(V) Großen 3D- Hofplan

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von moehrchen94, 12 Sep. 2012.

  1. moehrchen94

    moehrchen94 Neues Mitglied

    Ja, ich habe beschlossen, auf einen neuen Hof zu ziehen, da mir der besser gefällt. Da ich aber wieß, dass viele von euch Hofpläne suchen und ich ich echt viel Arbeit hinein gesteckt habe, möchte ich meinen alten jetzt verkaufen:​

    [​IMG]

    Auf der gesamten Anlage können bis zu 55 Pferde untergebracht werden, allerdings sind Teile des Hofes (noch) ungenutzt.

    1-3: Offenställe

    In den Offenställen sind bis zu 8 Pferde untergebracht. Sie haben einen großen Paddock und einen Unterstand zur Verfügung, natürlich mit Tränke, elektrischer Heuraufe (öffnet sich jede Stunde für 20 Minuten) und Futterständern, in denen dreimal täglich individuelles Kraftfutter gefüttert wird. Für die rangniedrigeren Pferde gibt es außerdem noch ein Selektionssystem, das Zugang zu einem kleinen Bereich mit Unterstand und unbegrenztem Heu gewährt. Dadurch ist das Klima innerhalb der Gruppe sehr ausgeglichen.

    4: Haupthaus

    Im Haupthaus ist sowohl das Wohnhaus als auch das Büro und einige Gästezimmer/ -wohnungen untergebracht.

    5 + 6: Paddock Trails

    Die Paddock Trails sind besondere Offenställe, die durch die Verteilung von Fressstellen, Unterstand und Tränke auf einem langen Weg für genügend Bewegung sorgen. Auf der Suche nach Futter legen sie Pferde weite Wege zurück, was dem ursprünglichen Verhalten der Wildpferde sehr nahe kommt. Auch hier wird dreimal am Tag individuelles Kraftfutter gefüttert.

    7 + 8: Offenställe

    (siehe 1-3)

    9: Reitplätze

    Die beiden frost- und matschfreien Reitplätze mit Rundweg/Galoppbahn und Drainage bieten bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit optimale Trainingsmöglichkeiten.

    10: Reithalle

    Die Reithalle ist ebenfalls mit einer Drainage ausgestattet und bietet auch bei sehr schlechtem Wetter die Möglichkeit, zu Reiten.

    11: Longierzirkel

    Der Longierzirkel ist besonders zum Longieren und für die Bodenarbeit geeignet.


    (die bEschreibung kann übernommen oder geändert werden.

    Ich gebe den Plan nicht für nen Appel und nen Ei weg, ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, wie viel arbeit darin steckt ;)

    Bietet einfach mal drauflos

    lg moeri
     
  2. Ofagwa

    Ofagwa Shorty

    Huhu^^
    Ich wuste garnicht das mal sowas verkaufen kann :DD also " Umziehen " kann O.O
    Ich finde den Hof sehr Schön gestaltet und Weitläufig. Vorallem die Offenstall haltung sagt mir sehr
    zu. Ich würde vorerst mal 2OOO Joellen bieten , werde aber gen weiter mitbieten *-*

    Liebe Grüße
     
  3. moehrchen94

    moehrchen94 Neues Mitglied

    Das ist mir noch viel zu wenig ;)
     
  4. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Sry Offtopic, aber welches Programm hast du dafür genutzt? :)
     
  5. moehrchen94

    moehrchen94 Neues Mitglied

    Google Sketchup 8 ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. moehrchen94

    moehrchen94 Neues Mitglied

    Keiner mehr Interesse? Eigentlich möchte ich ihn nicht für 2ooo joellen weggeben...
     

Diese Seite empfehlen