1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VERSTORBENE PFERDE

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von toki, 1 Feb. 2009.

1. toki

toki Neues Mitglied

ich habe in meiner reitschule ein liblingspferd gehabt und es ist wegen einer sandkolik gestorben er war 12 jahre!es ist schade :( habt ihr auch liblings pferde die verstorben sind?

2. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Nein, es ist noch keines meiner Lieblingspferde gestorben.
    Ich kannte nur 2 Schulpferde, die verstorben sind. Zu ihnen hatte ich jedoch keinen Bezug.

3. Snoopy

Snoopy Guest

mein Lieblingspferd wurde geschlachtet. ich könnte immer noch heulen. War im Schulbetrieb. da er mit seinen erst 5 Jahren einen Senkrücken hatte, ging er wieder zum Händler zurück. Als er ihn nichtmehr loswurde, kam er zum Abdecker in Pfungstadt

4. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

bei uns werden die Pferde auch imme rgeschlachtet auf dem Hof.. Für das Pferd das angenehmste >.<
    Mein ganz früheres Lieblingspony Joker wurde wegen einer Darmverschlingung eingeschläfert.. Ich durfte ihn immer reiten.. immer. Fast wie mein eigenes damals :(

5. toki

toki Neues Mitglied

oha das sind ja schauergeschichten aber meins war aich nicht so toll

6. tatti93

tatti93 Guest

zwei meiner pflegepferde sind schon gestorben, aber nur weil die besitzer nicht den tierarzt gerufen haben :angry:
    Satida, eine 3 jährige percheronstute ist an nem darmriss gestorben, und Diabola, die ich immer geritten bin an ner kolik, die durch eine vergiftung entstand. Seitdem bin ich von da weg, zum glück, im letzten jahr sind dort 4 pferde gestorben. und nnie wurde der tierarzt gerufen...

hier ein bild von Satida, wurde vorm schlachter gerettet und musste dann doch sterben:

und hier Diabola, Gelderländer, war erst 18 und ist gestorben als ich aufm CHIO war heul, und niemand hat mir bescheid gesagt...

7. Avalon

Avalon Neues Mitglied

meiner freundin ihr pferd is anna kolik gestorben.... :( ich hab hart gekämpft, um dieses pferd reiten zu dürfen..un dann isse gestorben. hatte kolik un meine freundin war nich zu hause. als sie dann zu hause war hat se klei n tiearzt geholt. der hat gesagt, dass sie nur noch 36,°C temperatur hat un dass es blut schon in de hinterbeine absinkt. -> auf nach Nossen in de klinik. unterwegs aufm hänger krachts übelst, res macht de jockeytür auf, pferdekopf kommt ihr mit verdrehten augen entgegengeflogen. ihrgendwie versucht, kopf wieder in hänger zu kriegen, weiter nach nossen. dort war de Saskia dann schon tot. durchs wälzen hat sich dr dickdarm nach vorne verlagert un de hauptschlagader im bauch durchgerissen. aufm hänger was se dann noch hingeflogen un hat sich beide vorderbeine gebrochen...hat se aba nich mehr gemerkt....... :(

8. Stevie

Stevie Neues Mitglied

Also von meinen "Lieblingspferden" ist bis jetzt keines gestorben glaub ich zu mindestens.Kp wie es meiner ehem. Rb geht ._.
    Allerdings musste der Criollo eingeschläfert werden,den wir damals evt. kaufen wollten.Der hat meinem damaligem SB gehört.
    Er ist beim reiten ausgerutscht und hatte sich dass Bein gebrochen.Der gute war zu dem Zeitpunkt aber auch "schon" ca. 25,hatte Artrose,war halb blind und dazu noch komplett verritten..
    Und dann war da noch eins,am alten Stall.Dass hatte extremste Artrose,ist schief gelaufen und hat gelahmt.Als es vllt. drei Wochen bei uns stand (wenn überhaupt) wollte sie nicht mehr stehen geschwigedenn bewegen.Die wurde dann abends im dunkeln auch noch eingeschläfert.

Aber ich glaube am schwersten wird es mir fallen,wenn mein Mädl eingeschläfert werden muss(Oder ich sie verkaufen muss).

9. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Ma RB wurde am 16. Novemeber letztes Jahr eingeschläfter, nachdem sie drei Tage lang ne Kolik hatte und wir Tag und Nach da warn, wurd sie dann Sonntagsmorgens eingeschläfter und ich bin der Überzeugung, dass es ihr nu besser geht ^_^

10. patchy

patchy Elefant Fan

na ja nicht wirklich lieblind aber ich mochte sie.
    der eine starb an Alter
    das andere wiss ich nicht.

11. fire_and_ice

fire_and_ice Eiskönigin

dolita... ein pferd meines vaters, ich war etwa 3 jahre alt als wir sie verkauft haben... Die stute war einsame spitze =) Mir wurde erzählt, dass die früher nie zu bändigen war und nacher war se dann das liebste pferd der welt ^^ Total kinderlieb, bin imma aufs tor geklettert und als sie dann passend stand auf ihren rücken ^^ Und sie is dann ein paar runden schritt im stall mit mir gelaufen xD War das einzige pferd vor dem ich als kind keine angst hatte :p Als sie älter wurde sollte sie n fohlen bekommen, das arme ding kam tot auf die welt und dolita wäre auch beinahe drauf gegangen... der TA und mein vater haben die ganze nacht versucht sie am leben zu halten und am nächsten morgen stand sie auf der weide, topfit als wäre nichts gewesen... Foto mag ich jetzt ungern zeigen, hab aber welche ;)

12. Savir1993

Savir1993 Neues Mitglied

ich bin froh das meine lieblinge noch nicht verstorben sind
    doch eine ätere stute wird warscheinlich auch nicht mehr lange leben
    sie ist mir sehr ans herz gewachsen und da im mom die andere stuten tragen
    kümmer ich mich immer intensiv um sie sieht fast nix mehr
    ich hoffe das ich sie noch ein paar jahre genissen kann den sie ist so ein tolles tier

Und was ich nicht verstehen kann das reitschulen und ställe ihre alten schulpferde zum schlachter geben können
    in dem stall wo ich reite bekommen alte schulpferde ihr knaden brot bei dem stall besitzer privat

Und das ist ein sehr schönes rentner leben

13. Savir1993

Savir1993 Neues Mitglied

und da die schulpferde immer einen guten und treuen dienst verichtet
    haben versteh ich das überhaut nicht so auf die art zum arbeiten gut genug
    wenn sie alt werden abschieben ne sowas versteh ich nicht

14. Savir1993

Savir1993 Neues Mitglied

und da die schulpferde immer einen guten und treuen dienst verichtet
    haben versteh ich das überhaut nicht so auf die art zum arbeiten gut genug
    wenn sie alt werden abschieben ne sowas versteh ich nicht

15. ich habe das auch noch net miterlebt...muss echt schlimm sein, ich hoffe auch net das mir je sowas passiert =/

16. Jakota

Jakota Aktives Mitglied

Bei uns ist ein sehr süßes schulpony gestorben
    des hatte voll die coole Farbe und zwar so fuchsfarben einbisschen heller
    mit roan und einem weißen blanket. der war sooooo süßßß......

17. toki

toki Neues Mitglied

oh das ist alles sooooooooo tzraurig man ihr tut mir alle so leid komm einmal trauern :(

18. CheVal

CheVal Neues Mitglied

eines meiner pferde ist letztes jahr in januar gestorben :( :( :( und das meine mutter dieses Jahr in Januar gestorben :( :( :( ich vermiss die beiden so sehr ...

19. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Mehrere...mein Lieblingsschuli damals, unsere 2 Welsh Deckhengste, ausserdem Flos Mutter, Django und Tequila....

20. Elsaria

Elsaria Guest

Ja bei mir sind 2 tot

Ronja, 1,70 Westfahlenstute, als wir sie gekauft haben, hatte sie an den hinterbeinen immer wasser drinne.....
    Dann haben wir sie verkauft... War unser größter fehler. Sie hat sich dort nicht wohl gefühlt..... Wir haben noch gesagt, ihr dürft das pferd nieeeeee anbinden, es mag es nicht, sie bleibt stehen dort wo man sie hinstellt, sie läuft nicht davon, sie erschrickt sich auch nicht so wenn was wäre. Was machen die, sie banden sie an. Ronja hat angst reist die eisenstange weg, und rennt panisch in ihre box. Dort bleibt sie drinnen......... dann wurden ihre Beine wieder schlimmer -> trozdem wird sie in den Schulbetrieb genommen. Iwann, hat dann der TA sie eingeschläfert, weil sie total kaputt war. Später sagte der TA sie war dort häufiger krank als bei uns, sie hat sich dort nicht wohl gefühlt.... -.-
    arme Ronja, wenn wir das alles viel früher gewusst haben, hätten wir doch alles versucht sie wieder zu bekommen.
    Hab leider kein bild mehr...

Dann Anuska, sie war ein Polnisches Warmblut. Zuerst war sie als kutschpferährd in Frankreich tätig. Als der Besitzer erfuhr das sie Hochträchtig war, wollte er sie nicht mehr, er hat sie nur angebunden, und gefüttert......
    Sie war total abgemagert. Jürgen hat uns dann angerufen und gefragt ob wir sie nicht nehmen wollen.... Joa dann kam anuska zu uns..... Total abgemagert und hochträchtig.
    Am nächsten tag hat sie gefohlt...
    eine kleine gesunde tochter...

Dann haben wir den Stall aufgelöst und haben sie verkauft.
    Anuska wurde krank, 2 jahre lang hat man versucht, sie zu heilen.
    Dann beschloss man sie von ihren Schmerzen zu erlösen
    Stella, ist inzwischen eine sehr hübsche Stute, die sehr gut springt =)

Ansuka

und iwie geb ich mir die schuld daran, das sie tot sind...

Diese Seite empfehlen