1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(verkaufe) Trakehner hengstfohlen Magic Lanijos

Dieses Thema im Forum "Pferde Anzeigen" wurde erstellt von Elsaria, 7 Jan. 2016.

  1. Elsaria

    Elsaria Guest

    Hallo Userschaft.

    Hiermit möchte ich das erste Fohlen aus Mystical Star verkaufen, es ist ein kleiner Falbhengst.
    Magic Lanijos
    [​IMG]
    er hat Joelle-Eltern + 1 Teil bekannte joellegroßeltern
    er ist jahrgang 2015​
     
    Bracelet gefällt das.
  2. Cooper

    Cooper Boo

    Moment mal :3
    Er ist aber kein reiner Trakehner. Lamperd ist ein Vollblut un deshalb ist Magic Lanijos ein Trakehner Mix. Oder er ist ein veredelter Trakehner, wie man's sehen mag.
     
  3. Flair

    Flair Wunschimaler

    In der Trakehnerzucht werden Englische Vollblüter (und auch Araber) immer mit eingekreuzt, ist ganz normal bei Trakehnern, also wenn da ein Englisches Vollblut mit im Stammbaum ist (auch bei 50% EVK und 50% Trakehner), dann ist der Nachkomme trotzdem Trakehner :)

    Anders ists bei Hannoveranern, Westfalen, ect. Da gilt (zumindest bei nem 50%/50% Anteil) der Nachkomme als Halbblut.

    Deswegen gelten Trakehner auch eher zu den "heißeren" Warmblütern, wurden ursprünglich für Distanz und Buschgezogen. Trakehner gelten zB auch als Veredler unter den Warmblütern, also wenn man nen Hanno mit nem Trakki kreuzt wird der Hanno veredelt.

    (Sorry für's Klugscheißen, soll auf keinen Fall so rüberkommen, aber wollte das Geheimnis lüften :D)
     
    Elsaria, Arktiswolf, Cooper und 2 anderen gefällt das.
  4. Cooper

    Cooper Boo

    AHA! :3 Ne cool, ist immer gut was neues zu lernen :) In dem Fall, sry Elsa :3
     
    Elsaria und Flair gefällt das.

Diese Seite empfehlen