Hallo, ich brauche Eure Ratschläge! Bei meiner zehnjährigen Stute wurden vom Tierarzt gutartige Tumore diagnostiziert. Ein Paar ist an der Brust und ein einzelner Großer sitzt an der Oberschenkelinnenseite. Des weiteren sieht es so aus, als ob sie die Bauchunterseite entlang wandern würden. Momentan behandle ich sie mit einem Mittel, dass die Tumore wegätzen soll. Leider sieht es nicht sehr erfolgsversprechend aus, wie man auf den Bildern erkennen kann. Ich mache mir Sorgen, da sich die Tumore in letzter Zeit rasch verbreitet und vergrößert haben. Nun meine Frage: Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit gutartigen Tumoren berichten, etwas über etwaige erfolgreiche Behandlungsmethoden sagen sowie über die Verbreitungsgeschwindigkeit von diesen Tumoren. Vielen Dank Ingrid
Ich glaube nicht das man solche großen Tumore wegeisen kann, aber ich hab auch keine Erfahrung mit gutartigen Tumoren... Als meine Freundin Krebs hatte, bekam sie eine Schemotherapie, allerdings war das ein bösartiger Tumor um Körper und ich weiß nicht ob es eine Schemotherapie auch für Pferde gibt...