Hallo, ich verkaufe meine Fallabella-2d-Stute Püppilein und meinen Welsh B-1d-Hengst Pino. schreibt mir einfach wen ihr wollt. Ich dachte mit, für Pino 500-600J und für Püppi 1000J. LG Lou
Seit wann kann man Pferde kostenlos zurücknehmen, nur weil man VKR hat? VKR=VorKaufsRecht. Man darf das Pferd zuerst kaufen, aber man kriegts doch nicht einfach so kostenlos zurück oO
ist mir eig. egal, kann auch 500 bieten, möchte nur entweder mitbestimmen wo sie hinkommt, oder ich nehme sie ;D
Normal ist es ja so, dass der Ersteller (also der, der VKR hat) das Pferd, wenn es zum Verkauf angeboten wird, es für den Kaufpreis zurücknehmen kann. Außer es besteht ein Vertrag der anderes besagt.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe - da wenn der Verkäufe das Geld schon wieder ausgegeben hat - er das Pferd ja nicht bezahlen kann . Trotzdem hätte er dann VKR und wenn er dann nicht will das das Pferd nur weitergereicht wird...
echt? ich kapier das nicht mit "vkr" undso...ich dachte, dass man die pferde einfachso verkaufen kann, wie man halt will/braucht. und zu dem "kaum hochgeladen, schonwieder verkaufen": ich kapier dieses spiel irgendwie nicht...ich weiß nicht, was ich in pflegeberichte, etc schreiben soll undso. am anfang dachte ich, dashier wäre zum "fell-austausch", dh man gibt tipps zum fellen, etc! doch dann kommen berufe undso dazu...ich kenn mich mit joelle irgendwie nicht aus und kapiers einfach nicht. sorry, aber ich weiß nicht, ob ich zu blöd dafür bin, oder was...und bevor die pferde ganz weggehn, weil ich keine berichte schreiben kann, will ich, dass sie zu jemandem gehn, der regelmäßige berichte für sie schreibt.
Also. VKR=Vorkaufsrecht. Bedeutet, der VKR-Berechtigte (in der Regel der Erstelller) hat die Chance, dass Pferd, auf das er VKR hat, zuerst zurückzunehmen, falls es verkauft wird. Wenn ich aber nicht ganz doof bin, muss er dafür das zahlen, was er auch beim Verkauf des Pferdes bekommen hat.