Unart die Nervig ist.

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Galadriel, 7 Mai 2012.

  1. Galadriel

    Galadriel Pferdewirtin-Pferdezucht

    Also wir haben eine 4 Jährige Stute bei uns im Stall seit 6 oder 7 Wochen macht sie ein gereusch. Ihr müsst euch das so vorstellen als ob ihr mit eurem Muind die Lippen zusammendrückt und luft ausstoßt son Plop gereusch halt. So jetzt kommt ihr ins Spiel wisst ihr irgendwas was man auf die Lippen des Pferdes schmieren kann damit sie das als unangenehm findet .

    danke im Vorraus eure Galadrie.
     
  2. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Was stört euch denn so an dem Geräusch?
    Und in welchen Situationen macht sie das?

    Ich wüsste nicht, wie man ihr das abgewöhnen könnte, halte das jetzt aber rein vom Lesen her auch nicht notwendig, um ehrlich zu sein..
    Abgesehen davon haben 'Verhaltensauffälligkeiten' ja oft einen Grund, also lieber nach Ursachen forschen und evtentuelle Auslöser ausfindig machen, damit man die bekämpfen kann und nicht einfach das Problem unterdrückt, in dem man der Stute das Geräusch verbietet.
     
  3. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich kenn das geräusch und auf dauer ist es sehr nervig. Meine ehemalige RB hatte immer diese Spackungen...die Besi meinte er würde betteln... weiß aber nicht wie man das abgewöhnen kann.
     
  4. Galadriel

    Galadriel Pferdewirtin-Pferdezucht

    Sie macht es eigentlich grundsetzlicch sobalt Sie im Stall steht und mittlerweile macht sie das auch wenn sie auf der Stallgasse steht. Und da ich Hauptsächlich auf dieser besagten stalgasse arbeite wirds irgendwann richtig nervig am anfang wars ja noch lustig aber mittlerweile Nervig da man das auch oben in der Wohnung hört und beim Einschlafen nicht sonderlich schön ist.
     
  5. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Das sehe ich allerdings genauso... es ist auch nicht dein Pferd ... und somit kannst du da auch nicht einfach rangehen und dem Pferd irgendein Zeugs ins Maul schmieren??? o_O Wenn es dich nervt, dann sprech doch mit der Besitzerin ?
    Ich würde nach der Ursache forschen ... und erst dann kann man "Behandeln" ... Bei Langeweile kann vielleicht ein Heunetz oder ein Spielball ...
     
  6. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Dann tippe ich ich ganz konkret mal auf Langeweile.. Wenn sie das macht, wenn sie im Stall steht und nicht beschäftigt wird, liegt diese Vermutung wohl nahe.

    Ich glaube nicht, dass sie versteht, was ihr von ihr wollt, wenn ihr der irgendwas aufs Maul schmiert. Das wird sie nicht mit dem Geräusch in Verbindung bringen. Generell würde ich halt mal in Richtung Spielball oder so gehen, wo sie sich mit beschäftigen kann, vllt lässt das Geräusch dann schon nach.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Galadriel

    Galadriel Pferdewirtin-Pferdezucht

    Nein stimmt ist nicht mein Pfer aber ich mache mir wenigstens gedanken^^. Ma sehen ich werd vtl mal was in die Box reinhängen.
     
  8. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Was du aber ohne die Erlaubnis des Besitzers auch nicht tuen darfst ;]
     
  9. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Soweit ich weiß ist das doch irgendeeine Krankheit?! oder verwechsel ich da was?! o_O
     
  10. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Naja aber ob das so richtig ist. Ich würde es einfach der Besitzerin sagen und fertig. Wir haben damals auch zugesehen wie ein Pferd gedopt wurde, aber was will man machen? Ist nicht mein Pferd und erstrecht nicht mein Geld, also geht's mich nix an. :D Und bevor Ich mich in einen wahnsinnigen Gerichtsstreit gebe, lass Ichs einfach.

    In die Box würde Ich nix hängen und erstrecht nix ums Maul schmieren. Wenns dich beim Arbeiten und schlafen stört, Oropax. So hart wie es klingt. Wenn dich solche Geräusche stören arbeitest du am falschen Ort. Pferde machen nunmal Geräusche, die einen mehr, die anderen weniger.
     
  11. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Hihi,wir hatten mal ein Pensionspferd das immer mit der Unterlippe gegen die Oberlippe "geklappert" hat. Das hat sich immer angehört als ob die irgendwem Beifall klatscht XD ich fands lustig :D
     

Diese Seite empfehlen