1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turniere

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von SamanthaI, 5 Juni 2016.

  1. SamanthaI

    SamanthaI Fohlen

    Hi,
    Ich hätte ein paar Vorschläge für Turniere:
    - Freispringen (Springen ohne Reiter)
    -Fahrschule vom Sattel (Darbietung, bei der ein Reiter von seinem Pferd aus ein ungerritenes Pferd am langen Zügel lenkt)
    -Orientierungsritt/ -fahrt
    -Islandpferde-Reitprüfung
    - Trabrennen
    -Hindernisrennen
    -Polo
    - Horseball (Pferdeball)
    Aus: Das große Pferdelexikon, Edel Marzinek-Späth, 2008:
    "Ballspiel zu Pferde. Zwei Teams bestehend aus je 6 Reitern , spielen zwei Halbzeiten von je 10 Minuten um Punkte. Um Punkte zu bekommen, muss ein Ball, der mit sechs Lederschlaufen versehen ist, in den gegnerischen Korb eingeworfen werden. Dieser Korb hat einen Durchmesser von 1 Meter und ist in der Höhe von3,50m angebracht. Benötigt werden für dieses Spiel schnelle, wendige Pferde- ähnlich wie beim Polo. Die erste Europameisterschaft fand 1992 in Deutschland statt."
    .....
    .......
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  2. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Für Gangpferde haben wir die Gangturniere.
    Ebenso gibt es ab und an Quadrillen oder Pas de deux im Dressurturnier bei uns.
     
    SamanthaI, Snoopy und AlfurElfe gefällt das.
  3. SamanthaI

    SamanthaI Fohlen

    Und gefahrene Quadrillen? Oder Springquadrillen?
     
  4. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Für's Springen haben wir das Synchronspringen und auch bei den Fahrturnieren haben wir das Synchronfahren.
     
    AlfurElfe gefällt das.
  5. SamanthaI

    SamanthaI Fohlen

    Okay dann entferne ich es aus der Liste :)
     
  6. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Islandpferderennen, Tölt- und Passrennen könntest du in einem mitentfernen, die sind nämlich in den Gangturnieren mit drinne. Sind ja Gangpferde, welche den Tölt und Pass beherrschen können.
     
  7. SamanthaI

    SamanthaI Fohlen

    Auch die Islandpferde-reitprüfung?

    Ps.: Mir sind noch ein paar Ideen gekommen. :-b
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  8. Eddi

    Eddi Modi

    Bei unseren offiziellen Turnieren wird denke ich sowieso nichts geändert. Die haben alle offizielle Schleifen und auch Stufenerhöhungen (also Disziplinen im Pferdesteckbrief), da hängt hier bei Joelle immer etwas mehr Arbeit dran, als einfach eine neue Kategorie zu eröffnen. Für mich persönlich sind es auch inzwischen ausreichend Disziplinen.

    Deine Vorschläge kannst du gerne bei den Reiterspielen in das Vorschlagsthema posten oder selbst als private Turniere veranstalten.
     
    deivi, Zaii, kira und 8 anderen gefällt das.
  9. SamanthaI

    SamanthaI Fohlen

    Okay, habe ich jetzt gemacht, ein privates Freispringen.
     
  10. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Ich finde es schön, dass du dich so einbringst und Vorschläge einreichst! :) Solche Turniere würden eine Menge Abwechslung bringen, zumal manche davon wie bereits erwähnt hin und wieder stattfinden. Damit Joelle.de weiterhin leicht verständlich bleibt, wollen wir es vermeiden weitere Disziplinen hinzuzufügen. Dafür gibt es nämlich die Reiterspiele (wie Eddi sagte), oder private Turniere. Gerne kannst du (wie du sogar schon getan hast), deine eigenen Turniere veranstalten ! :) Bei sowas haben wir immer sehr viel Spaß.

    Ein kleiner Ratschlag:

    Damit sich jemand an einen Turnier anmeldet, sollte man am besten erklären wie man den Gewinner auswertet (losen, oder so), was es als Preisgeld gibt und all sowas. Viele legen viel Wert auf Storywriting (Sprich wenn man einen kleinen Text über das Turnier schreibt. Wo es stattfindet, was genau passiert, gibt es Getränke oder Speisen (Ja es ist etwas weit her gegriffen xD aber es gehört alles dazu ^^) Wer ist der Veranstalter. Oder so. Sowas ließt man immer gerne. Natürlich ist es aber kein Muss :)
     
    SamanthaI gefällt das.

Diese Seite empfehlen