1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungen Reiterspiele

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von Gwen, 31 Jan. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gwen

Gwen Jolly Tickled Pink!

Ich sehe auch gerade das Problem, das dann eben einfach für den längsten Text abgestimmt wird. (Wenn denn jemand teilnimmt, denn wenn es nur noch um Texte geht, befürchte ich, dass gar keiner mehr Lust hat :()

EDIT: Begrenzung der Zeichenzahl schön und gut, aber das nimmt dann zum einen die Kreativität und zum anderen auch die Lust an der Teilnahme, weil es dann so ist wie bei den Körungen: entweder genau 3000 Zeichen oder lieber gleich gar nicht teilnehmen.

3 Person(en) gefällt das.
  2. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Hier meine Vorschläge in konkret:

- Text begrenzen. Mein Vorschlag: bis 5.000 Zeichen (übrigens bin ich prinzipiell auch dafür, immer MIT leerzeichen, sonst suchen sich manche nämlich darüber den ausweg und das problem ist nicht gelöst)
    - einheitlich gestalten ob mit oder ohne Bild, damit nicht mehr nur für den User abgestimmt wird, der n Zubibild dabei hat
    - stets eine "breite Palette" an RS offen haben, sodass prinzipiell jedes Pferd iwo teilnehmen kann

Übrigens würde mich manchmal sehr interessieren, was passiert, wenn man mit den Pferden "über Kreuz" abstimmt, also ob eher das Pferd zählt bzw. der Besitzer des pferdes oder ob wirklich nur auf den User, der das gepostet hat, geguckt wird.
    Aber das ist ne andere Sache.

3. Gwen

Gwen Jolly Tickled Pink!

Werde ich mir zu Herzen nehmen.

Bei dem "Über Kreuz": Ich glaube das ist dann von User zu User wirklich anders. Manche stimmen für ein hübsches Pferd ab, andere für ihre Freunde, andere für einen User mit dem sie sympathisieren. Ich bezweifle, dass es da dieses "einzig wahre" gibt.

1 Person gefällt das.
  4. medy

medy Aktives Mitglied

Nunja, diejenigen, die für ihre Freunde stimmen, sind meistens zu faul um sich alles durchzulesen - denke ich. Und dann auch zu faul, um nachzuschauen welches Pferd dem Freund gehört :D

5. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Dann schreibt der Freund eben "eh, Freunde! Habe an RS XYZ teilgenommen! Mein Pferd heißt "Watdefag".

2 Person(en) gefällt das.
  6. medy

medy Aktives Mitglied

Stimmt auch wieder :D

7. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Ich denke, da gibt es eine Möglichkeit. Zur Not schreibt der Freund "eh, Freunde! Habt ihr schon beim RS abgestimmt? Meiner ist Text Nummer n." :D

8. Flair

Flair Pflaume

...und wie wäre es, wenn man das genau so macht wie bei allen anderen Turnieren auch? ich meine, im Endeffekt würden dann deutlich mehr menschen teilnehmen, einfach weil man keinen text schreiben muss, und weil man ganz einfach nur ne zahl setzen muss, die Auslosung wäre demnach auch wieder total durchsichtig. da gibts kein Gezanke mehr, wer für wen abstimmt oder so..

um das ganze von den normalen Turnieren abzuheben, könnte man für bestimmte dinge (wie zb staffellauf oder so) Mannschaften von 4 Reitern bilden oder so, sowas ist ja bei normalen Turnieren recht unüblich.

wäre natürlich pro Durchsichtigkeit und contra Individualität.. aber seien wir mal ehrlich, die Teilnahme ist so mau, und sobald bilder dabei sind, wird doch sowieso kaum nach den texten gewertet.

3 Person(en) gefällt das.
  9. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

An sich eine gute Idee. (Achtung, ich bin eher konservativ) Allerdings fände ich es echt schade, wenn die Reiterspiele, so wie sie waren einfach verschwinden. Das war immer was besonderes und ja, durch Bild bekommt man mehr Punkte, aber gerade wegen den Zubehörbildern haben dort auch gerne welche mitgemacht :) Es war einfach mal was anderes als die Turniere, wo man nur eine Zahl hinschreibt oder die Körungen, wo es auch nur um was anderes geht.
    Fände es sehr schade, wenn es so vereinfacht werden würde.

deivi, Zaii, Jackie und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

Genau aus dem Grund eddi wäre ich ebenfalls gegen diesen Vorschlag :) ich habe mir selbst Gedanken gemacht gehabt.. Also über dieses Zufallsprinzip.. Wurdr Würde mir aber dann doch nicht zusprechen. So ein reiterspiele verleiht dem Spiel einen persönlichen kick

11. Eowin

Eowin Hufschmied =)

...was wäre denn, wenn man ne RS-Schleife als 2 Punkte bei der Körung zählt?
    Vorteile:
    - der Mehraufwand ggü dem Turnier lohnt sich mehr
    - der Anreiz ist höher
    - an dem System an sich braucht man nix ändern^^
    - besseres Verhältnis zwischen Zeitaufwand und "Belohnung"

...mal so in den Raum geworden xD

5 Person(en) gefällt das.
  12. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Wie sieht das jetzt hier mit aus? Sind ja wieder Monate vergangen, seit hier geschrieben wurde :D

Das mit den 2 Punkten pro Schleife finde ich schon gut.

ggf könnte man ja ähnlich wie bei HS und TA bei der körung/krönung einen extrapunkt vergeben, wenn man an einem rs teilnimmt?

Gwen gefällt das.
  13. Samarti

Samarti Sunshine Fluffy Tutu!

Da sehe ich dann aber das Problem, dass viele einfach nur zum Punkte-Sammeln teilnehmen und sich nicht sonderlich Mühe geben. Wenn es reicht, dass du teilnimmst, klatschst du 'nen 500 Zeichen langen Bericht hin und hast wieder mehr Punkte, das dann einige Male wiederholen und das war dann ja auch wieder so gut wie mühelos.
    Also allein für Teilnahmen würde ich da keine Punkte vergeben. :oops:

deivi, Gwen und Veija gefällt das.
  14. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Ja klar, aber 2 Punkte pro RS Schleife wären doch zB auch schon was, oder? Dann würde es sich vllt noch mehr lohnen, teilzunehmen :eek:

15. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

An sich durchaus überlegenswert, zumal Reiterspiele nicht so häufig stattfinden, als dass man dort Massen an Punkten absahnen kann :)

Veija gefällt das.
  16. Veija

Veija Bekanntes Mitglied

Eben. Außerdem kann da immer nur einer gewinnen, so dass man eh nur ne geringe Chance auf die 2 Punkte hat :D Würde die Reiterspiele aber attraktiver machen, wie ich finde :)

Eddi gefällt das.
  17. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

18. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Finde ich ne gute Idee mit den 2 Punkten ^_^

Occulta und Eddi gefällt das.
  19. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

Finde das mit den Punkten Klasse. Allerdings stört es mich das diejenigen mit den längsten Berichten beim RS meistens gewinnen. Es ist allgemein schwer dort zu gewinnen, egal wie viel Mühe man sich gibt. (Einige geben sich ja viel Mühe auch wenn der Text jetzt nicht der schönste ist)... finde es also schade wenn es User gäbe die sich Punkte in Massen sammeln, weil sie eben durchgehend gewinnen. Aber vilt. ist dem ja gar nicht so...da sind 2 Punkte für ne RS Schleife völlig gerecht!

Veija gefällt das.
  20. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Finde schwer, es so zu sehen. Momentan nehmen kaum User an den Reiterspielen teil und wenn, sind es zu 90% immer die gleichen, dass da der Gewinner immer ähnlich ausfällt, ist nicht sonderlich verwunderlich.
    Meist steckt in einem langen Text auch viel Liebe und Witz, weshalb ich auch das nicht als Nachteil sehe, jeder User kann sich die Texte und Teilnehmer anschauen und selbst entscheiden, wofür er stimmen möchte :)

Wenn das mit den 2 Punkten allgemein aber auf ein positives Feedback stößt, wäre es wirklich überlegenswert, es einzuführen. Es gibt nicht so viele RS im Monat, als dass man damit Unmengen an Punkten sammelt, hoffe ich doch und notfalls kann man das dann auch einschränken :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen