1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleichsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von ash, 11 Juli 2006.

1. ash

ash Guest

Letzte Woche wurden in den 6. und 8. Klassen der Realschulen in baWü verlgiechsarbeiten geschrieben. Habt ihr auch mitgeschrieben?
    Ich schon, bin ja auhc in der 8. und ich hab folgende Noten:
    Deutsch: 1,5
    Mathe: 2,5
    EWG: 3,2

2. Windspiel

Windspiel Guest

Was sind verlgeichsarbeiten?
    Ich kenne jetzt nur die Pisastudie die bei uns in Bayern Anfang des Schuljahres geschrieben werden.

3. ash

ash Guest

Eben in ganz BaWü werden in drei Fächern die gleichen Arbeiten geschrieben, zur Kontrolle des Leistungsstandes oder so....;)

4. Windspiel

Windspiel Guest

Also wir Bayrisches Schulen sind bei solchen Sachen immer ganz vorne dabei. (Obwohl wir das schwerste Schulsystem in Deutschland haben).

5. Steffi

Steffi Bekanntes Mitglied

@ash
    wow, du bist schon in der 8.!!!
    Ich dachte du wärst in der 7.!!!!!

Also bei uns hab die 8. und 6. auch vergleichsarbeiten geschrieben!

6. Nisi

Nisi Neues Mitglied

wir schreiben jedes schuljahr je eine vergleichsarbeit in den hauptfächern!z.b. gucken sie ann welche klasse in mathe die beste der 7.klassen ist....als wir n der 6. waren war jedes halbjahr...

7. Jack Wolfskin

Jack Wolfskin Neues Mitglied

AW: Vergleichsarbeiten

Wow, ich liebe Vergleichsarbeiten!!!
    Bisher bin ich entweder die Klassenbeste, die Jahrgangsbeste gewesen, oder hatte eine 1/2 :)
    Meinetwegen könnte jede Arbeit eine Vergleichsarbeit sein, die bringen mir irgendwie immer Glück (bis jetzt)

8. ash

ash Guest

Ich hab bei den vergleichsarbeiten auch besser abgeschniten als normal *grins*:)
    Gerade in Deutsch, obwohl ich Deutsch nicht besonders leiden kann. Aber in EWG hätte ich besser sein können^^

9. Nicky

Nicky Neues Mitglied

bei uns war keiner so begeistert von den vergleichsarbeiten - mich hat das nicht so interessiert, da es mich eh nicht mehr betrifft ... leider ...

10. Greta

Greta Neues Mitglied

sowas kenne ich nicht, ich habe bis jetzt nur 3 Jahrgangsstufentests geschrieben, vielleicht ist das so was ähnliches

Diese Seite empfehlen