Hallo! Wenn man 1, 2 oder 3 Platz in einem Tunier wird, dann steig das Pferd mit dem man 1, 2 oder 3 geworden ist in dieser Qualifikation eine Stufe weiter! Dann mal viel Glück bei den Tunieren!
Re: Tuniere Hier einmal die Klassen: 1. E (Einsteiger) 2. A (Anfänger) 3. L (Leicht) 4. M (Mittel) 5. S (Schwer)
Re: Tuniere ich habe eine Frage und eine Idee. Hier erst einmal die Frage. Gibt es schon jemanden, dessen Pferd die Klasse M oder S erreicht hat? und wie wissen wir, ob es sich um ein Turnier für Pferde handelt, die schon eine höhere Klasse haben. Bei mir z.B müsste doch überprüft werden, ob z.B El Dieno schon die Klasse hat die auf dem Turnier erfordert ist. Hoffentlich versteht ihr meine Frage überhaupt. Und hier meine Idee. Wenn ein Pferd z.B die Klasse M oder S hat, müssten ja auch die Turniere automatisch schwerer sein. Aber das sind sie ja nicht, wenn wir es immer so machen mit den Zahlen. Da würde es ja niergends einen Unterschied geben. daher hab ich die Idee, das man bei Turnieren die für M oder S-Pferde bestimmt sind auch etwas schweres macht. Das stelle ich mir ungefähr so vor. Eines der Mitglieder, wird ausgewählt und dieses Mitglied muss zuferlässig sein und darf bei dem mal wo es ausgewählt wird nicht an dem jeweiligen Turnier mitmachen, oder man wählt ein mitglied aus, was sowieso kein Pferd hat das an dem jeweiligen turnier teilnehmen kann weil es qualifiziert genug ist. Dieses mitglied was ausgewählt wurde, z.B nehme ich jetzt einfach mich, denkt sich jetzt z.B bei einem Springturnier aus, 1. gleich Fehlerlos. 2. gleich eine Stange abwurf 3. gleich einmal verweigert usw. dabei darf man bei solchen schweren Turnieren nur mit einem Pferd starten. oder z.B bei Dressur: 1. Note: 6,7 2. Note: 7,2 usw. je nach Turnierart. So dann ist es soweit. Man meldet sich mit seinem Pferd an, an einem bestimmten tag, darf sich dann bei z.B 6 Teilnehmern der der am schnellsten ist die erste zahl zwischen 1-6 auswählen sagen wir wie auch immer niemt Zahl 3 und der der sich dannach beeilt, darf sich eine andere noch nicht vergebene Zahl nemen. Wenn ein teilnehmer nicht da ist, kriegt er entweder die letzte noch nicht genommene Zahl, oder sind mehrere nicht anwesend, darf der der die Liste erstellt hat sich einfach spontan aussuchen. Dann kommt die Auflösung, die damit auch nicht geschummelt wird von zwei Leuten volzogen wird. Das heißt, ich hab jetzt die Liste mit den Ergebnissen für die jeweilige Zahl und schicke sie Juli, damit sie auch überprüfen kann das ich nicht schummel also einer bevorzugten Person das beste gebe. Jeder bekommt ja das Ergebniss, das er sich ausgewählt hat. Am Ende, gewinnt der, der entweder am schnellsten war, oder am wenigsten Fehler gemacht hat, oder die beste Dressunote bekommen hat usw. Versteht ihr in etwa was ich meine? Ich glaube nämlcih das es so spannender wird.
AW: Turniere ich finde das also wie es jetzt ist besser ICH FINDE ES MüSSTE MEHR TURNIERE GEBEN !!!!!!!