1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TSV] Rourkela

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 20 Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Rourkela
    Mutter: Hester
    Vater: Pericles
    Rasse: Holsteiner
    Farbe: Fuchs
    Charakter: ehrlich, gutmütig, offenherzig, wendig, wiehert gerne
    Stockmaß: wird 1.75
    Gesundheit: Ich fühle mich nicht so gut!
    Besitzer: --> TSV

2. Pferde-Fan

Pferde-Fan Neues Mitglied

1. Bericht

Heute begenete ich dem Stutfohlen Rourkela. Leicht verdreckt war sie also putzte ich sie. Nach 10 min. glänzende sie schon wieder.Nun ging ich mit ihr spazíeren es ging in en Wald, neugierig beschnupperte sie die Pilze und Moos zugewachsenen Steine. Nach einer Stunde waren wir wieder im Stall. Ich stellte sie auf die Weide während ich die Box ausmistete. Ich sah ihr noch ein wenig zu und brachte sie dann in die Box, dort gab es noch eine Massage, die sie sehr genießte, zum Abschied. Ich gab ihr dann noch eine Möhre und verschwand nach Hause.

3. Ashley

Ashley Guest

2. Pflegebericht

Als ich zu rourkela kam wieherte sie mir shcon entgegen. Ich gab ihr ein Leckerli und legte ihr den Halfter um. Dann band ich ein Seil daran fest. Ich fürhte sie über den TSV Hof damit sie mal alles kennen lernt. ich führte sie zu den anderen Fohlen. Sie freundete sich sofort mit ihnen an. Da sie shcon gar nicht mehr weg woltle, stellte ich sie auf die Weide. Dann ging ich anch Hause.

-------------> Der nächste pfleger muss Rourkela von der Weide nehmen!!!!!

4. Toxic

Toxic Neues Mitglied

als ich rourkela von der weide holte,wieherte sie mir auch entgegen.sie war echt süß und ahtte eine wunderschöne fellfarbe.wie sie wohl als erwachsenes pferd aussähe,dachte ich mir.ich putzte sie vorsichtig,da sie das anscheinend noch nciht kannte.aber sie war trotzdem sehr ruhig und lieb.dann führte ich sie nochmal zu den fohlen,wie ashley auch und stellte sie auf die koppel

-------->Der nächste muss sie wieder von der koppel holen

5. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

AW: Rourkela

hufschmied!!!!

heute kjam der hufschmied.
    ich musste sie vond er koppel holen und amchte dann erst mal die beine sauber.
    ich schnitt die hufe etwas anch und klopfte ihr den hals.
    fertig

6. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

Ich sah, das lange keiner mehr bei einem Fohlen im Tierschutzverein war. Also ging ich zu ihm. Es wieherte fröhlich und offenbar auch erleichtert, als ich bei ihr ankam und stehenblieb. Erst säuberte ich Trog und Tränke und füllte die Gegenstände voll auf. Während das Stutenfohlen trank und aß, staubte ich die Heuraufe ab und stopfte Heu hinein. Auf das Heu lag ich ein Stück Apfel. "Rourlkera" nahm mit gespitzten Ohren und nach einem wiehern das Apfelstück und fraß das Heu. Dann kam sie auf die Weide und ich mistete ihre Box aus. Ich streute frisches, duftendes Stroh ein und träufelte Vitamine ins Wasser. Rurlkera kam wieder herein und nahm glücklicherweise die Vitamine, die sie vor Vitamin-mangel und auch ETWAS vor Hufrehe schützten. Dann verabschiedete ich mich und ging.

7. Ivi.Kiwi

Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

5. Pflegebericht Rourkela

Heute wollte ich die TSV Pferde pflegen. Zuerst ging ich zu Rourkela. Zur begrüßung gab ich ihr einen Apfle und streichelte sie. Danach holte ich ihr Halfter und legte es ihr an. Ich hakte einen Führstrick ein und führte sie auf den Putzplatz. Dort putzte ich sie gründlich. Nachdem sie geputzt wr brachte ich sie auf eine kleine Weide um in ruhe ihre Box ausmisten zu können. Ich entfernte ds nasse Stroh und den Pferdemist. Dann füllte ich frisches Stroh nach. Ich füllte noch schnell den Wassertrog und die Futtertraufe auf, dann ging ich wieder zu der kleinen Weide und holte Rourkela. Ich brachte sie zurück in ihre Box, verabschiedete mich von ihr und ging zum nächsten Pferd.

8. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .

9. Schneeflocke

Schneeflocke Nelly

Ich ging zu Rourkela. Ich streichelte sie, machte einen Spaziergang mit ihr und putzte sie. Dann musste ich wieder gehen.

10. Schneeflocke

Schneeflocke Nelly

Ich ging zu Rour, streichelte sie und gab ihr eine Möhre. Dann machte ich einen kleinen Spaziergang mit ihr, und dann stellte ich sie wieder in den Stall, denn sie war erschöpft.

11. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

9. Pflegebericht Rorkela
    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .

12. Snoopy

Snoopy Guest

10. Pflegebericht

Ich ging zu Rourkela und begrüßte sie mit einem kleinen Apfel. dannach streichelte und putzte ich sie. Ihr schien das sehr zu gefallen, da sie entspannt dastand und sogar die augen zu waren. Ich halfterte sie auf und ging mit ihr im Wald und auf den feldern spazieren. Sie tobte sich richtig aus und am Ende wusste ich nicht wer mehr aus der Puste war ich oder sie. Ich ging mit ihr zurück zum Hof und stellte sie wieder in ihre Box.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen