1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Virtuelles Weihnachtswichteln

Dieses Thema im Forum "Hofzeitung" wurde erstellt von Zaii, 29 Okt. 2017.

?

Sollen Gutscheine erlaubt sein?

1. Ja

7 Stimme(n)
    31,8%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    68,2%
  1. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Hallo ihr Lieben,

wie vielleicht schon der ein oder andere gelesen hat, werde ich am 01. November die Anmeldung für das diesjährige virtuelle Weihnachtswichteln eröffnen.

Gerne hätte ich deshalb von euch Rückmeldungen, Anregungen und auch Kritik, was dieses Jahr besser umgesetzt werden könnte als letztes Jahr.

Dazu bitte ich euch, unabhängig davon, ob ihr letztes Jahr beim Wichteln teilgenommen habt, mir durch die Umfrage zu zeigen, worauf ihr Lust oder keine Lust habt.
    Wenn euch sonst noch was auf dem Herzen liegt, dann einfach hier in das Thema und ich gebe dann mein Bestes, dass dieses Jahr noch runder läuft als letztes Jahr.

Okay, ich kann wohl nur eine Frage zur Umfrage stellen. Deshalb gerne auch noch zu der folgenden Frage Rückmeldung durch Antworten geben:
    Soll es dieses Jahr wieder einen Wichtelpfand geben? Wenn ja, dann in der Höhe von 100 Joellen oder mehr/ weniger?

Zaii :)

Canyon gefällt das.
  2. Canyon

Canyon Denkwerkstattbesitzerin

Freue mich schon wieder riesig aufs Wichteln! Danke, dass du das wieder übernimmst ♥

Einen Pfand finde ich nur gerechtfertigt, denn ich weiß, wie enttäuscht man ist, wenn gar nichts ankommt. Allerdings sind natürlich solche "Trostpreise" nie wirklich etwas schönes, weil sie einfach nicht von Herzen, sondern vom Vergessen kommen. Und 100 Joellen sind meiner Meinung nach auch nicht sehr viel, davon bekommt man vielleicht einen HS oder TA, wenn man das Glück hat, einen zu finden. Ich würde die Joellen auch erhöhen, wenn da dann nicht die Gefahr wäre, das man sich das eventuell nicht leisten kann - Allerdings bekommt man es zurück, sollte man seiner Pflicht nachgegangen sein.

Occulta und Zaii gefällt das.
  3. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Ich freue mich auch schon aufs Wichteln :3
    Den Pfand finde ich sogar gerechtfertigt und den Preis angemessen. Mehr würde ich da jetzt nicht nehmen wollen um den Spielspaß zu nehmen, falls einige sich das sonst nicht leisten könnten.

Gutscheine finde ich bedingt gut. Da würde ich eine Frist für den Gutschein stellen, wie zum Beispiel 'muss nach maximal 3/6/ beliebige Zahl einfügen Monaten eingelöst werden', sonst geraten die relativ schnell in Vergessenheit.

Zaii gefällt das.
  4. Gwen

Gwen Jolly Tickled Pink!

Ich finde Gutscheine nicht gut, die geraten einfach zu gerne in Vergessenheit oder der Beschenkte läuft ewig seinem Geschenk hinterher. Wer weiß, dass er innerhalb des Dezembers kein Geschenk zu Stande bringen kann, der sollte nicht teilnehmen.

Den Pfand fände ich auf jeden Fall gut, einfach auch als Motivation für die Schenkenden. Und es ist zumindest eine solidere Lösung, als wenn dann welche ohne alles da stehen :)

adoptedfox, BellaS, Mohikanerin und 2 anderen gefällt das.
  5. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

Ich finde, dass man auch sehen muss, was hinter einem Gutschein steckt: nämlich nicht viel. Es steckt nicht viel Denken drin, es ist halt einfach nur was, damit man was hat. Finde ich nicht gut und hab deshalb auch für Nein gestimmt. Ein bisschen Kreativität kann man da schon aufbringen mMn.

Das Pfand würde ich auch erhöhen. Sollte jemand das Geld nicht aufbringen können, lässt sich da immer noch drüber reden - das sind aber Einzelfälle. 200 Joellen, die man ja dann wieder zurück kriegt wenn man sich ein bisschen anstrengt, finde ich nicht verkehrt. Vor allem da die meisten hier ja eh weitaus mehr als 200 Joellen auf dem Konto haben und deswegen nicht gleich pleite gehen.
    Man hat gesehen, wie der doch recht kleine Pfand letztes Jahr ausging: nämlich mit mehreren Leuten, die nichts gekriegt haben trotz Pfand. Also lieber ein bisschen mehr - ihr kriegt das ja alles zurück.

Canyon und Zaii gefällt das.

Diese Seite empfehlen