1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[V]erkaufe vielversprechenden Mix

Dieses Thema im Forum "Pferde Anzeigen" wurde erstellt von Gwen, 23 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Hallo :)
    Auf diesem Wege sucht Appollino einen neuen Besitzer, welcher ihn fordern und fördern möchte. Apollo ist dreijährig und besitzt jetzt schon ein schönes Stockmaß von 1.53m, welches sicherlich in den kommenden Jahren noch ausbaufähig ist.
    Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Apollo um einen Mix, dessen Kreuzung jedoch vielversprechend für den Turniersport sein könnte. Durch seine Haflingermama Money in a Bank bekam er das ponyhafte Aussehen und einen angenehmen Charakter. Er ist jetzt schon sehr arbeitswillig.
    Von seinem Vater Lughnasadh (Englisches Vollblut x Holsteiner-Pinto) erbte er zum einen die Größe und die überzeugenden Gänge. Sein Vater ist auch erfolgreich auf Turnieren unterwegs.
    Leider erlitt Apollo als Fohlen eine Sehnenentzündung, welche inzwischen sehr gut verheilt ist und auch regelmäßig kontrolliert wurde. Allerdings darf er deshalb nicht springen, lediglich das gymnastizieren über Cavaletti-Höhe ist erlaubt.
    Dafür kann Apollo aber mit seinen Gängen punkten, denn für die Dressurarbeit ist er nicht nur zu begeistern, sondern es zeigt sich auch, dass er ein großes Potenzial in sich birgt.
    Apollo kennt regelmäßige Hufschmied- und Tierarztbesuche und ist verladefromm. Für einen Hengst verhält er sich im Umgang wirklich wunderbar und macht selten Probleme.
    Für jeden, der ein Dressur-Nachwuchspferd in angenehmer Größe sucht, ist Apollo genau die richtige Wahl!
    [​IMG]
    Rufname: Apollo
    Geburtsjahr: 2011

    Von: Lughnasadh
    Aus der: Money in a Bank

    Rasse: Mix
    Geschlecht: Hengst
    Farbe: Fuchs
    Stockmaß: 1.53m

    Beschreibung:
    Appollino hat mit seinen erst zwei Jahren schon viel erlebt und früher war er ganz und gar nicht einfach. Er ist stets gestiegen, sobald ihm etwas nicht passte und hat seinen Mitbewohnern, sei es Mensch oder Pferd, täglich die Nerven geraubt. Inzwischen hat er jedoch begonnen, sich zu verändern. Er ist ruhiger geworden und arbeitet gerne mit dem Menschen, von seinen gefährlichen Aktionen ist keine Spur mehr. Dennoch kann er auch manchmal seine schlechten Tage haben, das sollte man nie vergessen. Als Fohlen hat sich Appollino eine Sehnenentzündung zugezogen, welche nun vollständig verheilt ist. Jedoch darf der Hengst nicht mehr höher als Cavalettis springen, da es sonst zu einem Rückfall kommen könnte. Doch für die Dressur ist er hervorragend geeignet, was schon seine interessante Abstammung beweist.


    Ersteller: Lespoire
    Besitzer: Gwen
    Vorkaufsrecht: Lespoire

    Noch nicht eingeritten.

    ------------------------------------

    Letzter Tierarztbesuch: 22.03.2014
    Letzter Hufschmiedbesuch: 23.01.2014
    2000,- VHB
    Liebe Grüße,
    Gwen
     
  2. Julie

    Julie Guest

    Sollte ihn gar keiner haben wollen, würde ich ihn zu mir nehmen, sofern du das möchtest. Ich wollte eigentlich kein neues Pferd mehr kaufen, doch es würde mir leid tun um den Kerl, wenn er keinen Platz bekommt, da er einfach zu niedlich aussieht, einen tollen Charakter hat und du ihn so liebevoll angeboten hast.
    Stehen würde er hier: https://www.joelle.de/gallery/album/15674-mein-eigen/
    Ich würde ihn in der Dressur fördern, Turniere mit ihm gehen und ihn ansonsten betüddeln und lieb haben :) Eben Zirzensik und Bodenarbeit machen usw um Abwechslung in seinen Alltag zu bringen. Bei mir steht der Spaß auf jeden Fall im Vordergrund und nicht die Leistung.
    Züchterisch würde ich wohl nicht viel mit ihm versuchen, da er ja ein Mix ist. Kastrieren würde ich ihn trotzdem nicht lassen, außer er findet sich in meiner Hengstherde gar nicht ein, was ich aber bezweifle, da meine Kerle eigentlich alle sehr umgänglich sind.

    Also wie gesagt, sollte sich wirklich sonst niemand für ihn melden, wäre ich bereit ihn zu nehmen. Ein weiteres Pferd schaff ich ja noch und so viele stehen jetzt nicht bei mir.
    Aber ich hoffe für den Kleinen, dass sich vll noch jemand anderes meldet und er einen tollen Lebensplatz bekommt :)
     
  3. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Oh, bei dir würde er es sicherlich toll haben! :3
    Wenn du immer noch möchtest, würde ich ihn dir gerne geben wollen. Da Ofagwa ein wenig Zweifel an deiner Aktivität hatte und sie ja das VKR noch hat, frage ich einfach sicherheitshalber: Du bist wieder auf Joelle mehr oder weniger aktiv, oder? :) Schließe ich eigentlich auch aus deinem Text, aber nur, damit die Erstellerin auch Gewissheit hat :D

    Ich würde sicherlich auch ab und an mal zu Besuch kommen, wenn ich darf ^.^
     
  4. Julie

    Julie Guest

    Ja ich bin eigentlich wieder aktiv. Im Spiel zwar eher unscheinbar aber doch da :D Sollte ich wirklich inaktiv werden, gebe ich darüber normalerweise schon rechtzeitig Bescheid :)

    Klar, du bist jederzeit in Schottland willkommen :)
     
  5. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Also für mich spricht nichts dagegen! :)
    Würde ihn dir auch kostenlos übergeben, mir ist der Platz da viel wichtiger! :)
     
  6. Julie

    Julie Guest

    Oh super, dankeschön :)
    Hochladen wird aber noch etwas dauern, aber die Woche sollte ich das schaffen :)
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen