1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[V] Sportpferde & -ponys

Dieses Thema im Forum "Pferde Anzeigen" wurde erstellt von Gwen, 27 Jan. 2021.

  1. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Die Nahanni Rivers Ranch möchte sich von einigen Pferden und Ponys trennen, welche doch nicht gänzlich in das Konzept passen oder die genügende Aufmerksamkeit erhalten. Wir suchen jeweils ein Zuhause, wo die Hübschen weiterhin gefordert und gefördert werden. Gerne im Sport- und Zuchtbereich.
    Aktuell befinden sich unsere Pferde noch in der Winterpause, das heißt, keine aktuelle Turnierpräsenz, ein reduziertes Trainingspensum und daran angepasste Bewegungs- und Futterpläne. Nichtsdestotrotz sind alle gesundheitlich fit, gecheckt, entwurmt, besitzen einen aktuellen Impfstand und sind auf einem soliden Trainingsstand.

    Bei Interesse gerne einen Kommentar. VKR wird geklärt, sollte sich ein passender Verkäufer finden. Es sei denn, die Züchter/Vorbesitzer möchten die Pferde zurücknehmen.

    Cherry Blossom ist eine 8-jährige Lewitzerstute mit vollständigen Papieren und dementsprechend sehr interessant für die Zucht. Sie bringt ein korrektes Exterieur und einen unkomplizierten Charakter mit. Im Umgang ist sie brav, schmiede- und verladefromm. Sie ist eingeritten, zeigt sich dort willig, wenn auch mit dem typischen energischen Zügen einer Stute. Bisher hat sie keine Turniererfahrung gesammelt.

    Zipje ist ein 11-jähriger Reitponyhengst, welcher in schicker, minimaler Scheckung daherkommt und mit guten Grundgangarten und Arbeitsmotivation überzeugt. Der ältere Hengst benötigt einen erfahrenen Reiter, dann zeigt er jedoch ein solides Grundvermögen. Er hat bereits Turniererfahrung und kann auch einige Turniererfolge, insbesondere im Springen, aufweisen.

    Galawayn ist ein 12-jähriger Berberhengst in auffälliger Färbung. Der Fuchs überzeugt insbesondere durch seinen kooperativen und aufgeschlossenen Charakter. Bei uns wurde er bisher nicht auf Turnieren vorgestellt, jedoch können wir uns ihn auch sehr gut im Sport vorstellen. Der Trainingsfokus lag bisher vermehrt auf der Dressur.

    Khadir ist ein 15-jähriger Araberhengst, welcher nicht nur durch sein schneeweißes Fell besticht, sondern auch durch sein charismatisches Auftreten. Der Hengst ist bereits zur Zucht zugelassen und kann eine erfolgreiche Nachzucht aufweisen. Er ist sehr feinfühlig und aufmerksam. Bei uns wurde er nicht auf Turnieren vorgestellt, sondern begleitete uns viel zu Seminaren und Vorträgen, wo er einen sehr guten Job leistete und sich trotz seines Hengstdaseins sehr unkompliziert zeigte.

    Herbstblüte ist eine 13-jährige Gidranstute mit schöner Zeichnung und wunderbaren Charakter. Die Stute zeigt sich bei der Arbeit immer willig und motiviert. Zudem bringt sie ein korrektes Exterieur und schöne Grundgangarten mit. Sie hat bereits Turniererfahrung und einige Turniererfolge sammeln können. Sie können wir uns besonders im Vielseitigkeitssport gut vorstellen. ~ Bracelet

    Raffinessca ist eine 9-jährige Trakehnerstute in außergewöhnlicher Jacke. Mit ihren 1.72m Stockmaß ist sie eine großrahmige, aber dennoch zierliche und sportliche Stute, welche charakterlich keine Wünsche offen lässt und sich auch im Training bereits vielversprechend zeigte. Bei uns wurde sie jedoch noch nicht auf Turnieren vorgestellt. ~ Stelli

    Chapman ist ein erst 3 Jahre alt gewordener Quarter Hengst. Der schöne Kerl ist noch nicht lange bei uns, weshalb uns eine Abgabe schwerfällt und er nur mit einem großen Eventuell und an Bestplatz verkauft wird. Insgesamt überzeugt der schicke Red Dun durch einen soliden Charakter und ein schönes Exterieur. Er konnte bereits erste Turniererfahrung sammeln und zeigte sich dabei sehr souverän. ~ Veija
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Feb. 2021
    Canyon und Veija gefällt das.
  2. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Ich melde mich sofort für Chapman! Wollte ihn damals schon von adoptedfox haben, damit die Hengste und Continental zusammenbleiben können.
    Natürlich würde ich ihm jetzt erneut einen Platz anbieten, damit sie wieder alle zusammen wären :3
     
  3. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    @Veija Das klingt doch super. Theoretisch ist ein offizielles VKR vorhanden, vielleicht mögen sich @adoptedfox und/oder @sadasha trotzdem noch dazu melden? Ansonsten würde ich sie dann nach heute übergehen und du kannst ihn hochladen :)
     
    Veija gefällt das.
  4. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Okay :) was magst du denn für ihn haben? Hab das oben ganz vergessen dazu zu schreiben
     
    Gwen gefällt das.
  5. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Von meiner Seite aus ist das okay. :)
     
    Gwen und Veija gefällt das.
  6. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Ich melde mich für Raffinessca :) ich fand sie ja schon immer hübsch :)
     
  7. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    @Veija Supi! Dann schicke ich dir gleich seine Sachen und dann kannst du ihn hochladen :) Wären 500 für dich ok?

    @Stelli Das würde mich mega freuen, wenn sie in deine Zucht käme. Auch bei dir die Frage, ob 500 Joellen in Ordnung wären?
     
    Stelli und Veija gefällt das.
  8. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Gerne :) ich frage @Canyon noch um Erlaubnis ?:)
     
    Gwen gefällt das.
  9. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Kannst du, musst du aber nicht :) Das offizielle VKR ist schon erloschen und ich vermute beinahe, Canyon hat das bereits gesehen und sonst nehme ich alle Schuld auf mich :D
     
    Canyon gefällt das.
  10. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Ich habe noch überlegt, sie selber zu nehmen, aber bei Stelli ist sie gut aufgehoben und wie gesagt, VKR ist streng genommen auch erloschen. Ich hatte sie damals etwas überarbeitet, wenn ich die Dateien noch finde, dann würde ich mich freuen, wenn du dich für die neue Version entscheiden würdest @Stelli :)
     
    Stelli gefällt das.
  11. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Liebend liebend gerne <333 ich schreib dir mal !
     
  12. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    VKR ist ok sie können sollten sie nicht weiter kommen, auch auf die Gnadenweide .
     
    Gwen gefällt das.
  13. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    @Stelli Lädst du Raffinessca noch hoch? ;3
     
    Stelli gefällt das.
  14. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Jap! @Canyon hast du nach der Version geschaut ? ❤️
     
    Gwen gefällt das.

Diese Seite empfehlen