Umfragen via Telefon

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Eowin, 3 Juni 2012.

  1. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Hey!

    Ich beginne nun einen neuen Job, bei dem ich via Telefon Umfragen tätigen muss.
    Oftmals werde ich damit konfrontiert, dass am anderen Ende z.B. aufgelegt wird und ich muss gestehen, dass ich das damals auch gemacht habe^^

    aber wie ist es mit euch? beantwortet ihr die fragen am telefon? oder wie reagiert ihr? habt ihr vll sogar schonmal was mitgemacht?

    Freu mich auf eure Antworten ;)

    Liebe Grüße, Eo
     
  2. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Kommt drauf an wer wo anruft. Ans Haustelefon geh Ich grundsätzlich nie ran, egal wer anruft. Auf dem Handy mach Ich aber nur bei Umfragen von O2 mit, derletzt hat mich eine Tierfuttermarke (woher auch immer die meine Nummer hatten) penetriert. Die haben sogar Abends um 9 angerufen, keine Ruhe gegeben.
     
  3. Magic

    Magic

    ich geh auch nie ans haustelefon aber meine mutter wimmelt die leute gleich ab und/oder legt auf.
    letztes mal wollte eine frau aus italien nudeln verkaufen o_O
     
  4. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Ich geh da auch nie dran.
    Liegt jetzt nicht an Böswilligkeit - ich helfe eig gerne, mache so im Inet auch öfters mal Umfragen mit.
    Aber an Misstrauen - einmal falsch 'ja' gesagt und schon hat man ein Abo am Hals - schon vorgekommen. Ist sicher nicht bei jeder Firma so, aber leider sind es eben die, wegen denen man keine Umfragen via Telefon mitmacht, ist mir einfah zu gefährlich.
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ja hatten wir derletzt auch. Die wollten uns ein neues Program für die Fritzbox testen lassen. Jor, dann haben wir ne fette Rechnung bekommen obwohl wir nie informiert wurden dass das Testpaket bezahlt werden muss.
     
  6. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ich beantworte auch nicht mehr. Geht langsam auf die nerven... JEtzt rufen die sogar schon auf meiner privaten Handynummer an ._.
     
  7. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Ich sage immer das ich keine Zeit habe weil ich zur Arbeit muss :p
     
  8. rawr

    rawr Guest

    Manche sind echt dreist, da kennt man die Nummer schon und ich geh einfach nich ran oder drücke weg...
    Bei Umfragen frage ich erst für welche Insitution die ist und zu welchem Zweck, ob Personenbezogene Daten erhoben werden und wozu die genutzt werden... wenn mir darauf nicht, oder nicht vernünftig geantwortet wird beende ich das Gespräch auch.

    Einfach auflegen tu ich selten, eigentlich nur, wenn die am andern Ende total penetrant oder unfreundlich sind.
     
  9. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    also WIR machen dann nen Termin ab xD

    Also wenn ihr Produkt & Markt am Telefon habt - bitte, beantwortet alle fragen, dann bin vll ich am Telefon xD
     
  10. Narany

    Narany Neues Mitglied

    Ich hab bisher einmal auf diese Fragen geantwortet und da ist mir aufgefallen, dass das viel zu lange dauert... Bestimmt 'ne halbe Stunde meines Lebens haben die mir mit diesensinnlosen Fragen geraubt! :D Und seitdem mach ich bei Umfragen auch nicht mehr mit...
     
  11. ojonni

    ojonni Neues Mitglied

    ich lege auf solche umfragen auch wenig wert. die dürfen auch gar nicht anrufen, ohne dass du das willst. woher habt ihr denn eure nummern? von kuriosen gewinnspielen auf irgendwelchen festen?
     
  12. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Bei sowas mache ich auch nicht mit vorallem wenn die Leute dann 1000x anrufen, irgendwann platz mir dann der kragen und ich schrei ins telefon (nicht so nett aber ist mir in dem moment erlich gesagt ganz egal, besonders das letze mal als ich morgens krank im bett lag mit mega kopfschmerzen und das geklingle nicht aufhörn wollte -.-) weil die ganze anrufere und klinglerei des telefons nervt und die leitung dauernd besetz ist. Ich mache lieber umfragen im internet wofür man dann auch gutscheine für h&m etc. bekommt.
    LG
     
  13. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Ich geh eh nie ans Telefon. Mama sagt immer "Danke, kein Interesse" und legt auf. Letztens hatten wir einen richtig hartnäckigen. Der wollte immer mit meinem Vater sprechen hat aber NIE zu den Zeiten angerufen, wo er da war, obwohl meine Mum dem Typen das gesagt hat. Einmal hat er angerufen und meinte "Jaja, ich weiß, dass ihr Mann nicht da ist" und hat das Gespräch dann wohl beendet. Irgendwie ziemlich dämlich.
    Ich finde solche Umfragen am Telefon blöd. Dann sollen sie die Leute lieber direkt auf der Straße ansprechen. Wenn ständig das Telefon klingelt und da immer irgendwelche Leute dran sind die irgendwoher deine Nummer haben, nervt einfach.
     
  14. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Die Leute am anderen Ende der Leitung machen ja auch nur ihren Job. Mit dem Gedanken im Hinterkopf handeln wir in der Familie nach dem Prinzip, nicht unfreundlich zu werden.
    Ich persönlich mache meistens einfach einen auf kleines Kind und sage "Weiß nicht, meine Mama ist nicht da" ^^
     
  15. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Ich geh ran und entweder sag ich dann, dass ich daran kein interesse hab, oder ich sag, meine Mutter ist gerade nicht da ^^
    Einmal war ich ganz böse :D Ich hab gesagt, ich hol meine Mutter und hab's Telefon auf stumm gestellt und einfach weggelegt und den Typen dann warten gelassen ... Mach ich aber auch nicht mehr :D Der war aber locker um die 10 - 15 Minuten dran :'D
     
    1 Person gefällt das.
  16. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also wenns nicht i.jmd ist der mir total blöd kommt mach ich mit. Hab so mal fast ne ganze Stunde mit so jemandem telefoniert. Und wenn ich zu bestimmten Dingen nichts sagen möchte, gebe ich die Info einfach nicht raus. Ich mache das weil Freunde von mir das auch mal gemacht haben und pro 'Interview' bezahlt wurden. Die meisten Leute freuen sich dann immer richtig wenn man mitmacht und sie tun mir i.wie leid wenn immer jeder auflegt, deswegen mache ich eig immer mit.
    Passiert aber eher selten dass da bei uns mal jemand anruft.
     
  17. Converse

    Converse ♥.Megaglücklich vergeben.♥

    Also ich gehe da gar nicht erst ran :rolleyes:
    Meine Eltern schon, die bitten dann aber die Leute erstmal freundlich es zu lassen, und wenn da immer wieder Anrufe kommen werden sie auch schon mal etwas lauter ^_^
    Wenn man da einmal mitmacht, lassen die einen nämlich oftmals gar nicht mehr in Ruhe. ;D
     
  18. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also ich hab sowas schon paarmal mitgemacht, aber dass die danach Telefonterror gemacht hätten kann ich nicht sagen. Vielleicht hatte ich da auch noch nicht solche kuriosen Firmen am Telefon ^^
    Würden die auf meiner Handynummer anrufen würde ich denen aber auch was pfeifen.
     
  19. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Das passte ja, Monatelang kein Umfragen anrufen und gerade rief nun doch einer an :D leider war ich grade dabei das Haus zu verlassen xD
     
  20. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    wir machen keinen telefonterror, weil der PC die nummern zufällig generiert. da sind alle vorwahlen eingespeichert und nach dem zufallsprinzip baut der da nummern hinten dran. der pc wählt dann automatisch, bis der ne gültige nummer hat, wo wer dran geht. und das wird uns dann aufs headset gestellt ;)
     

Diese Seite empfehlen