1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video - Dateigröße verkleinern

Dieses Thema im Forum "Anleitungen" wurde erstellt von joe, 12 Juli 2007.

1. joe

joe smile

Bekommst du eine Fehlermeldung, dass die Dateigröße deines Bildes zu groß ist wenn du versuchst ein Bild hochzuladen?
    Dann schau dir die Videoanleitung an, wie man die Dateigröße mit dem Malprogramm Gimp verkleinert.

Kostenlose Malprogramme die man zum Verkleinern von Bilddateien verwenden kann:

1. Gimp - http://www.gimp.org
    2. Gimpshop - http://gimpshopdotnet.blogspot.com

Merke: Jede Bilddatei darf nicht größer als 100kb sein.

2. tropi

tropi Neues Mitglied

ein Video für Photoshop, wie man Bilder mit
    < für Web speichern
    abspeichert wär auch noch sinnvoll, vielleicht kann ich ja noch eines für Photoshop machen. *gg*

3. bienchen1996

bienchen1996 Neues Mitglied

Vielleicht kann man auch noch eines von photofiltre reinstellen.
    Das ich das auch machen kann, wäre echt toll von euch.

Viele Liebe Grüße Laura

4. ArkiaWolv

ArkiaWolv Neues Mitglied

Mir ist gestern noch eine einfache Version eingefallen, ohne dass man irgendwie jetzt GIMP oder so extra noch downloaden müsste. Einfach die Datei in Paint öffnen (sollte eigentlich bei jedem PC beiliegen!) und dann wieder abspeichern, macht das sicherhalber in einer neuen Datei, also mit Speichern unter und neuen Namen eingeben. Weiß nämlich nicht, wie es aussieht wenn man es auf die gleiche Datei abspeichert ;)

lg

5. Helly25

Helly25 Guest

Irgendwie krieg ich auch so überhaupt gar keine Bilder hochgeladen, selbst wenn sie kleiner sind als 10 (!) kb....

6. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Helly25 welche Art von Bildern möchtest du denn hochladen? Wenn du selbstgeschossene Fotos (also keine Joelle-Pferde o&Auml;) hochladen möchtest, solltest du vorher noch die Bildgröße ändern. Joellebilder (Pferde, Hintergrüne) haben eine Größe von 600x400.
    Wenn du Fotos mit einer Kamera schießt sind diese deutlich größer. z.B.: 3648x2736.
    Diese Größe müsstest du in deinem Programm noch ändern auf zB 800x600 (je nachdem welches Programm du hast heißt das Tool dafür zB.: Bildgröße ändern). Wenn du dann zusätzlich wie joe in dem Video gezeigt hast, die Quali etwas runterschraubst sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
    Oder welches anderes Problem hast du beim Hochladen?

Diese Seite empfehlen