Hallo Ja mal wieder was neues von mir. Mal sehen, was ich mit dem Prolog anfange. Vielleicht wirds ja was tolles. Der Titel ist nur mal vorläufig, mal gucken vllt ändert sich das noch ^-^ Naja hab das mal so hingekritzelt ... Maresa hat mich ja gemeint, dass es zu krass für Joelle.de sein könnte. Wenn dem der Fall ist, nehm ichs natürlich wieder raus Prolog Ein letztes Mal sah ich mich in meiner Wohnung um. Freundlich strahlte mich meine Lieblingsfarbe an. Grün. Es hatte mich immer beruhigt die Farbe zu sehen. Ich weiß nicht warum. Vielleicht weil sie mich an meinen Heimatort erinnerte. An die Zeit als alles noch bestens war. Ich schüttelte den Kopf. Versuchte so die Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen. Ich stellte die Stereoanlage auf "Repeat". Wiederholung. In meinem Kopf drehte sich alles. Gedanken wiederholten sich. Wie das Lied. […] No, we're not gonna waste another moment in this townWoahWe won't come backThe world is calling outWoahLeave the past in the past […] Still begann ich zu weinen, als das Lied begann. Ich fühlte mich leer und trotzdem war mein Kopf zum Bersten voll. Seufzend stand ich auf. Ging den kleinen Gang entlang, bis ich am Ende vor einer Tür stand. Leise öffnete ich sie. "Mama!" Eine helle Kinderstimme quietschte erfreut als sie mich sah. Die braunen Locken lagen sanft um das Gesicht meiner Tochter. Lächelnd ging ich auf das Kinderbettchen zu, wo mir Charly schon die kleinen Ärmchen entgegenstreckte. "Hast du Durst, Schatz?", fragte ich sie, während ich sie hochhob. Sie nickte begeistert und schmiegte sich an mich. Ich strich ihr sanft über das Haar und gab ihr einen Kuss während ich in die kleine Küche ging. "So was magst du haben? Himbeersaft?", fragte ich sie, während ich die Schnabeltasse aus dem Regal holte. "Ja!", rief die Kleine und streckte ihre Finger nach der Tasse aus. "Warte noch einen Moment!", lachte ich, "Noch ist ja kein Saft drinnen." Ich setzte sie ab und füllte dann etwas Saft in die Tasse. Dann holte ich ein paar weiße Tabletten, zerdrückte sie säuberlich und schüttete das Pulver ebenfalls dazu. Meine Miene versteinerte sich und mechanisch rührte ich sorgfältig um, bis sich das Pulver komplett aufgelöst hatte. Dann gab ich die Tasse meiner Tochter und sie fing sofort an zu trinken. "Mama, das schmeckt komisch.", beschwerte sie sich und verzog den Mund, nachdem sie ein paar Schlucke getrunken hatte. "Ja, da ist Medizin drinnen. Du hattest ja solchen Husten in den letzten Tagen. Das hilft dagegen.", meinte ich und schluckte meine Tränen hinunter. Das Lied lief immer noch im Hintergrund. […] Gonna find the futureIf misery loves company,Well so long,You'll miss me when I'm gone(Woah, oh, oh)You're gonna miss me when I'm gone) […] Ich drehte etwas leiser und sah meiner Tochter zu, wie sie tapfer die ganze Tasse leer trank. Dann hob ich sie hoch und umarmte sie innig. "Mama, ich werde so müde.", meinte Charly und gähnte. "Das ist nur die Medizin. Ein bisschen Schlaf wird dir gut tun.", meinte ich und legte Charly auf die Couch. Dann wartete ich bis sie eingeschlafen war. Die Tränen kamen erneut. Doch ich wusste keinen anderen Ausweg. Ich nahm eine Packung und schmiss mir einen Haufen Tabletten in den Mund, die ich mit einem bereitgestellten Glas Whiskey hinunterspülte. Anschließend legte ich mich neben meine Tochter und merkte wie langsam alles schwarz wurde. Es war vorbei. "Du wirst uns vermissen wenn wir nicht mehr da sind.", dachte ich noch bevor mich endgültig Dunkelheit umfing. Lied: (c) Simple Plan - When I'm Gone Über Kritik oder Meinungen würd ich mich sehr freuen Lg Julie
Ich mag deinen Schreibstil und die Handlung auch hat mich sogar zu Tränen gerührt und dass passiert bei mit nicht so schnell....
Dankeschön ihr zwei Ich werd mich wohl heute ransetzen und das ganze nochmal überarbeiten. Bisschen mehr ausschmücken und so. Mal gucken was mir einfällt ^-^ Und außerdem die Beistriche setzen, die sicher schon wieder überall fehlen xD Ich kann sowas einfach nicht ._. Jaa und dann mit dem ersten Kapitel anfangen