1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TSV] Blitz OX

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 21 Aug. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Eure Aufgaben:
    - zum Tierarzt bringen
    - zum Hufschmied bringen
    - 10 Mal pflegen



    [​IMG]

    Blitz OX
    Mutter: Novella ox
    Vater: Jazz
    Alter: 4 Jahre
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Araber
    Farbe: Fuchs
    Charakter: brav
    Stockmaß: 162 cm
    Gesundheit: Ich bin müde und ausgelaugt, ich weiß nicht ob ich irgendwann noch einmal Spaß haben werde!
    Besitzer: --> TSV
     
  2. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Blitz OX

    Ich war im Tierschutzverein und sah Blitz OX. Ich ging in seine Box und führte ihn zum Anbindeplatz, dort putzte ich ihn erstmal, denn er war total verdreckt und vernachlässigt. Erst kratzte ich seine Hufe aus. Dannach säuberte ich seinen Kopf und striegelte ihn. Nachdem las ich seinen Schweif aus und kämmte seine Mähne. Zum Schluss säuberte ich noch seine Beine. Doch ich putzte und putzte und er staubte immer noch, deshalb ging ich mit ihm zum Abspritzplatz und wusch ihn mit Wasser ab, dannach glänzte er und war sauber.Ich stellte ihn in seine Box zurück und gab ihm noch eine Möhre.
     
  3. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    AW: Blitz OX

    HUFSCHMIED

    der hufschmied untersucht dieses pferd:

    -dieagnose:
    alles okay!
    HUFE NACHGESCHNITTEN! NEUE EISEN
     
  4. Vivien

    Vivien Gesperrte Benutzer

    AW: Blitz OX

    Heute ging ich zu einem Araber. er sah nicht gerade gut aus. erst putzte ich ihn und schaffte es ihn zum glänzen zu bringen. Die Hufe waren dreckig also säuberte ich sie gründlich und fettete sie ein. Dann longierte ich ihn ein wenig und lies ihn auf der Weide dösen. Ich füllte Heuraufe, Tränke und Trog und leerte erst die Box und streute dann neues Stroh ein. Schließlich kam Blitz OX wieder rein und ich ging.
     
  5. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Blitz OX

    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .
     
  6. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    AW: Blitz OX

    Heute gin ich zum Tierschutzverein um micht um ein Pferd zu kümmern. Ich holte Blitz aus der Box und stellte ihn auf die Weide. Ich mistete die Box aus. Danach holte ich ihn wieder und ging mit ihm spazieren. Nachdem wir wieder im Stall waren, stellte ich ihn wieder in die Box. Ich mixte ihm ein Futter, aus Äpferl, Karotten, Peletts, Wiesenkps und vieles mehr. Dann füllte ich seinen Wassertrog und gab ihm sein Futter. Ich verabschiedete mich und hoffte das er balld ein neues Zu Hause findet.
     
  7. Mirielle

    Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

    AW: Blitz OX

    5. Pflegebericht für Blitz OX

    Heute ging ich wieder zu den TSV-Pferden.
    Als erstes ging ich zu Blitz OX! Er freute sich riesig.
    Er bekam eine Möhre und ich führte ihn zum Putzplatz und putze ihn dort.
    Dann ritten wir einmal quer durch den Wald.
    Wir hatten eine Menge Spaß. Am Abend ritten wir dann wieder zurück.
    Ich mistete noch seinen Stall aus und dann stellte ich ihn wieder in seine Box.

    Nächster bitte Futter- und Wassertrog auffüllen.
     
  8. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    AW: Blitz OX

    6.Pflegebericht für Blitz Ox

    heute hatte ich mal wieder zeit für die tsv-pferde.ich lief durch den stall und blieb an blitz oxs box stehen.er war dreckig und seine box auch.ich holte ihn raus und band ihn an.ich säuberte seine box gründlich und ging dann zu blitz.ich rubbelte den schlimmsten schmutz ab und nahm dann den wasserschlauch.ich ging von den beinen an nach oben.er wich nicht zurück.dann trocknete ich ihn etwas mit dem schweißmesser.dann ging ich mit ihm auf den aussenplatz und führte ihn rum.als wir etwas gelaufen war lies ich ihn traben.dann liefen wir noch etwas über stangen und schaffte es auc beim galopp neben ihm herzurennen.da er jetzt trocken war stellte ich ihn wieder in seine box und füllte seinen trog mit futter.dann gab ich ihm noch drei karotten und ging wieder.
     
  9. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Blitz OX

    Ich ging zu Blitz, streichelte ihn und gab ihm eine Möhre. Dann machte ich einen kleinen Spaziergang mit ihm, und dann stellte ich ihn wieder in den Stall, denn er war erschöpft.
     
  10. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Blitz OX

    8.Pflegebericht ´Blitz Ox
    Heute machte ich einmal eine Ausflug in den Tierschutzverin um die vernachlässigten pferd zu pflegen . Als erstes stellte ich das Pferd auf die Weide . Dann mistete ich die Box aus . Ich gab dem pferd frisches Futter in die box und Stoh auch Heu . Ich holte das Pferd von der Weide und putzte es ordentlich , bis es gläntzte .Dann ließ ich es in der Reithalle ein bisschen laufen . Ich stellte es wieder in die Box und verabschiedete mich .
     
  11. Snoopy

    Snoopy Guest

    AW: Blitz OX

    Ich ging zu Blitz Ox und streichelte ihn, danach führte ich ihn raus und begann iihn zu putzen. Er schnaubte und als ich ihn ferig geputz hatte, halfterte ich ihn auf un longierte ihn ein wenig auf dem reitplatz. Danach mistete ich noch schnell seine Box aus und gab ihm frisches Wasser. Ich stellte ihn in seine Box zurück und verabschiedete mich mit einem kleinen Leckerlie von ihm.
     
  12. Soo

    Soo Guest

    AW: Blitz OX

    Tierarztbesuch

    Ich untersuchte Blitz und stellte heraus...
    ...dass er Übergewicht hat.

    An die Pfleger: Bitte nicht so viel Hafer fütter, und jeden zweiten Tag eine Vitaminspritze geben!
     
  13. risc

    risc Aktives Mitglied

    AW: Blitz OX

    Heute ging ich mal wieder zum tsv und sah mir die dort stehende pferde an sie sahen alle nicht gut aus und wieherten leise als ich an ihnen vorbei gind beim letzten blieb ich stehen er sah wirklich schlimm aus ich hatte mitleit und putzte ihn ich putze ihn über eine stunde.ihm gefihl es ....
    ich kratzte seine hufe aus und machte seine mähne fein!
    Da an seinenschildstand er brauche jeden 2ten tag eineVitamin spritze holte ich eine und spritzte sie ihm!ich fütterte ihn ....(nicht mit hafer)

    dann gab ich ihm ein leckerlie und freute mich dass es ihm besser ging!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen