1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TSV] Torxan

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von juli, 8 Sep. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli

    juli BE HAPPY!

    Eure Aufgaben:
    - zum Tierartzt bringen
    - zum Hufschmied bringen
    - 10 mal pflegen


    [​IMG]
    Torxan
    Mutter: Tonolla
    Vater: Tonny
    Alter: 3 Jahre
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Friese
    Farbe: Rappe
    Charakter: lieb, verschmusst, ruhig
    Stockmaß: 181 cm
    Gesundheit: Ich könnte schwören, mir tut der rechte Hinterhuf weh
    Besitzer: --> TSV
     
  2. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Torxan

    Hä, wo ist das Bild?
     
  3. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Torxan

    Tierschutzvereinpferd Torxan

    Heute ging ich zu einem TSV-Pferd. Erst füllte ich Trog und Tränke, dann putzte ich ihn und tastete ihn zur Überprüfung ab. Ein paar Minuten kam er auf die Weide. In den Minuten säuberte ich seine Box. Nach ein paar Stunden holte ich ihn wieder in seine Box und redete mit ihm.
     
  4. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Torxan

    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .
     
  5. Lisa13

    Lisa13 Guest

    3. Bericht

    Heute ging ich mal wieder in den TSV und entdeckte Torxan, der prächtig Hengst sah mich aus seiner Box an. Ich holte ihn heraus und brachte ihn auf die Weide. In dieser Zeit putzte ich seine Box und fegte die Stallgasse, dann holte ich ihn herein und putze ihn fleißig. Schnell holte ich noch Sattel und Trense und dann war er auch schon fertig für einen Ausritt es ging durch den Wald da ich auch etwas springen wollte. Da kam schon der erste Baumstamm geschafft genau wie die anderen die noch folgten auch. Am See machte ich hatl und beobachtete den Sonnenuntergang, dann schnell zum Stall bevor es Stockfinster wurde kamen wir an ich brachte ihn in seine Box und fütterte noch schnell, aber jetzt bin ich müde gehe nach Hause.
     
  6. Kaya

    Kaya Cloud&"Prinz"FTW! Ö3Ö FF ist ne Kultur für sic

    AW: Torxan

    Heute ging ich in den TSV. Ich ging die Stallgasse entlang. So viele Pferde standen in den Boxen. Plötzlich viel mir ein Friese ins Auge. Torxan. Er war wunderschön. Ich ging zu ihm in die Box und putzte ihn. Zuerst rubbelte ich ihm den Dreck aus dem Fell. Dann striegelte ich ihn. Ich las ihm den Schweif aus und fuhr mit dem Kamm durch das schwarze Haar. Ich kratzte ihm die Hufen aus. Aber er schien nicht sauberer zu werden. Ich stellte ihn auf den Abspritzplatz und holte den Schlauch. Er spielte mit dem Wasser strahl zuerst. Dann lies er es sein. Als er nass vor mir stand strich ich mit dem Schweißmesser über das Fell. Ich legte ihm ein Halfter um und nahm ihn an den Führstrick. Ich führte ihn auf einen kleinen spaziergang durch den Wald. Selbst im Gallopp lief ich neben ihm her. Nach dem Spaziergang brachte ich ihn in die Box und legte ihm eine Decke über.

    @Schneeflocke: http://img143.imageshack.us/img143/9603/friesetorxan6ac.jpg
     
  7. FullMoon

    FullMoon Neues Mitglied

    AW: Torxan

    Heute ging ich mal wieder in den Tierschutzverein. :) Ich entschied mich dazu ,heute mal Torxan zu besuchen. Er ist wirklich ein schönes Pferdchen.:D Zuerst habe ich ihn mit ein paar Karotten aus dem Stall gelotst. Dann habe ich mal seine Box gründlich gesäubert. (Was sich da für Schmutz anhäuft) Dan durfte er wieder in seine strahlende, saubere Box. Ich habe dann noch seinen Futtereimer aufgefüllt und ihn ein bisschen gestreichelt. Ich glaube das hat ihm sehr gefallen. Ich hoffe Torxan findet bald einen neuen netten Besitzer.:)
     
  8. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Torxan

    Da ihrgendwie das mit den Bildern nicht klappt, hier ist Torxan:

    [​IMG]
     
  9. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Torxan

    Ich ging zu JTorxan, streichelte ihn und gab ihm eine Möhre. Dann machte ich einen kleinen Spaziergang mit ihm, und dann stellte ich ihn wieder in den Stall, denn er war erschöpft.
     
  10. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Torxan

    7.Pflegebericht
    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .
     
  11. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Torxan

    8.Pflegebericht

    Ich ging zu Torxan und streichelte ihn. Ich band ihn draußen an und mistete seine Box aus. Nachdem ich sie mit Stroh und Einstreu versehen hatte, putzte ich Torxan. Er war ein ruhiger Typ und hielt die ganze zeit still. Das war ich von meinen meisten Pferden ja nicht so gewöhnt und genoss das mal. Als ich ihn fertig geputzt hatte schaute ich auf die Uhr und merkte dass ich nicht mehr so viel Zit hatte, deshalb konnte ich ihn nicht mehr reiten, sondern nur noch longieren. aber besser als gar nichts. Dannach putze ich ihn nochmals und stellte ihn dann wieder in seine Box
     
  12. Fleck

    Fleck Insanity is all around us... oo

    AW: Torxan

    9.Pflegebericht
    Heute ging ich in den TSV,um Torxan zu pflegen.Ich ging zu ihm und gab ihm eine Möhre.Dann führte ich ihn auf die Weide und mistete seine Box aus.Ich streute seine Box neu ein und ging zur Weide.Als er mich sah,kam er sofort zu mir und ich streichelte ihn.Dann führte ich ihn auf den Putzplatz und putzte ihn,bis sein Fell glänzte.Dann machte ich mit ihm einen kleinen Spaziergang.
     
  13. risc

    risc Aktives Mitglied

    AW: Torxan

    ich ging mal wie der in der tsv ich sah torxan an er war sauber aber nicht so sauber das man ihn nicht mehr putzen müsste.also putze ich biss er wirklich klänzte.....
    ich gab ihm wasser und futter .als er fras und trank mistete ich seine box aus.als er fertig mit fresen war war ich auch fertig und ging
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen