1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[V] Sportpferde, teil gekört

Dieses Thema im Forum "Pferde Anzeigen" wurde erstellt von Flair, 28 Feb. 2020.

  1. Flair

    Flair Wunschimaler

    Huhu zusammen!

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich von einigen Weggefährten zu trennen. Zum einen habe ich mich mit 5 Rassen in der Zucht für den Anfang etwas übernommen, daher möchte ich bei den Hannoveranern und Holsteinern ausdünnen. Vielleicht nehme ich die Rassen eines Tages wieder mit auf, allerdings nur unter den Vorraussetzungen, dass sich die anderen Rassen etwas "gefestigt" haben.

    Daher biete ich hiermit vor allem Hannoveraner- und Holsteinerfreunden oder natürlich Leuten, die in die Zucht einsteigen wollen, einige tolle Pferde an.


    Stuten:
    Shotgun, Springpferd, Holsteiner, 3 Körpunkte, keine Abstammung
    Flashlight, Spring- und Dressurpferd, Holsteiner, zur Zucht zugelassen, keine Abstammung (VKR @Canyon)
    Galantis, Springpferd mit Dressurpotenzial, Hannoveraner, 13 Körpunkte, vollständige Abstammung
    Millenium GC, doppelt veranlagt (keine Förderung), Hannoveraner x EVB, zur Zucht zugelassen, 4 nachweisbare Elternteile


    Hengste:
    Flavor's Feverdream, doppelt veranlagt (keine Förderung), Hannoveraner, 4 Körpunkte, 4 nachweisbare Elternteile
    Eskador, Springpferd, Hannoveraner x EVB, 4 Körpunkte, 4 nachweisbare Elternteile
    For Pleasure, Springpferd, Hannoveraner, 17 Körpunkte, nicht existente Elternteile

    NWS' Dreamcatcher, doppelt veranlagt, Westfale, 0 Körpunkte, keine Abstammung

    evtl. aktualisiere ich diese Liste in den nächsten Tagen, also reinschauen lohnt sich :)

    Ich würde mich freuen, wenn die Pferde einen Platz bekommen, an dem sie wortwörtlich bespielt werden. Bei mir kamen sie alle zu kurz, oder ich bin einfach nicht warm mit ihnen geworden. Bei Interesse schreibt einfach kurz, was ihr mit den Pferden vor habt und was ihr mir anbieten könnt (Ich bin über Decksprünge/Leihmutterschaften, Joellen, Körberichte besonders dankbar!)

    Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern,
    Flair
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2020
    adoptedfox gefällt das.
  2. Elsaria

    Elsaria Guest

    Ich hätte wahnnsiniges Interesse an Shotgun und Galantis. Bieten kann ich HS, Körberichte, Decksprünge, wenn meine Hengste geköhrt sind, ( sind halt ÖWBS) und einen geköhrten pony hengst und leihmutterschaften auf drp und bald Oldenburger

    Ich werde die 2 in meiner Story aufnehmen sie zur Körung fertig machen und sie zur zucht nehmen und zur verfügung stellen, allerdings artgerecht. =)
     
    Flair gefällt das.
  3. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Ich hätte Interesse an Flavor's Feverdream. Ich liiiebe Sportpferde in auffälligen Farben und dadurch, dass der Kleine erst 2 Jahre ist, kann man da auch noch viel in Richtung Fohlen-ABC und Erziehung machen, denn meine "Kleinen" wachsen leider gerade alle aus ihrem Fohlenpelz heraus. Er wäre ein toller Wegbegleiter für meinen Carino, der aktuell ein Jahr ist und sonst relativ alleine läuft.
    Später würde ich ihn besonders im Springsport sehen, aber aufgrund meiner Leidenschaft auch im Geländespringen und es ist immer sehr nett, wenn man neben meinen liebsten Forestponys auch noch ein paar größere Vertreter hat.
    Aktuell war ich sehr inaktiv aufgrund diverser Abgabefristen, möchte jetzt aber wieder aktiv und motiviert einsteigen. Bieten kann ich dir sowohl Joellen als auch Berichte (Pflege-, Körungs- & Trainingsberichte). Rein proforma würde ich erst einmal 1500 Joellen + 2 Berichte deiner Wahl bieten?
     
  4. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Huhu!

    Zur Zeit züchte ich zwar keine Warmblüter, aber ich konzentriere mich auf vielfältige Vollblüter und in diesem Atemzug ist vor einiger Zeit auch Cinnada Mistik bei mir eingezogen, weil ich den Einfluss von Veredelung in die Warmblutzucht gerne umkehren und immer kleine Teile Warmblutanteil mit in meine Vollblüter einfließen lassen möchte. so erhoffe ich mir nicht nur rennstarke, sondern auch vielfältige Pferde, die auch im Military, im Springen und in der Dressur Turniere gehen können. Natürlich immer je nach Stärken des Pferdes :D

    Auf Eskador habe ich dementsprechend schon länger ein Auge geworfen! Ich liebe Füchse und irgendwie sind diese bei mir noch etwas mager. Er hat für meine Zucht die perfekten Anlagen! Bei mir wird er definitiv sein Potenzial in der Distanz und im Military ausüben können :)

    Außerdem habe ich nun noch Millenium GC entdeckt! Dass auch sie Vollblutanteile hat, ist mir jetzt erst aufgefallen. Vor allem faszinierend finde ich, dass sie eine sehr alte und weit zurückliegende Abstammung hat, die so sehr selten ist, wenn ich mich nicht täusche :D Sie ist bereits sehr erfolgreich als Zuchtstute und würde bei mir auch nicht mehr allzu viel in die Zucht gehen. Ich würde gerne noch eins bis zwei Fohlen aus ihr ziehen, in der Hoffnung, dass sie ihre Farbe an ein Fohlen weitergibt. Ansonsten würde sie zu meinen etwas älteren Zuchtstuten Far Cry und Grenzfee passen. Ich hätte die Hoffnung, dass sie mit ihrem angenehmen Temperament die beiden Vollblüter mit ihrem Hitzkopf etwas zügeln könnte.

    Leider sind bei mir in letzter Zeit die Joellen ganz schön geschrumpft :rolleyes: Ich weiß aber auch, dass beide Pferde durchaus etwas wert sind. Anbieten könnte ich dir natürlich trotzdem ein paar Joellen, Decksprünge von meinen Hengsten, allerdings vorrangig Vollblüter. Ansonsten Wunschpferde (puh, meine Liste ist eigentlich schon so voll) oder natürlich Berichte! :D Ich bin Trainer (puh, noch längere Liste!), aber Körberichte etc passen auch immer gut rein :)

    Liebste Grüße!

    EDIT: ich glaube, du hattest vergessen, bei Eskador den letzten Pflegebericht einzufügen :s
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Feb. 2020
    Snoopy und Flair gefällt das.
  5. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Ich würde Flashlight sonst wahnsinnig gerne zurück nehmen wenn Canyon das ok gibt! Dann ist sie wieder mit Raspberry zusammen :)
     
    Canyon und Flair gefällt das.
  6. Sammy

    Sammy Bekanntes Mitglied

    Ich hab sehr großes Interesse an Galantis. Bin total in Farbe und 2D verliebt und mit ihrer Veranlagung passt sie perfekt zu meinem Zuchtziel. Ich möchte Galantis kören lassen und sie dann in meine Vielseitigkeitspferde-Zucht mit aufnehmen. Die Fohlen für dieses Jahr sind zwar schon geplant und zum Teil auch in Arbeit, aber schlimmstenfalls bekommt sie ihr erstes Baby eben nächstes Jahr. Dennoch möchte ich Galantis auch danach weiter fördern und ausbilden. Ihre Abstammung ist für mich ebenfalls super interessant, da ich noch kein einziges Pferd im Stall stehen habe, das dieselben Vorfahren hat. In jedem Fall hätte Galantis bei mir einen Platz auf Lebenszeit.
    Bieten könnte ich dir Trainings-, Pflege- und Körberichte. Ansonsten könnte ich dir auch Decksprünge und Leihmutterschaften anbieten - da müssten wir uns wegen der schon geplanten Fohlen allerdings absprechen :)
     
  7. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Natürlich darf sie zu dir zurück! :)
     
    Flair und Veija gefällt das.
  8. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Ich hätte Interesse an Shotgun! Ich züchte ja Holsteiner, bei denen wäre sie super aufgehoben :) Zudem habe ich bei den Reitpferden einen extremen Hengstüberschuss, weil meine jungen Stuten noch zu jung für den Sport sind. Bei einer so schicken Stute muss ich mich also melden!

    Sie würde einen festen Platz in der Story einnehmen und - wie meine anderen Turnier Pferde - ordentlich gefördert werden. Mein Fokus liegt auf dem Springen, liegt bei Holsteinern natürlich nahe. Da passt sie also auch perfekt rein!
    Wenn sie soweit ist geht es dann auch zur Körung - das Training geht dann aber weiter, bis das Potenzial erreicht ist. Anschließend darf sie dann mit den anderen Zuchtstuten das Leben auf dem Hof genießen. Die Zuchtstuten bleiben auch nach wie vor großer Bestandteil in den Pflegis, also untergehen würde sie auf keinen Fall.

    Bieten kann ich dir neben Joellen (500?) auch Trainingsberichte, solltest du da Unterstützung brauchen, und natürlich Decksprünge/Leihmutterschaften. Neben den Holsteinern habe ich ja auch ein paar Trakehner und Vollblüter, die ich dir anbieten kann. Dieses Jahr haben zwar viele Stuten schon eingeplante Fohlen, aber das lässt sich bei Interesse natürlich besprechen. Körberichte sind natürlich auch immer drin - je nachdem, was du willst! :)
     
    Sammy und Zaii gefällt das.
  9. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    For Pleasure<3
    Diesen hübschen Fuchs himmle ich schon an seit du ihn das erste Mal hochgeladen hast *-* er hat einfach dieses gewisse Etwas; abgesehen davon ist es Fakt, dass ich immer schon eine Schwäche für Pferde mit ganz viel Weiß hatte - das würden bestimmt auch wunderschöne Fohlen, ganz nach meinem Geschmack, von ihm werden.. :D
    Abgesehen davon würde er gut zu meinen anderen beiden Hannoveraner passen, die ich bereits habe & einen ganz besonderen Platz auf meinem neuen Gestüt bekommen, das ich zur Zeit plane - da kommt der ,,Einweihungsbericht'' auch die Tage; das Album & die Vorgeschichte dazu gibt's schon - es wird wohl ein kleinerer, idyllischer Hof in Irland :)! Das mit der Umplanung hat auch den Zweck, dass wieder alle meine Pferde in eine Story eingebunden werden sollen & jedes einzelne auch vorkommen soll; nicht nur als Namen, damit sie nicht in den Himmel verschoben werden, sondern so richtig - schade, dass ich das noch nicht umgesetzt habe & es daher wsl noch nicht so viel Aussagekraft hat :oops: Trotzdem würde ich dir wirklich mein Wort geben, dass er einen guten Platz bei mir bekäme & weiter gefördert werden wird :) vielleicht wird er früher oder später ja auch so ein Schleifensammler wie meine Choco - & so einige hat er ja auch schon :D
    Preislich würde ich (für meine Verhältnisse sehr) hoch ansetzen & mal 1000 Joellen bieten - zusätzlich könnte ich dir gerne anbieten dich bezüglich deinem Trakehner-Zuchtzweig zu unterstützen & dir anbieten meine Schätze als Eltern für Fohlen zur Verfügung zu stellen - die Anzahl könnten wir gerne noch aushandeln :) bei den Hengsten könnte man den Jahrgang gerne frei wählen; bei den Stuten biete ich das eig. (fast) nie an aber da könnten wir gerne auch darüber reden was (je nach Stute) die Jahrgänge 2017, 2018, 2019 oder 2020 angeht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Feb. 2020
  10. Flair

    Flair Wunschimaler

    @Gwen: Ich verkaufe Feverdream sehr gerne an dich. 1.500 Joellen und die beiden Berichte passen mir hervorragend. Ich weiß zwar noch nicht, welche Art von Bericht für welches Pferd ich brauche, aber ich lasse von mir hören :) Ich schicke dir all' seine Daten die ich habe zu, und du sagst mir einfach Bescheid, wenn du alles übernommen hast.

    @Canyon: Wir haben ja schon per PN geschrieben: Ich gebe meine beiden Halbblüter im Gegebzug für einen Decksprung deiner Hengste und eine Leihmutterschaft von Millenium gerne zu dir. Du bekommst ebenfalls gleich eine PN mit allen Daten.

    @Rhapsody: Shotgun würde ich gerne an dich verkaufen, weil mir der Gedanke gefällt, dass sie mit ihrer besonderen Optik in eine aktive Zucht kommt. ich würde bei dir auch sehr gerne auf eine Leihmutterschaft oder einen Decksprung zurückkommen - ich habe aktuell zwar noch keine bestimmte Anpaarung vor Augen, aber frisches Blut in der Zucht kann ich immer gut gebrauchen.

    @Bracelet: Du kannst For Pleasure gerne haben. Für ihn ist es mir tatsächlich wichtig, dass er einen Endplatz bekommt. Mit 1.000 Joellen + einen Decksprung oder eine Leihmutterschaft bin ich rundum zufrieden :) Da ich noch keine explizite Anpaarung vor Augen habe, würde ich mich diesbezüglich auch noch einmal melden.

    @Sammy: Galantis gebe ich gerne zu dir. Zwischen deinen Turnierpferden und später bei den Zuchtpferden kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Auch hier würde ich mich über einen Decksprung oder eine Leihmutterschaft im Gegenzug freuen - vielleicht sogar von Galantis selbst (wenn sie dann soweit ist). Aber da ich noch keine konkreten Pläne habe, würde ich mich auch deswegen noch einmal melden.

    @Elsaria: Ich habe mich in deine Sayidah verguckt und habe jetzt aber gar kein Pferd mehr abzugeben. Vielleicht bist du damit einverstanden, ein 1d-ÖWB-Wunschi im Gegenzug für eine Leihmutterschaft von ihr zu "tauschen"? Ich fände mein Cheveyo und deine Sayidah würden ein tolles Elternpaar abgeben. Meld' dich gerne per PN bei mir, wenn dir das Angebot zusagt :)


    Liebe Grüße an alle! ich freue mich, dass ich so viele Pferde in so kurzer Zeit an tolle neue Besitzer weitervermitteln konnte :)
     
    Gwen, Snoopy, Sammy und 3 anderen gefällt das.
  11. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    @Flair oooh das freut mich vielen lieben Dank für das Vertrauen!<3 den Endplatz bekommt er bei mir auf alle Fälle - ich freue mich gerade wie ein Kind zu Weihnachten :D haha
    & wegen den Zuchtpferden: perfekt! Wenn du magst kann ich dir auch schnell eine Übersicht schicken damit du nicht jedes Pferd einzeln anklicken musst :) hab da bei meinen Trakehnern (noch) kein Kennzeichnungssystem wer zur Zucht zugelassen ist
     
    Snoopy und Flair gefällt das.
  12. Flair

    Flair Wunschimaler

    Sehr gerne! :)
     
    Bracelet gefällt das.

Diese Seite empfehlen