Usertreffen oder eher, Userwanderrit??!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von OlandadeBlue, 22 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    ------​
     
  2. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    ich würd gerne aber ich habe kein Pferd zur verfügung:( da die Besi meiner RB das warscheinlich nicht erlauben würde. :(
     
  3. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    würde auch gern... aber mit Gai wird das nichts :/
     
  4. OlandadeBlue

    OlandadeBlue Gesperrte Benutzer

    Schade ihr beiden, wäre sicher schön geworden.
     
  5. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Nette Idee.
    Aber ohne schwarzmalen zu wollen- ich denke dass es eher eine Idee bleiben wird.
    Der logistische Aufwand ist einfach zu groß. Die nette Idee 'von Stall zu Stall' ist doch eher eine Wendy-Fantasie.
    Das macht sich nicht einfach so ;) Da brauchst du wen, der dir alles hinterher fährt, du musst die Wege ganz genau kennen, du musst Notfallpläne haben falls du dich doch verschätzt hast.. nein. Das einzige Mal dass ich sowas gemacht habe war eine professionell geführte Tour- und auch das war noch chaotisch genug :D

    Da würde ich euch den Tipp geben, falls ihr schönen Reiterurlaub zusammen machen wollt, euch einen netten Ferienhof suchen und dort eine Woche zu verbringen. Man kann auch schöne Tagesritte machen. Wer seinem Pferd die Fahrt dann noch antun möchte kann sich dort ja dann ne Box mieten, der Rest kann Hofpferde nehmen ;)

    (und das ist wirklich nur ein gut gemeinter Tipp)
     
    5 Person(en) gefällt das.
  6. joe

    joe smile Staff

    Wahrscheinlich wäre es einfacher bei einem professionellen organisierten Wanderritt teilzunehmen. Es gibt einige Angebote in dieser Richtung, man muss sich bei so einem Event nur anschließen.
     
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    dumdidum, ausgangsthema ist ja schon weg, aaaber:
    Mein Reitlehrer hat bestimmt 20 Pferde verschiedenster Größe, wo jeder halbwegs sattelfaste reiter mit klar kommen würde.
    ich könnte fragen, ob der uns einige davon zur verfügung stellt, dass ihr dann alle her kommt, wir fahren zum Hof und reiten von da aus weiter.
    Wer dann eigenes Pferd mitbringen will - wir haben ne große Weide xD
    Mein RL hat auch schon 3-Tages-Ritte mit Kids gemacht und so, vielleicht würde der einen Tag sogar mitkommen :p
    wär aber halt ein kleiner Umkostenbeitgrag für euch.
    Kann ich aber anbieten ;) Wenn dann gutes Wetter wäre könnten auch einige bei mir und vll auch bei gala bleiben, zur Not wird gezeltet.
     
    1 Person gefällt das.
  8. rawr

    rawr Guest

    Die Idee finde ich voll schön, dass wir uns einfach einen Tag auf einem Hof treffen und einen gemeinsamen Ausritt machen, abends dann Grillen oder sowas und Zelten/Übernachten...

    Ich wär dabei und Eo ist ja sogar in erreichbarer Nähe von mir *dance*
     
  9. alligirl

    alligirl von grund auf böse!

    Ja Eo, ich finde die Idee super! =) Würde auch kommen ^^
     
  10. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    also wenn ich zu der Zeit da bin, und es zu Eo nicht ganz so weit ist, wäre ich gerne auch dabei :)
     
  11. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Naaa da mach ich auch sehr gern mit =D
     
  12. rawr

    rawr Guest

    Eeooo fragst du deinen RL dann mal ob der das machen würde? xD
    So in den Sommerferien zB... oder mal son langes Wochenende, wo eben viele frei und Zeit haben denke wäre am praktischten.
    Und am besten dann auch gleich mal Kosten erfragen, weil son Schulpferd "leihen" wird ja auch was kosten.
    Evtl auch welche Voraussetzungen er haben will zB nur mit Reiterpass/Reitabzeichen oder so... er muss ja Versicherungstechnisch notfalls auf der sicheren Seite sein...

    Mmh ^.^
     
  13. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Also wenn das in den Sommerferien klappen würde, würde ich auch kommen, selbst, wenns weit weg ist :) Wäre mega cool!

    Dann kann man sich ja theoretisch auch zusammenschließen; Gai und ich kommen ja z.B. beide aus Hessen. Auto afhren würde ich zwar nicht unbedingt wollen, aber Zugfahren ist gemeinsam ja auch interessanter, als alleine *gg*
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. Findu

    Findu Minimodi Synchronspringen

    und das Chequi nimtm mich dann auch mit weil ich mitm Auto zu ihr fahr xDD
     
    1 Person gefällt das.
  15. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Au jaa, hätte total lust auf sowas :D Dürfte jeder aus der community kommen? -ich auch?
     
  16. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    ich würde auch mit machen wenn es zu Eo nicht zu weit ist :) Ich fänd das super *-*
     
  17. mari

    mari Abwesend

    Ich würd auch gern mitmachen.. wenns halt nich so weit wäre. Können wir sowas nicht auch mal in Süddeutschland machen? Mensch! ;D
     
    1 Person gefällt das.
  18. Fallobst

    Fallobst Bekanntes Mitglied

    Da wäre ich auch dabei :D
     
  19. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    ...also Hedi kommt dann mitm rawr zusammen :D Kommen ja beide aus NDS... und vll. bring ich sogar LBB mit, wenn die Zeit hat und sich nötigen lässt xD
     
  20. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Na toll.. Nur ich nicht :( Ich wohn ja im Hohen Norden.. (Manchmal hasse ich es..)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen