Vertrage kein fettiges Essen mehr

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Kuschelmonster, 19 Sep. 2012.

    Hallo, mir geht es jetzt schon seit längerer Zeit so das ich kein Essen mehr vertrage, wo nur 1 gramm fett enthalten ist. Und wenn es mich doch einmal überkommt, bekomme ich sofort magenkrämpfe, mir wird schlecht und wenns ganz schlimm wird, übergebe ich mich. Ich habe erst am Freitag einen Termin beim Arzt bekommen. Meine Frage: Was ist das? Eine neue Art einer Allergie x'D? Ich meine mal gelesen zu haben das es hier eine Userin gibt, die Fetthaltiges Essen auch nicht verträgt?
     
  1. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Ich hab das auch.
    Bei mir ist es zu viel Magensäure. Ich musste dafür eine Zeitlang Tabletten nehmen. Am besten das Ergebniss beim Arzt abwarten.
     
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Das hatte meine Freundin auch bei ihr lag das an der Gallenblase..seit die raus ist ist das weg.
     
  3. almanya

    almanya inaktiver User

    Kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich vertrag zB kein sehr fettiges, süßes oder stark gewürztes Essen, da ich eine chronische Magenschleimhautentzündung habe (und die Ursachen dafür sind auch wieder verschieden ^^).
    Könnte aber auch am Darm liegen, oder an was ganz anderem, da wird dir der Arzt sicher mehr helfen können. Bis Freitag würde ich daher erstmal aufpassen, bzw. Schonkost essen. Reis, Kartoffelpüree ... solche Sachen.

    lg, headless
     
  4. Pepe

    Pepe Pepe

    Also ich habe auch so etwas ähnliches, nur kommt bei mir alles aus der Psyche. Ich rege mich auf und kriege Brauchkrämpfe und Übelkeit. Der Arzt konnte bei mir nichts aufregendes finde.
    Geh mal zum Arzt und ess bis dahin mal nichts fettiges :)
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Hast du das immernoch? Wenn ja würde Ich mal genauer mit dem Arzt sprechen weil's nicht sonderlich gut ist wenn Magensäure durch die Speiseröhre kommt. Ich hab das Problem dass sich dieser Muskel der die Magensäure da behält wo Sie hingehört nicht richtig funktioniert und die Magensäure, wenn Ich liege, hochwandert. Ich hab dafür auch Tabletten dann aber dass ist echt gefährlich. *Offtopic*

    Hattest du das von heute auf Morgen oder hat Sich das auf längere Zeit angedeutet? Vielleicht hast du auch irgendwas, wie Hedless sagte, eine Magenschleimhautentzündung. Aber auf jeden Fall, wie die anderen schon sagten, auf zum Arzt und bis dahin versuchen möglichst Diät zu halten. :)
     

Diese Seite empfehlen