Habt ihr ein paar Trockenübungen die mir dann im Sattel helfen? Ich brauche speziell welche für den leichten Sitz und fürs galoppieren!
Ich kenne schon: Man stellt sich auf die Zehenspitzen und streckt die Arme aus so das diese eine gerade Linie bilden. Dann geht man in die Knie. Die Zehenspitzen bleiben natürlich in der ursprünglichen Stellung. Bei im die Knie gehen klappen die Arme nach vorne und stehen nun gerade nach vorne. Dann steht man wieder auf und die Arme gehen nach außen. Das macht man am Anfang am besten 8 Mal, dann kann man sich steigern. Wirkung: Seit ich die Übung mache kann ich viel besser in den leichten Sitz gehen!
für's galoppieren? Nein, ich glaub das kann man nur auf dem Pferd üben! Aber auf nem Stuhl kann man sich halt so Hinsetzen wie auf dem Pferd und die Hilfe üben..also bein zurück! Das geht nochbesser auf so einem Gymnastikball! ...
Meine Reitlehrerin sagt immer wir sollen mit dem Hulahupreifen tainieren damit wir geschmeidiger werden!
du, es lernt sich am allerbesten in der Praxis! AUf einem erfahrenen Pferd.. ich habe nie trockenübungen gemacht! mich nur vorher gedehnt!!!!! naja..also bb
Ich habe auch nie Trockenübungen gemacht! Meine Reitlehrerin denkt aber ich mache jeden Tag welche, weil ich zu locker bin beim reiten!
vielleicht hilft es, wenn man sich vorher dehnt oder so. das hat beim Voltigieren auf jeden fall was gebracht. Und beim Galopp kann man wirklich auf einem erfahrenem pferd am besten lernen *+*
einer nimmt dich an die longe und du galoppierst ohne sattel und decke freihändig so lange bis du müde wirst *LoL* oder du übst auf nen hocker kippen