Trojanisches Pferd

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von joe, 9 Jan. 2006.

1. joe

joe smile Staff

Trojanisches Pferd

Schon mal was von dem trojanischen Pferd gehört?

In der griechischen Mythologie war das Trojanische Pferd eine Kriegslist, mit deren Hilfe die Griechen den Trojanischen Krieg gewannen. Nachdem die Griechen im Trojanischen Krieg lange erfolglos um die Mauern von Troja gekämpft hatten, rief der Seher Kalchas eine Versammlung der vornehmsten Helden zusammen und riet ihnen, Troja nicht mit Gewalt, sondern mit Hilfe einer List zu erobern.

Die Griechen bauten im 10. Kriegsjahr auf Vorschlag des Odysseus ein großes Holzpferd, in dessen Inneren sich griechische Soldaten versteckten.

2. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich kenne die Geschichte, sie ist ja auch ziemlich bekannt...

Aber schon im Geschichtsunterricht hab ich mich darüber aufgeregt! Ich fand es einfach unfair sich mit so einer List den Sieg zu ergaunern, aber ich glaube im Krieg denkt man da nicht so dran...

Ich finde es auf jeden Fall einfach nur feige!

3. joe

joe smile Staff

trojanische Pferd

Ja, im Krieg scheint dies keine Rolle mehr zu spielen. Alle Regeln werden außer Kraft gesetzt.
    Krieg ist wirklich schlimm, zum Glück haben wir noch kein Krieg erlebt.

4. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Meine Großeltern erzählen mir manchmal davon...

Um nichts in der Welt möchte ich sowas miterleben!

5. Franziska

Franziska Guest

Ich habe mir als Kind immer ein rießiges Pferd vorgestellt. Es sah einem Schiff ähnlich...aber voll echt, nur aus holz...

6. Kadi2001

Kadi2001 Aktives Mitglied

ich kenn das holzpferd auch vom hören aber ich kenn auch noch ein anderes meine tante hatte es auf ihrem computer (einen virus) das war ziehmlich gefährlich aber zum glück hatte sie einen bekannten der es wieder beseitigen konnte

7. Nisi

Nisi Neues Mitglied

Ich kenne die Geschichte auch.Natürlich auch ein bisschen aus der Schule(Geschichte)

8. Stella

Stella Neues Mitglied

Wir hatten das neulich in Latien besprochen *schnarch*
    Die Geschichte ist ja eigentlich total interesant, wegen dem pferd natürlich, aber wenn man beredet was die Absicht der ganzen Götter war usw. dann ...nya.....ihr wisst schon!
    Aber ich kannte die geschichte auch schon vorher!

9. Mirielle

Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

Mein Vater hat mir das gestern erklärt, als ich mir Gimp einfach so downgeloadet hab........................

10. Blacky

Blacky Neues Mitglied

meinst du den virus?

ich hatte heute 2!!!!!!!!!!trojanische pferde aabbbbaaaaaaaa dank meinem schwesterchen und dem AntiVirenScanner sind wir die gaaanz schnell wieder los geworden

11. westerngirl

westerngirl Guest

AW: Trojanisches Pferd

ich kenn die Geschichte von dem Holzpferd au hab aber in Geschichte net aufgepasst und hab deshalb net so viel davon mitgegriegt*g*

12. Fee

Fee Neues Mitglied

JOE schade das su das thema erst nun eröffnest musste lezdens für grschichte biler raus suchn .

13. maima

maima ihr könnt mich ruhig°° heißer fetter Backfisch°° n

ich hab das grade in Latein gehabt

14. Sunny101

Sunny101 Neues Mitglied

Wir haben das Troj.Pferd in Latein duch genommen

15. Tia Dalma

Tia Dalma Neues Mitglied

ja ich kenn das trojanische pferd, vor allem den virus^^ hatte so an die 30 trojaner gehabt weil mein virenproggi deaktiviert war... aba ich bin se alle losgeworden, war auch ziemlich kagge als ich die hatte, mein pc wollt da keine videos mehr abspielen

16. Sarah

Sarah Guest

ich kenns uach

17. black-cherry

black-cherry Neues Mitglied

Wir auch!!!!!
    :D :D :D :D :D

18. tropical

tropical Admin

Trojanische Pferde

ich finde besonders dieses riesige Trojanisches Pferd interessant. Das hölzerne übergroße Trojanische Pferde steht glaube ich irgendwo in der Türkei.
    Weiß jemand mehr darüber, oder war jemand von Euch schon mal dort?

Diese Seite empfehlen