[TSV] Pussikat

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von juli, 22 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli

    juli BE HAPPY!

    [​IMG]

    Pussikat
    Mutter: Kitty
    Vater: Rebell
    Alter: 8
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Friese
    Farbe: Rappe
    Charakter: hilfsbereit, etwas zickig, gute Mutter, nicht leicht zu reiten
    Stockmaß: 181cm
    Gesundheit: ich bin völlig gesund
    Besitzer: Der Tierschutzverein

    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

    Das müsst ihr tun:
    - Zum Tierartzt bringen
    - 10 mal pflegen
     
  2. Dromedar

    Dromedar Neues Mitglied

    Heute wollte ich ein TSV Pferd pflegen. Deshalb gingg ich zu Pussikat weil ich sie so wunderschön fand. Pussikat sieht ziehmlich übel aus, weil sie ziehmlich schmutzig war. Also legte ich ihr das Halfter an und führte sie auf den Putzplatz. Dort putzte ich sie sehr gründlich. Als ich fertig war sah sie noch schöner aus als ich dachte. Ich führte sie auf die Weide wo sie schon sehr lange nicht mehr gewesen war. Ich ging wieder zurück in den Stall und mistete ihre Box aus. Sie war sehr sehr schmutzig. Ich musste das Einstreu komplett erneuern. Als ich damit fertig war holte ich einen Eimer Wasser und stellte ihn in die Box. Dann holte ich noch einen Eimer mit frischem Futter, den ich in ihren Futtertrog füllte. Dann nahm ich mir wieder ihren strick und lief zur Weide. Ich führte Pussikat zurück in den Stall in ihre Box. Sie begann genüsslich die Möhre zu fressen die ich ihr dabei gelegt hatte. Ich streichelte sie hinter den Ohren und ging dann weil ich Pussikat genug Zeit zum fressen geben wollte.
     
  3. Pferde-Fan

    Pferde-Fan Neues Mitglied

    2. Bericht

    Als ich heute mal durch den Tsv ging sah ich Pussikat und dachte mir ich könnte sie mal putzen also holte ich das Putzzeug und putzte sie am Ende blitzte ihr Fell richtig auf. Ich mistete noch die Box aus und machte einen kurzen spaziergang. Als ich Pussikat da soo tuhig stehen sah dachte ich das ich ja auch ein wenig reiten könnte also holte ich das Reitzeug und machte sie fertig. ch führte sie zur Halle und saß auf. Ich bin erst ein paar Runden im Schritt gegangen und dann Trabb ich machte ein paar Hufschlagfiguren und galoppierte an. Ich ritt sie dann trocken und brachte sie in ihre Box. Ich gab ihr noch die Abendration und eine Leckerlie aber dann musste ich gehen.
     
  4. Pferde-Fan

    Pferde-Fan Neues Mitglied

    3. Bericht

    Heute kam der Tierarzt zubesuch ercheckte Pussikat durch und es fehlte ihr nichts. Kurz nach dem der Tierarzt gegangen war holte ich Pussikat aus der Box und machte ein Vertrauensstärkendes Join-up mit ihr. Es gelang sehr gut und ich konnte sie nun longieren. Doch auch dies war sehr angenehm mit ihr also beschloss ich den Sattel und die Trense zu holen. Schon war sie bereit und ich lief zum Reitplatzt, als erstes stellte ich ein paar Hindernise auf. Ich ritt Pussikat zu erst warm und dann kam das Hindernis ins Spiel. Einmal,zweimal und noch mal keinmal geriessen hatte sie als Springpferd war sie gut. Ich wollte sie nun aber in die Box stellen damit auch andere trainieren können. Ich gab Pussikat ihre Abendration und fuhr dann Heim.
     
  5. Soo

    Soo Guest

    Tierarztbesuch

    Das nächste Pferd war ein Friese. Sie war auf der Weide. Ich holte sie und merkte schnell das sie sehr zickig ist. Als wir in der Stallgasse ankamen schaute ich mir ihre Hufen, ihre Mähne und das fell genauer an. Ich merkte das alles in Ordnung ist.

    An die Pfleger: Gebt ihr diese Woche mal 2 Hafer Potionen extra, sie muss einbisschen zunehmen sie ist so dünn.
     
  6. Ashley

    Ashley Guest

    4. Pflegebericht

    Ich wollte mal wieder zu den TSV Pferden und sah ein neues dass ich bisher noch nicht bemerkt ahbe so beshclsos ich mich heute um sie zu kümmern. ich sah dass sie sehr dünn ist, sie tat mir elid, und ich füllte ihren Trog mit Wasser und extra Portion futter. Ich gab ihr noch 5 Leckerlies, 3Möhren, 1 Apfel udn 1 Stück Zucker sie hat es sich redlich verdient. Ich sah vorhin dass Pussikat nicht leicht zu reiten sei, deshlab schmuste ich nur mit ihr und verwöhnt sie ( sie muss schleißlich zunehmen ). Ich flüsterte ihr Sachen ins Ohr und sie entspannte sich. Zwischendurch fütterte ich sie mit leckerlies. Anshclie▬5end beschloss ich sie , sie auf die Koppel zu bringen. Dann ging ich heim.
     
  7. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    5. Bericht

    Heute beschloss ich Pussikat zu pflegen. Sie stand auf der Koppel. Ich ging zu ihr und brachte sie zum Anbindeplatz. Dort putzte ich sie gründlich ab und mixte ihr einen Kraftfutterbrei, den ich neben ihr in einem Eimer stellte. Sie begann gierig zu fressen.
    In der Zeit mistete ich ihre Box aus und streute es neu. Ich legte etwas Heu über das Einstreu damit Pussikat mal was anderes zum fresen hatte. Ich schüttete Hafer in ihre Futterraufe und füllte die Wassertränke auf.
    Nun führte ich die Stute in ihre Box und verabschiedete mich.
     
  8. Ashley

    Ashley Guest

    6. Pflegebericht

    Ich sah dass sie ihren Kraftfutteberi schon ganz gegessen hat, so mixte ich ihr einen neuen und mishcte dieses mal noch etwas zucker dazu weil sie den so gerne mag. ich stellte den eimer in ihre box sie frass es mit Genuss. Ich vergass dabei ganz die Zeit und ging nach Hause
     
  9. Toxic

    Toxic Neues Mitglied

    7. bericht

    da ich noch viele pferde pflegen musste,musste ich mich beeilen.ich putzte pussikat und stellte sie auf die weide,dann mistete ich den stall aus und füllte futter in ihren trog.ich stellte sie wieder in ihre box und verabschiedete mich!!!!!
     
  10. Toxic

    Toxic Neues Mitglied

    8.bericht

    ich ging zur pussikat's box und gab ihr eine möhre.pussikat schaute sehnsüchtig zu weide.nagut,meinte ich und brachte die dort hin.solange sie auf der weide war,mistete ich den stall aus.dann mischte ich ihr noch futter.ich holte pussicat von der weide und putzte sie ausgiebig.dann stellte ichb sie wieder in den stall
     
  11. Toxic

    Toxic Neues Mitglied

    9.bericht

    Ich ging heute ncohmal zu pussikat,da ich sie noch etwas laufen lassen wollte.ich holte also den longiergurt von ihr und fing an,sie zu longieren.nach ner zeit schwitzte sie und ich hörte allmählich auf.ich spritzte sie großzügig ab und flitschte mit dem ******abmesser das wasser von ihrem fell.dann stellte ich sie noch auf die weide.heute abend wollte ich nochmal zu ihr kommen und sie von der weide holen und noch etwas pflegen.
     
  12. Toxic

    Toxic Neues Mitglied

    10.bericht!!!

    ich ging heut abend nochmal zu ihr(heute shcon das 3.mal!!!)um sie von der weide zuholen.doch als ich sie von der weide holte,büxte sie mir aus und lief inne halle.ich lief so shcnell ich konnte hinterher.zu meinen glück sah ich,das niemand in de rhalle war.ich schloss die tür.erst lockte ich pussicat mit ein paar leckerlies,doch sie lief immer weg.anscheinend schien ihr das spass zumachen:rolleyes: naja,ich hatte dann irgentwie bock,mit ihr freispringen zu machen und baute stangen im e-niveau auf.als sie sie sah,kam sie auf sie zugetrabt und musterte sie.dann auf einmal stellte sie sich von einen kreuz und sprang ausem stand.verblüfft starte ich sie an.nach ner zeit hörten wir auf und sie kam zurück in den stall.nun kann sieb aus den tsv raus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen