1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[TSV] Black CaT

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 4 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Black CaT
    Mutter: Wine
    Vater: Champ
    Rasse: Tinker
    Farbe: Rappschecke
    Stockmaß: 165 cm
    Charakter: eitel, mutig, geht für seinen Besitzer durchs Feuer, versteht sich gut mit anderen Pferden
    Gesundheit: Müde... so müde...
    Besitzer: TSV
    Erstellt von: Yashafreak (erstes kopiertes Pferd^^)

Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

Schleifen:

Das müsst ihr tun:
    - 10 mal pflegen
    - Hufschmied
    - Tierarzt

2. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

AW: Black CaT

Pflege für Black CaT

Heute ging ich zu den TSV Pferden. Ein Pferd stand müde und ruhig in seiner Box. Der Kopf des Hengstes war traurig gesenkt. Gester nhatte ich ihn doch noch im Stall gesehen? Er tat mir Leid. Ich ging zu ihm und strich ihm über die Nüstern. ,,Hallo Black CaT...´´ sagte ich und gab ihm einen Apfel. Er freute sich riesig und stupste mich an. Vorsichtig öffnete ich die Boxentür und halfterte Black caT auf. vor dem Stall band ich ihn an und putzte ihn bis er blitzte und glänzte. Als ich auch die Hufe ausgekratzt hatte, sattelte und trenste ich ihn auf. Vorsichtig stieg ich auf und ließ den schönen Hengst losgehen. Nach vielen Minuten Schritt ließ ich ihn antraben. Die Bewegung tat ihm gut. Nach 2 Stunden reiten sattelte und trenste ich ihn auf dem TSV-Stall ab und ließ ihn in seine Box. Dort bekam er Futter und Wasser. Ich verabschiedete mich und ging.

3. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

Heute ging ich einmal zu black Cat , da sich niemand um ihn kümmerte . ich putzte ihn ordentlich und dann sattelte ich ihn . Wir machten einen langen ausritt zum Glocknerberg . Dann als wir zurück waren bekam er noch Futter in seiner Box .

4. Fischy

Fischy Neues Mitglied

3. Pflege

Heute war ein schöner Tag deshalb entschloß ich mich, die Tierschutzvereinpferde zu pflegen! Zuerst ging ich zu Black Cat, er freute sich mich zu sehen und wieherte als er mich kommen sah! Ich gab ihm einen Apfel, dann legte ich ihm ein Halfter an, damit ich ihn auf die Weide Stellen konnte! Nach einer dreiviertel Stunde. Holte ich ihn von der Weide! dann begann ich ihn zu putzen, nach einer guten Stunde war er bilitze Blannk und ich begann ihn zu satteln! Als ich damit fertig war nahm ich mir meinen Helm und zog ihn an, dann stieg ich auf! Dann rit ich mit ihm in die Halle in der auch andere Tierschutzvereinpferde geritten wurde! Dann begann ich Black cat im Schritt, im Trab und im Galopp zu reiten! Nach eineinhalb Stunden, stieg ich ab und ging zu seiner Box mit ihm. Dort zog ich ihm den Sattel und die Trense aus und ein Halfter an! Dann kratzte ich ihm die Hufe aus und ging mit ihm zum Abspritzplatz! Dort spritzte ich ihn ab, als er wieder trocken war, stellte ich ihn wieder in die Box! Dann bellonte ich ihn mit einem weiteren Apfel und ging dann nach Hause!

5. sunshine1212

4.Pflegbericht

schon wieder machte ich mich auf den Weg zum Tsv . Ich ging in Black Cats Box und streichelte ihn . er bekam auch ein Leckerlie von mir . Nun stellte ich ihn auf die Weide , inzwischen machte ich seine Box sauber . Dann holte ich ihn wieder heran . Am Putzplatz putzte ich ihn dann . In der Halle wurde er dann auch noch longiert , ich machte verschiedenste Übungen mit ihm . Nachher bekam er in seiner frisch geputzen box noch sein futter

6. sunshine1212

Tierarztbesuch bei sunshine1212

nun kjam ich auch noch zu black Cat einem wunderschönen Hengst . Ich zu ihm hin ,streichelte ihn und dann schmuste ich mit ihm noch und gab ihm ein Pferdeleckelie , das schmeckte ihm köstlich . nun fuhrte ich ihn auf den Putzplatz , zuerst putzte ich ihn noch gründlich , dann begann ich mit dem untersuchen . mir viel auch an ihm nichts auf . Ich impfte ihn noch und entwurmt ihn . Das war alles . eine halbe Stunde nahm ich mir noch Zeit um mit ihm auszu reitten . Wir ritten nur noch in der nähe vom reiterhof . schleißlich versorgte ich ihn noch und ging

7. Schneeflocke

Schneeflocke Nelly

Ich ging durch den ganzen TSV-Stall und holte alle Pferde. Dann führte ich sie auf die Koppel. Danach ging ich in alle Ställe, mistete sie aus und füllte alle Tröge. Dann holte ich jedes Pferd einzeln von der Koppel, putzte es und stellte es wieder in den Stall. Dann ging ich aus der TSV-Stallgasse und rief: ,,Tschüss, ihr allle!´´

8. Katja

Katja Neues Mitglied

Hufschmiedbericht Black CaT

Jetzt kam Black Cat an.Er hatte siene Hufeisen schon laaange verloren und so wie sie garde aussahen konnte ich nichts ausser raspeln tun.Die Hufe waren auch sehr trocken!Ich fettete sie ein und schmierte ihm dann eine salbe in alle Hufe.Dann machte ich ihm noch ein Verband um alle Hufe. Dann gab ich ihm ein Apfel und ging dann

Kommentar: Fettet jeden tag seine Hufe ein,wechselt die verbänder und schmiert die Salbe in die Hufe

9. Vanni

Vanni Neues Mitglied

AW: Black CaT-6 Pflegebericht!

Ziellos schlendete ich durch die Ställe,kraulte jedes Pferd und blieb dann bei Black Cat stehen,der mich neugierig anschaute.ich kannte ihn schons eit Kindertagen und schaute ihn nun fragend an.Was machst du denn hier?fragte ich überrascht und fing an ihn zu streicheln.ich reichte ihm ein leckerlie und beschloss dann nach draußen zu gehen.Ich halfterte den jungen Tinkerhengst auf und führte ihn nach draußen wo ich ihn anband und mit der fellpflege begann.In den letzten tagen hatte man sich anscheinend nicht soo gut um ihn gekümmert und ich brauchte ziemlich lange bis sein fell sauber war.Dann trat ich einige schritte zurück nd betrachtete zufriesen mein werk.Schön sah er aus dachte ich und strich ihm ber die kruppe,dann kraute ich ihn nochmal und führte ihn etwasüber den hof bevor ich ihn dann in einen frei stehenden paddock führte wo er laufen konnte whrend ich seine Box ausmistete!Als dann auch die träge gefüllt und die stallgasse gefegt war holte ich ihn wieder rein und verabschiedete mich von ihm!leider hatte ich wenig zeit weil ich morgen eine diffarbeit schrieb aber ich versprach ihm wiederzukommen was ich auch unbedingt tun wollte.Nun gab ich ihm noch einen apfel,dann ging ich nach draußen,schwang mich auf mein rad und düste davon!

10. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

7. Pflegeberricht

Ich holte nach Mika diese hübsche stute aus dem Stall, ich putzte ihr versüftes Fell und wusch sie, dann brachte ich sie unter solarium und holte schonmal den mist aus ihrer box, Dann brachte ich sie mit decke auf die weide und streute die box ein, ich brachte frisches heu dorthin und mischte kraftfutter an, dann holte ich sie von der weide und fuhr mit ihr eine runde fahrad. Dann kams ie mit decke in den frsichen stall.

11. Yashafreak

8. Pflegebericht

Heute wollte ich mich mal um das TSV Pferd Black CaT kümmern. Ich kannte ihn noch von früher, da ich ihn eingeritten hatte. Er erkannte mich auch gleich wieder und wieherte mir entgegen, als ich den Gang betrat, in dem die TSV Pferde standen. Ich lächelte und streifte CaT sein Halfter über. Er schüttelte den Kopf und folgte mir hoch erhobenen Hauptes bis hin zur Weide, wo ich ihm erstmal etwas Freilauf gönnte. Ich ging wieder zurück und mistete seine Box gründlich aus, dann holte ich sein Futter herein und ging wieder zurück zur Weide. CaT hatte sich natürlich sofort im Schlamm gewälzt und ich brauchte ziemlich lange, um ihn richtig sauber zu bekommen. Dann aber erstrahlte der Tinker in seinem gewohnten Glanz, ich musste sofort an seine Mutter Wine denken, die ich damals auch aus dem TSV gekauft hatte. CaT hatte noch ziemlich viel Kraft, deswegen longierte ich ihn ein wenig, dann aber brachte ich ihn zurück in seine Box, damit er sich ein wenig ausruhen konnte. Hoffentlich findet er bald einen neuen Besitzer...

12. Pcdeivel

Pcdeivel Neues Mitglied

ich komme in den tsv.und sehe ein pferd das ich ihrgentwie kenne.dann holte ich black cat aus der box und binde ihn an.jetzt putzte ich ihn und kratzte die hufe aus.ich gehe auf den loingier platz und longiere ihn.dann hole ich black cat vom platz und stelle ihnn in die box.

13. Yashafreak

10. Pflegebericht

Heute wollte ich mich ein letztes Mal um Black CaT kümmern, danach war er reif für den Verkaufsstall und einen neuen Besitzer. CaT war über Nacht in der Box gewesen und nicht so sehr dreckig, trotzdem putze ich ihn heraus bis er glänzte. Danach longierte ich ihn ab, seine Schritte waren raumgreifend und er war rundum Top fit. Ich lächelte und ließ ihm dann Freilauf in der Halle, während ich seine Box richtig ausmistete, desinfizierte und wusch. Sie sollte für ein neues TSV Pferd bereit gemacht werden! Nachdem ich fertig war, holte ich CaT wieder in die Stallgasse und striegelte ihn noch einmal kurz. Dann legte ich ihm eine Decke und Transportgamaschen an. CaT folgte mir zügig, als ich ihn in den Transporter einlud. Während der Fahrt hörte ich ihn von hinten manchmal schnauben. Als wir beim Verkaufsstall angekommen waren, überzeugte ich mich noch davon, dass es ihm gut ging und fuhr dann wieder zurück zum TSV.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen