Treiber funktioniert nicht / Grafikstift reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Joyful, 22 Nov. 2012.

  1. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Hallöle ihr Lieben :*

    Also ich habe ein großes Problem.

    Thema: GT Stift reagiert nicht

    Seit Monaten funktioniert mein GT nicht mehr richtig, beziehungsweise der Stift. Ich habe mehrere Treiber runtergeladen, nichts funktioniert.
    Der Stift reagiert nicht mehr auf Druck, sodass ich weich und hart mit der Druckstärke arbeiten kann. Und mit einem ganz normalen Stift bin ich vollends aufgeschmissen.
    Deinstallation bringt auch nicht sonderlich viel, denn dann funktioniert komischer Weise CS6 nicht mehr.

    Hat vielleicht jemand Tipps? :)

    Wäre sehr dankbar.
    LG Jule ♥
     
  2. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Hast du auch einen aktuellen Treiber runtergeladen? Hast du einen GT Stift mit Nachfüllspitzen, dass die Spitze vllt. zu stark abgenutzt ist?
     
  3. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Naja bei Bamboo hab ich jeden Treiber für mein GT ausprobiert da nichts stand, wo wie und was aktuell ist :D da gibts unendlich viele.

    Die Spitze hatte ich letztens erst neu reingemacht. :) Kann also nicht sein, arbeite auch nicht mehr allzu häufig damit.
     
  4. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Bamboo.. welches hast du? Nur das Pen?
     
  5. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Ja, genau :p
    Wird denke auch nur unter Bamboo gehen. Zählt ja für Pen&Touch zusammen. Leider.
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Hast du das am Laptop? Hast du den durchgehend an oder machst du den auch aus? Hast du das schonmal an einem anderen Rechner ausprobiert? Meins hat nämlich derletzt auch rumgesponnen und den Stift nicht auf den Rechner übertragen. Bei dir klingt das eher nach Treiber, aber den hast du ja schon öfter installiert... hast du das schon lange? Nicht dass das was am Kabel hat?
     
  7. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Ja, genau. Laptop. Mein Freund hat derzeit leider keinen, seiner ist kaputt gegangen beim Umzug. Also habe ich leider keine andere Möglichkeit :/
    Manchmal geht das Ganze ja, wiederum manchmal nicht. Sehr nervauftreibend und außerdem auch stressig. :/
    Das Tablet habe ich seit dem letzten Jahr, denke ich. Mein altes Medion ist ja leider nach knapp nem viertel Jahr kaputt gegangen und war allgemein zu groß.
    Ich behandel alles bei mir relativ sorgfältig^^ Hab auch gerade nachgeguckt, äußere Schäden nein, Kabelbruch kann es auch nicht sein, denn dann würde es ja nicht funktionieren :)
     
  8. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Hast du noch die Rechnung dazu? Klingt nach Produktfehler... Weil nach 1 Jahr dürfte das eigentlich nicht solche Probleme machen.
     
  9. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Nein ich denke nicht. Das meiste ist beim Umzug abhanden gekommen x_x
    Naja ein neues werde ich mir aber defintiv nicht anschaffen, dafür arbeite ich einfach zu wenig damit. :)

    Trotzdem danke für deine Hilfe ♥
     
  10. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    also das einzige problem das ich mit meinem bamboo hin und wieder habe
    ich dass touch zwar funktioniert der stift nicht und die tasten anner seite auch nicht außerdem kann ich mit dem touch dann nichts anklicken
    wenn ich dann auf bamboo voreinstellungen gehe kommt ne meldung mit 'Der Treiber funktioniert nicht' dann hilft normaler weise neu starten dann gehts wieder
    2 mal hatte ich aber schon dass es danach nicht wieder ging und die treiber ausm internet funktionieren nicht, meins läuft nur wenn ich den treiber von der mitgelieferten cd aus installiere
     
  11. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    habe ich auch wenn ichs länger nicht benutze bei mir hilfts aber wenn ich eig nur den neuesten treiber bei bamboo runterlade
     
  12. alligirl

    alligirl von grund auf böse!

    Reagiert der nur im Malprogramm auf Druck? Dasselbe Problem hab ich auch, du darfst nicht gleichzeitg das Malprogramm starten und das GT anschließen -> GT vorher anschließen und sonst hilfts bei mir eig immer den Laptop neuzustarten..
     
  13. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Ja so mache ich das immer :) Bevor ich das Ganze hochfahre.
     
  14. Hazelnut

    Hazelnut Daydreamer

    Bei mir ist heute morgen genau das gleiche passiert. Ich habe mein GT, wie immer, am Netbook angeschlossen und auf einmal kam die Nachricht "Ihr Tablettreiber funktioniert nicht". Ich habe das GT erst 2 Jahre, glaube ich. Ja, dass müsste hinhausen. Spitze erst letzte Woche ausgetauscht. Gestern gings noch ohne Probleme ! Was soll ich machen ? Winniee ? Hast du schon eine Lösung ? Ich habe angst, irgendetwas zu machen und den dann ganz kaputt zu machen. Er leuchtet auc noch, dass er an ist und reagiert auf die Bewegungen vom Stift. Nur der Druck ist weg und alles andere.

    Zu meinem Bamboo, habe das Pen. (:)
    Sorry, wenn es unnötig war.
     
  15. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Genau dasselbe Problem habe ich ebenfalls. Es ging auf einmal einfach nicht mehr. Wobei ich schon alles ausprobiert habe, von Deinstallation bis Treiber downloaden. Nichts hat funktioniert. Bin mittlerweile auch sehr ratlos :/

    lg, Jule
     
  16. Hazelnut

    Hazelnut Daydreamer

    Ich habe mein PC gerade mehrmals hoch und runter gefahren. Manchmal gings, manchmal nicht. Von 5 mal hat es 3 1/2 mal nicht geklappt. Das erste mal wo es geklappt hat, ist er nach 10 Minuten abgewürgt und beim letzten Versuch gehts nun wieder. :eek:o
     

Diese Seite empfehlen