1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkaufe meine 2Pferde!

Dieses Thema im Forum "Pferde Anzeigen" wurde erstellt von LittleLou, 28 Mai 2012.

1. LittleLou

LittleLou Neues Mitglied

Hallo,
    ich verkaufe meine Fallabella-2d-Stute Püppilein und meinen Welsh B-1d-Hengst Pino.
    schreibt mir einfach wen ihr wollt. Ich dachte mit, für Pino 500-600J und für Püppi 1000J.

LG Lou

2. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Du musst erst das VKR erfragen ;)

3. Sevannie

Sevannie Great things never came from comfort zones.

:/ Schön das er gleich wieder verkauft wird,kaum hochgeladen. Ich nehm den Kostenlos wieder zurück.

4. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

Ich will Püppilein..wie viel?
    500?

5. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

Ich habe Püppis VKR !
    ich nehme sie kostenlos !

6. Fionaa151195

Fionaa151195 Neues Mitglied

Seit wann kann man Pferde kostenlos zurücknehmen, nur weil man VKR hat? VKR=VorKaufsRecht. Man darf das Pferd zuerst kaufen, aber man kriegts doch nicht einfach so kostenlos zurück oO

1 Person gefällt das.
  7. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

ist mir eig. egal, kann auch 500 bieten, möchte nur entweder mitbestimmen wo sie hinkommt, oder ich nehme sie ;D

8. Fionaa151195

Normal ist es ja so, dass der Ersteller (also der, der VKR hat) das Pferd, wenn es zum Verkauf angeboten wird, es für den Kaufpreis zurücknehmen kann. Außer es besteht ein Vertrag der anderes besagt.

9. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

Was ich allerdings nicht ganz verstehe - da wenn der Verkäufe das Geld schon wieder ausgegeben hat - er das Pferd ja nicht bezahlen kann o_O . Trotzdem hätte er dann VKR und wenn er dann nicht will das das Pferd nur weitergereicht wird...

10. LittleLou

LittleLou Neues Mitglied

echt? ich kapier das nicht mit "vkr" undso...ich dachte, dass man die pferde einfachso verkaufen kann, wie man halt will/braucht.
    und zu dem "kaum hochgeladen, schonwieder verkaufen": ich kapier dieses spiel irgendwie nicht...ich weiß nicht, was ich in pflegeberichte, etc schreiben soll undso. am anfang dachte ich, dashier wäre zum "fell-austausch", dh man gibt tipps zum fellen, etc! doch dann kommen berufe undso dazu...ich kenn mich mit joelle irgendwie nicht aus und kapiers einfach nicht. sorry, aber ich weiß nicht, ob ich zu blöd dafür bin, oder was...und bevor die pferde ganz weggehn, weil ich keine berichte schreiben kann, will ich, dass sie zu jemandem gehn, der regelmäßige berichte für sie schreibt.

11. LittleLou

LittleLou Neues Mitglied

ich hab von dir dann aber 1.400J zu kriegen, weil du mir immernoch nicht die 700J zurückgegeben hast o_O

12. Fionaa151195

Also. VKR=Vorkaufsrecht.
    Bedeutet, der VKR-Berechtigte (in der Regel der Erstelller) hat die Chance, dass Pferd, auf das er VKR hat, zuerst zurückzunehmen, falls es verkauft wird. Wenn ich aber nicht ganz doof bin, muss er dafür das zahlen, was er auch beim Verkauf des Pferdes bekommen hat.

13. Zasa

Zasa Bekanntes Mitglied

ich überweise dir schnell die 700 und du kannst sie verkaufen, vkr ist also geklärt ;D

Diese Seite empfehlen