Verblasen mit Gimp 2.8

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Bracelet, 21 Okt. 2012.

  1. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Hey Zusammen :)

    Bisher habe ich nur Probleme mit Gimp 2.8 :(
    Ja, aber ich habe mich damit durchgekämpft das einzige was ich nicht herausfinde ist, wie man die Option Verblassen auswählen kann :wacko:​
    Bei meinem Pinsel kann ich zwar die Länge einstellen bei ''ausblendeoptionen'' nur wenn ich dann einen strich mache, ist der ganz nomal..also nicht verblassen..​

    Kann mir jemand helfen?​
    lg Bracelet​
     
  2. rawr

    rawr Guest

    Ich habe mich gerade echt 10 Minuten gefragt was "verblasen" ist...

    bis mir auffiel dass es um "verblassen" geht...

    Alter mein Kopfkino...
     
    10 Person(en) gefällt das.
  3. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Sorry :( Weist du wie man das hinbekommt?
     
  4. Behave

    Behave See you in the pit...

    da habe ich auch lange nach gesucht und kurz vor der verzweiflung gefunden ;)

    bei den pinseloptionen gibt es diese auswahlmöglichkeiten (ich kann das mit dem screen nicht sonst würde ich es zeigen)...im normalfall steht dort "pressure opacity". dot gehst du drauf und wählst "fade tapering"
    dort wo du die känge des verblassens einstellen kannst ist ein nettes kleines kästchen wo nebedran "umkehren" steht. ein haken in das kästchen und es sollte funktionieren...

    hoffe das war jetzt nicht zu umständlich. wenn du noch fragen hast, schreib einfach PN :D
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Landstreicher

    Landstreicher Neues Mitglied

    Bei mir ist das Verblassen erst einmal auf Länge 100 px, da musst du einen recht langen Strich machen, bis du das Verblassen siehst. Ich mach das also immer auf Pinsel 1 px groß und Verblassen Länge 15 px, damit mach ich dann Schweif usw xD Hier nen kleiner Vergleich:
    [​IMG]
     
  6. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Das problem hatte ich auch und es war mit ein Grund, dass ich wieder auf Gimp 2 umgestiegen bin *genervt von diesem Programm* ;)
     
  7. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

Diese Seite empfehlen