Wie einige wissen habe ich mir einen Hund aus dem Tierheim geholt. Anfangs war er ganz normal und noch zurückhaltend. Doch jetzt wird er immer frecher, wäre ja nicht so schlimm aber ist ja nicht das eigentliche Problem. Bei ihm ist es seit einer Woche schon so, das wenn man ihn anfässt und wenn es nur ein kraulen am Ohr ist, das er anfängt zu jaulen als würde man ihm was antun wollen. Da hab ich noch gedacht, ok ist noch wegen seiner vorgeschichte. Aber das jaulen ist ja nicht alles. Vor zwei Tagen war ich mit ihm im Wohnzimmer und er wollte sich auf die Couch setzen, was er nicht darf ich hab ihm das kommando gegeben das er runter soll, aufeinmal fängt er an mich erst anzuknurren, dann wurde ich halt strenger das er merkt das er das nicht darf. Dann ist er auch runter ich wollt ihn zum körble bringen, beist der mich in den Unterarm. Wäre Basti in dem moment nicht gekommen und hätte ihn nicht auf den Boden gedrückt und die Schnauze zugedrückt wäre der biss bis auf den knochen gegangen. Aber Basti hat er dann so blöd mit dem Zahn erwischt, das es bei ihm bis auf den knochen ging. Und wovor ich am meisten angst habe ist das er das auch bei meim kleinen versucht, was nicht gerade so toll wäre. Aber ins Tierheim will ich ihn auch nicht mehr geben. Ihn kann man zur zeit überhaupt nicht mehr anfassen ohne das er anfängt zu jaulen. Er hört auch nicht mehr auf Kommandos. Er hat zwar momente da ist er ganz normal und man kann ihn normal wieder anfassen. Meint ihr ich soll einen Hundepsychologe holen? Lg, Ine
Er war nur an der kette in einem schuppen angekettet. Wir gehen schon jeden tag lange mit ihm spazieren das er sich austoben kann
War der Hund früher mal in der Hundeschule? Oder Welpenschule. Wenn nicht, würde das vielleicht einiges erklären. Vielleicht hat er vom Vorbesitzer noch erinnerungen, dass er so reagiert. Vielleicht wurde er ebenso ausgeschimpft, wenn er auf der Couch saß, oder hat rumgeheult wenn man ihn angefasst hat. Ein Hund beißt nicht ohne Grund, irgentetwas stört ihn, vielleicht das er nun in seinem neuen Zuhause ist oder das alles anders riecht und überhaupt anders ist. Vielleicht sollte ihr jeden Tag einen langen Spaziergang machen, wo der Hund sich austoben kann. Wenn der Hund wieder auf der Couch ist, nicht ausschimpfen oder anfassen, nur auf den Boden deuten und groß machen(Hände in die Hüften stemmen) der Hund muss merken wer sein Rudelanführer ist und das geht nur, wenn man ihn durch Mimik das beiweßt, durch Stimme wird der Hund das Verhalten nicht bleiben lassen. Ich würde es vielleicht vorziehen mit ihm in die Hundeschule zu gehen, ob da ein Hundepsychologe viel hilft, weiß ich nicht. (Sorry mein pc hat grad dummerweise den Beitrag gelöscht. >.
mhh. Dalamatiner sind sehr aktiv und manchmal etwas schwierig. Die brauchen wirklich sehr viel Bewegung, auch Mischlinge. Ich weiß ja nicht, vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal "Brad-Der Hundecoach" im Fernsehen dir anschaust. ich habs mit meinem Hund probiert was er gezeigt hat und zumindest draußen hat es mir viel gebracht. Mein Hund hat sehr stark an der Leine gezogen, auch wenn er ein Yorkshiremischling ist(er ist etwas größer als ein normaler Yorki). Er hatte dort gezeigt, dass man um den Hund vom Zerren abzuhalten sich einfach umdrehen sollte, anschließend wieder in die Richtung in die man geht. An der Ampel absitzen lassen, wenn es nicht mit Kommando geht, Lein hochziehen.(Senkrecht über den Hund, damit würgt man den Hund nicht, aber man zwingt in praktisch dazu sich hinzusetzen. )meinem Hund hat es nichts ausgemacht und nach zwei versuchen hat er es an der nächsten Ampel direkt gemacht, wenn ich stehen geblieben bin. Und das macht er jetzt immer, dadurch achtet der Hund mehr auf mich und sieht mich als seinen Rudelführer an. Er knurrt mich nicht an, er reagiert sofort auf die Laut-Kommandos(heißt ich rufe Sitz oder so) In den Serien wird aber auch viel mehr gezeigt. Ich denke mal, dass da große Problem ist, das dein Hund nicht weiß, wer der Chef ist. Er hält sich für den Chef und reagiert deshalb so, deshalb beißt er auch, weil er sich verteidigt, weil er denkt: Ich bin Chef, die sind rangniedriger. Schimpft man den Hund aus, ist er verunsichert und beißt. Heißt also, bei euch scheint die Rangfolge nicht zu stimmen, dass kann man in einer Hundeschule sicher beheben. Vielleicht findest du auch hier hilfe: www.dogspot.de Ich bin auch auf dieser Seite.
also ich schätze diesen hund als gefährlich und unberechenbar ein, ich mein, ich hab selbst schon scharfe hunde im hundesport geführt und bin auch schon von mehreren hunden gebissen worden, also ich hab kein problem mit hunden, aber ich würde zu euerem eigenen schutz sagen dass ihr dem hund erstmal nen maulkorb anziehen solltet, der gewöhnt sich da auch schnell dran, aber dann könnt ihr ihn auch wieder anfassen ohne dass ihr gleich angsta haben müsst dass er gleich zu beist, und dann würde ich mit entweder hilfe von nem profi holen oder ich würde den hund so leid es mir tut einschläfern, weil das ist echt lebensgefährlich hunde die solche macken haben sind unberechenbar, aber ich würde erstmal üben ob stadttraining und viel hundeplatz und sowas hilft, aber ich würde sowas so wie sich des jetz anhört nur mit maulkorb machen, ich kann jetz natürlich nich einschätzen ob der hund aggessiv also aus mangelndem respeckt reagiert oder aus angst...
Er reagiert da mehr aus Angst. Über einen Maulkorb habe ich auch schon nachgedacht. Und das er wirklich 7 jahre alt ist wie die im Tierheim behaupten glaube ich nicht daran, ich denke er ist viel jünger. Und einen Profi da bin ich schon am suchen.
Ich stimme dem von sabse-animals zu. Und dann würde ich den Hund vielleicht auch mal vom Tierarzt durchecken lassen. Ich meine bei Pferden ist es ja auch so das wenn sie z.B. Zahnschmerzen haben total bockig und rücksichtslos werden.
Beim Tierarzt haben wir ihn schon durchchecken lassen, aber sie meint das liegt an der Vergangenheit von ihm.
Es wird wohl auch an der Vergangenheit liegen. Ob man wirklich einen Maulkorb braucht ist so eine Sache. Ich würde das mitunter als letzten Versuch ansetzen, ich weiß nämlich nicht ob dadurch seine Angst nicht noch größer wird und er dadurch nicht noch schlimmer wird.
naja, aber besser der hund ist etwas mehre ingeschüchter (das aber nur anfangst, weil die sich auch schnell dadran gewöhnen) als dass jemand schwer verletzt wird, ich mein er ist ein dalmatiner mischling, also wird er auch nicht allzu klein sein, die können ganz schön gefährlich werden, man muss halt versuchen dem hund des leben zu versüßen, und ihm aber trotzdem zu zeigen dass er nicht diese art von aggressivität zeigen darf
Naja also das erste was ich in so einer Situation machen würde: 1. Hundeschule 2. Tierartztbesuch (Vielleicht findest du da einen Hinweis auf das Agressive Verhalten) 3. Sollte sich die Situation nicht entschärfen würde ich einen Experten hinzuziehen (Wenn ein Hundepsychologe hilft so einer..)
lol?leute lest ihr das Thema eigentlich?=sie haben doch gesagt, dass sie schon beim Tierarzt waren tztz... ich würde mir erst einmal professionelle Hilfe holen....bevor ich irgendwas wegen Maulkorb etc entscheide..
Also, er hat ganz bestimmt Angst, denke ich. Viele Schüchterne Hunde werden zum Angstbeißer. Also ich würde wirklich einen Maulkorb nehmen, auch wenns brutal klingt, aber er ist ja sonst eine Gefahr für alle Menschen, die um ihn sind. Und dann sofort einen Profi holen, der weiß sicherlich mehr als wir dir hier per I-Net erklären können.
Bist du dir sicher, dass er beim Beißen aus Angst reagiert ? Das Jaulen beim Streicheln lasse ich mal außen vor, aber beim Knurren und Beißen hört der Spaß nun wirklich auf. Meine zwei Hunde kommen auch aus dem Tierheim und mit dem Großen gabs auch viele Probleme, der ist auf andere Hunde los, hat auch ein paar Menschen geschnappt und teils geknurrt, wenn man ihn plötzlich berührt hat. Nur sowas geht nicht, auch wenns lediglich aus Angst ist tröstet das nicht wirklich, wenn er dann doch mal deinen Kleinen beißt. Ohne deinen Hund zu kennen kann ich relativ wenig Tipps geben, da die Hunde ja unterschiedlich auf bestimmte Sachen reagieren. Wenn mein Großer geknurrt hat hab ich ihn richtig laut angemeckert und in den Keller geschickt (die haben da ne Matratze zum Schlafen), dass hat bei ihm schon gereicht, da er sehr lärmempfindlich ist. Wenn er geschnappt hat dann hab ich ihn entweder im Nacken gepackt und geschüttelt, oder ich hab ihm eine übergezogen und dann halt auch ab in den Keller. Ich weiß, einige werden das jetzt ganz schlimm und brutal finden. Doch Fakt ist, dass er nicht mehr nach Menschen schnappt, oder Menschen anknurrt und nein, er fürchtet sich nicht vor mir. Er kommt zum Knuddeln zu mir, versteckt sich bei mir, wenn er vor irgendwas Angst hat ect. ect. Anfangs war ich mit meinen Hunden auch noch in der Hundeschule. Natürlich reagiert jeder Hund unterschiedlich, es könnte sein, dass dein Hund erst recht beißt, wenn du ihn im Nacken packst, das ist die Gefahr, die du ohne professionelle Unterstützung hast. Zum Maulkorb, wenn du schon die Befürchtung hegst, dass er bei deinem Kleinen beißen könntest, dann pack nen Maulkorb drauf, bis du sicher bist, dass er nichts tun würde. Ein Maulkorb ist sicherlich nicht schön, aber abwarten, bis dann doch was passiert, würde ich auch nicht unbedingt. Du hast ja geschrieben, dass du bereits auf der Suche nach professionelle Hilfe bist, damit wäre der Maulkorb ja auch erstmal nur eine Übergangslösung. lg, headless
hmm also das klingt mir ganz stark danach das der Hund (ein Rüde ? ) bei euch nun der chef ist und nicht mehr ihr von daher will er kalr zeigen das er euch nicht duledet sei es mit dem Heulen oder dem knürren und beißen du hattest geschrieben das er ein ketten hund war also kein/ kaum kontakt zu menschen oder anderne Hudnen hatte, daher kennt er es nicht sich unterzuorden, wo her auch es hat ihm keienr beigebracht er war immer herr über sich hat fressen hingeschmissenbekommen udn wasser und das wirds wohl gewesen sein udn ansosnten hat er sich angewöhnt ( wenn er schon 7 ist !! ) schon extrem lang das er an sich machen kann was er will und warum das jetzt auf geben grade weil er merkt das es ihm doch so Pudel wohl geht ( anfängliche unsicherheit ist verflogen ) nun ist er der King - ganz klar da hilft nur trainig - Hudneschule erst einzel unterricht dann vorsichtig mit anderne Hunden ( natürlich direkt wenn er sich mit andern Hunden versteht - sollte es ein unkastrierter Rüde sein lasst ihn schnipseln dann ist die hormon sache auch schon mal auskuriert ... und zu eurem Kind ja hmm ist shcon ne sache mit einem bissigen hund wir hatten eine kleinen Hudn derm ir ( wie ich 4 oder 5 war ) auch dne kopletten arm Blutig gebissen ( war halt nen Drecksack^^) und er hatte eine maximale schulterhöhe von 20-30 cm gehabt !!! ich würde zumidnest bis geklärt ist wer bei euch der chef ist einen maulkorb bzw eien maulsperre nutzen so kann der hund ungestört schnüffel hecheln udn auch wasser trinekn fressen wird bei größerne stücken schwirig geht aber auch, nur beisen geht nicht ...( vorsicht finger gehen da noch rein) Kind nicht mit dem hund unbeaufsichtig lassen und vielelciht auch etwas mit dem hudn trainierne ( komandos wie sitzt , platz, bleib , und imemrbelohnen wenn er was richtig macht ( in dem fall nicht mit streicheln weil er diese "nähe" wohl nicht will ( shcmerzhafter erfahruing gemacht ka ) mit kleinen leckerlies belohnen ( karotten, apfelstücker eigneen sich dafür auch gut wenn es der hudn mag ansonsnten das katzen trocken futter es ist schön klein macht den hund dann nicht zu satt und auch nicht fett ) aber wie auch hscon andere geschrieben haben besser zum profie ( hUndeschule oder einen therapolten der sich auf probelm hudne spetzialiseirt) ( stell mal wenn ihrm erkt das der Hudn sich wieder daneben menimmt ne videokamera auf udn film das ganze ist für dne thrapoltenm eist sehr hilfreich und auch für einen selbst ) weil meist ist es eien falsch verstandne komunikation ( kenn ich von meiner RB die meinte auch sie sei der king :/ aht mich angekriffen udn so ein mist - bei Pferden hilft leidern ur maßiv werden - kann bei Huden auch helfen aber das würde ich noch nicht machen nur wenn ihr merkt das er euch eh nur " verarscht " , weil Hunde mit vergangen heit können auch " falsch" auf eine scheuern reagieren , andere wissen dann worum es geht ( machen hudne pferde udn alle tiere nicht anders da gehts zum teil übelst zur sache ) naja viel glück noch und drotz der schwirigkeiten freu ich mich das ihr ein Tier aus dem Tierheim geholt habt lg sweet
(Zum Katzenfutter: Nicht dem Hund geben, da ist Taurin drin das schlecht für Hunde ist. Bitte nicht machen, lieber Hundetrockenfutter geben, aber kein Katzentrockenfutter. So schnell macht es nicht dick, wenn man abends nur die Hälfte Portion vom Abendessen gibt, dann kann man den die andere Hälfte als Leckerlies verwenden.)
ich würde ihn sofort an ein Maulkorb gewöhnen! Meiner ist auch an einen gewöhnt, obwohl er keinen bracht und damit auch nicht rum rennen muss. Er hat ja schon gebissen und dann find ich das besser... es gibt ganz tolle maulkorbe, bei denen der hund noch trinken, hecheln und leckerlis fressen kann und setzte das nicht zur bestrafung ein! gewöhne ihn ordentlich dran, dann stört ihn das auch nicht mehr! Am besten gehst du noch in eine gute hundeschule, such dir eine die erfahrung mit problemhunden...