nowelligirl ●иσωєℓℓ●

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    eigendlich gut dann hast du noch etwas zeit besser zu reiten und deinmen schwerpunkte zu finden
    dann kannst du eine pferd kaufen das mehr zu dir passt
    vieleicht hast du in einen halbenjahr
    mehr lust auf freitzeit oder du willst ein pferd haben das tunier leistungen mitbringt wo du auch jahre dran spass hast lerne nu ersteinmal fleißig in der schule und im reiten dann geht es deinen zuküftigen pferd auch besser......
     
  6. morning

    morning Neues Mitglied

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    @ nowell ich reitwe schon seit 9 jahren aber egal
    @lisa ich bin knapp 13
    @fortie keiner hat gesagt das ich den leistungstend immer so halten muss ich muss es ein mal so hinbekommen dann kann ich wieder ein bisschen schlechter werden ok nathgürlich nciht allens ne note runter aber wenn ich dann in men nebenfach oder so auch ne 3 hab macht es ja nix aus außerdem was ändert ein pferd viel an meinem notestand
     
  7. nowelligirl

    nowelligirl ●иσωєℓℓ●

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    JAAA ber in einenhalben jahr kann vieles passiren !!!!
    dein reitstyl alles.........
     
  8. Nicolas

    Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    Ich denke auch, es von den Noten abhängig zu machen ist blöd. Klar kannst du dich jetzt für dieses Zeugnis verbessern, aber was ist wenn du im nächsten dann wieder absackst, wie Nowell schon gesagt hat?
    Gute Noten sagen ja noch lange nichts darüber aus, ob man sich auch richtig gut um das Pferd kümmert.
    Vor allem muss man auch bedenken, was für eine Verantwortung auf einen selber zukommt, wenn man ein Pferd hat.
     
  9. despi

    despi Audi-Power :P ♥

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    Also ich habe nach langer Zeit bitten einen Vogel bekommen,mit dem Pferd werde ich warten bis ich älter bin,weil ich,dann einfach mehr Zeit haben(ohne Schule).Den wenn ich aus der Schule draußen bin habe ich die Zeit.Auch wenn ich arbeiten muss.

    Aber ich wünsche dir viel glück...
     
  10. morning

    morning Neues Mitglied

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    klar muss man verantwortung tragen aber das is logich ich hab ne RB und es klappt alles bestens und wenn meine noten wieder absacken dann versuch ich sie wieder zu bessern wie schon gesagt ein bisschen können sie doch schlechter werden sie sollten nur so im 3 bericht bleiben dann is doch alles ok und wenn ein pferd krank wird dann is das halt so das is aber auch wenn man so ein pferds bekommen würde was is das für eine aussagen aber leute wenn ihr meint
     
  11. Hosie

    Hosie I'm the Bananaking

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    sowas von deien noten abhängig zu amchen ist nicht agrde schlau, vllt. schaffst du es jetzt aber was ist dann nächstes jahr?
    Und vorallem sagen deien Noten wirklich akum ewtas darüber aus wie du dich um das pferd kümemrn kannst ect. da terile ich agnz Nicos meinung.
     
  12. morning

    morning Neues Mitglied

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    ich könnte mich schon um ein pferd kümmern ich hba ne RB und es klappt ales ganz gut außerdem würd ich das pferd verpachten und man muss nicht jeden tag reiten sondern kann auch 1 mal die woche longeiren. :D ich brauch keinen stall auszu misten kein pferd auf die koppel zu briengen kein pferd von der koppel holen nicht füttern eigendlich nix nur pflegen reiten und wieder versorgen das andre machen alles die stallburchen von uns.also ich könnte mich wohl um ein pferd kümmern
     
  13. Nicolas

    Nicolas Tell me, prince now when did you last let your hea

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    Ne RB ist aber immer noch was anderes, als ein eigenes Pferd! Für ein eigenes Pferd bist DU ganz alleine verantwortlich. Da gibt es dann keine Besitzerin, die dir mal hilft.
    Und mal ganz ehrlich, was willst du mit einem eigenen Pferd, wenn du es eh verpachtest und auch sonst alles die Stallburschen übernehmen?? Ich finde, wenn man ein eigenes Pferd hat, sollte man sich auch so viel wie möglich darum kümmern, sonst kann man sich das auch sparen!
    Dann noch zu schreiben: "Also ich könnte mich wohl um ein Pferd kümmern." finde ich echt dreist! Vorher groß erzählen, das man das Pferd nur pflegen und reiten muss... Das ist für mich nicht, sich um ein Pferd kümmern! Da kannst auch ein Reitschulpferd reiten, da machst du dann ungefähr genauso viel!
     
  14. Calypso

    Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    ich glaube mann kann sich das manchmal gar nicht richtig vorstellen was ein eigenes pferd braucht. mann kann nicht einfach einen pfleger einstellen weil der will ja auch geld. da finds ich schöner wenn ich mein pflegepferd hab es gehört zwar nicht mir allein aba ich kann mit dem auch machen was ich wiill. (als ob es mein eigenes wäre) (das ist meine meinung)
     
  15. morning

    morning Neues Mitglied

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    ok dann kann sich kein um ein pferd k+mmern kann ich auch zu mikke sagen du kannst dich nicht um einn pferd kümmern ich weis das nämlich weil ich dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooo supper gut kenne (sry sorry mikke nix gegen dich war nur ein besispiel)
    ihr kennt mich doch überhaupt nicht und ich kann mich doch trotzdem um ein pferd kümmer ich muss nur nicht die box jeden tag ausmisten und so ein kram aber ich kann das pferd auch auf nen andren hof stelln da muss mans machen is docgh dann auch egal ich kann den stallburchen ja dsagen das ich die box ausmisten will

    @friesi klar das is toll mein amareto kann ich auch sozusagen alles machen nur ich muss imer vohrher fragen und so wenn ich dann ein eigenes hätte dann könnt ich springen wann ich will und müsst nicht vorher fragen.oder ins gelände da darf ich auch nicht hin da muss ich jedes mal fragen.das isdann schon nerfend bein nem eigenen pferd is das nicht so und ein eigenes pferd is was tolles du hast was was dir gehört du siehst wie es sich weiterentwickelt wie ihr immer mehr verbindung zu einenander aufbaut.du hast verantwortung und mann kann beweisen das man dieser verntwortung auch übernehmen kann (denn viele leute denken das man das nicht schafft) aber wenn man sich mühe gibt und es will dann kann man alles schaffen
     
  16. AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    Das ist ja toll für dich . ich kann zwar auch nichts sagen , weil ich mit pferden aufgewachsen bin , aber ich finde es toll . Viel Glück
     
  17. Mikke

    Mikke Hektor! xD Hass mich oder lieb mich!

    AW: vielleicht bekommen ich ein pfe......

    dsu, springen kannst du nicht wann du willst...du biust springanfänger und solltest NUR und AUSSCHLIEßLICH mit nem reitlehrer springen! Naja, du hast ja schon ne RB...nur beim eigenen pferd kann man nich eben der besi ne sms schicken und sagen das man heute schwimmen geht...leider^^. Aber wir könnens eben nicht sagen...wir kennen dich nich ;).
     
  18. morning

    morning Neues Mitglied

    AW: vielleicht bekomme ich ein pfe......

    ja mann kann ja auch an dem tag wo man mal schwimmen gehen möchte (das mach ich eigendlich eh nur am wochenende).sagen ich geh jetzt zum pferd und longiere wenn man das alles ordendlich gemahct habe dann gah ich schwimmen ich brauch am tag wenn ich mich beiele und amaretto sauber ist 2 stunden wenn er dreckig ist auch mal länger oder wen ich nen pflegetag mache dann is es den ganzen tag ......aber für das pferds ist es sicher nicht schlimm wenn es auch mal ein tag hat wo man bodenarbeit macht...naja ok is ja eure meineung zu dem thema und ihr habt ja auch irgendwo recht mit dem ein pferd ist viel arbeit ......und das ist es ja auch wirklich aber wenn man was will kann mans auch schaffen.
    und mikke ich weis ich bin springanfänger *heluzz* naja wenn ich aber mal besser bin und älter und erfahrung habe dann ja schon mal aber ich meinete auch nur stangen da kann ja nnix passieren oder vielleicht mal wen jamand dabei is der erfahrung hat über ein kreuz oder ein cavaletti aber höher sping oich eh nur in stunden denn ich kann mein können nicht richtig einschätzden und wenn ich dann mal zu hoch mache lande ich aufe boden oder soo ..hehe.. ja ich meinte ja nur stangen ...aber ich unterschätz mich eh eher als überschätzden meine RL hat gesagt so den oxer kannst du ich so klar gewiss ich bin zwar noch nie nen oxer gesprungen und mal grad nen steil so hoch iwe die hintere stange aber dann mal direckt so hoch abr ich hab ihn mir noch runtermachen lassen ..hat meine RL auch verstanden das ich wass kleineres will
     
  19. Mikke

    Mikke Hektor! xD Hass mich oder lieb mich!

    AW: vielleicht bekomme ich ein pfe......

    bei stangenarbeit kann auch gut was passieren ;) gut, es kommt immer drauf an was man als stangenarbeit ansieht...^^ aber auch bei drei stängelchen aufm boden kann was passieren...die müssen nur falsch liegen und dann stolpert das pferd und da liegt ihr denn ;)
    naja, sicherlich kann ein pferd auch ruhig mal stehen, splange es auf die weide kommt...ABER man sollte nicht von anfang an sagen 'ja wenn ich lieber schwimmen will mach ich eben das und schau wie viel zeit füs pferd bleibt' das us schon falsche einstellung ;D

    wobei ICH denke das du weißt was du tust...du hast ja nunmal auch schon amaretto...
     
  20. morning

    morning Neues Mitglied

    AW: vielleicht bekomme ich ein pfe......

    ich hab amaretto erst 1 mal abgesagt und zwar heute *heulzz* denn wir haben um halb 4 abschlussfeier und da muss ich gleich hin jetzt könnte man ein eigenes pferd longieren naja was solls dann mach ich halt nen andren tag aus oder so was ....*schon freuzz* naja mit den stangen stimmt schon wenn ise falsch liegen da hast du eigendlich recht aber wir haben die abstände beim großen hufie gamacht nur wie viel war das jetzt noch gleich?? öhhmmfff...weis nicht mehr so genau aber mir fälls bestimmt wieder ein ich frag eifach mal meine RL
     

Diese Seite empfehlen