Top Webseiten - kostenlose Musik online hören

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von joe, 19 Juni 2013.

1. joe

joe Admin Staff

Es ist kein Geheimnis dass das kostenlose Musik hören im Internet allgegenwärtig ist und für Musik Liebhaber aller Genren problemlos zugänglich ist. Nur verhält es sich mit den Musik Seiten so dass sie kommen und gehen. Eine erfolgreiche Musik Seite kann heute noch aktuell sein, und morgen ist sie schon nicht mehr online. Daher stellt sich jetzt die Frage mit welchen Musik Streaming Seiten Ihr die besten Erfahrungen gesammelt habt.

Auf welchen Seiten hört Ihr am liebsten online Musik, und welche Musik Genre bevorzugt Ihr?

Hier ist meine top Musik Webseiten Liste.

1. Hype Machine
    Hype Machine ist eine streaming Musik Seite die 2005 als Experiment gegründet wurde. Die Musik Seite hat sich stetig weiterentwickelt und Musik hören auf Hype Machine macht viel Spaß weil man schnell findet was man sucht.

2. The SixtyOne
    Ein Musikerlebnis unkonventioneller Musik. Der Name der Webseite stammt von Highway 61, einer Straße mit festen Wurzeln zur amerikanischen Musikkultur. Die Benutzer können direkt von den Musikern die einzelne Songs kaufen. Außerdem können Musiker ihre Titel auch kostenlos unter der Creative Common Lizenz veröffentlichen.

3. Soundcloud
    Musik von professionellen und Amateurmusikern. Sehr umfangreiches Angebot an Musik Titeln. SoundCloud ist eine Online-Plattform zum Austausch und zur Distribution von Audiodateien. Sie dient als Kooperations- und Werbeplattfom für Musiker.

4. Thisismyjam
    Die Musik wird von Youtube in die Seite eingebettet.

5. Exfm
    Sehr große Auswahl an Musik Liedern und eine meiner top Favoriten!

6. TuneIn
    Musik Radio Sender

7. Spotify
    Internationale Musik Seite mit allen Genren. Spotify ist ein kommerzieller Musik streaming Dienst der die bekanntesten Plattenfirmen sowie unabhängige Plattenfirmen unter Vertrag hat. Dazu zählen z.B. Sony, EMI, Warner Music Group und Universal. Bereits in 2010 hatte Spotify mehr als 10 Millionen Nutzer, und 2012 waren es 20 Millionen Nutzer. 5 Millionen Nutzer zahlen eine monatliche Gebühr.

8. Pandora
    Erfolgreiche Musik Seite in den USA, leider aus Deutschland nicht erreichbar. Pandora Radio ist für amerikanische, australische und neuseeländische Nutzer zugänglich. Pandora empfiehlt dem Nutzer Lieder an Hand seiner vorherigen Musik Titel Favoriten. Bei Pandora hat man die Möglichkeit Musik Titel und ganze Alben zu kaufen. Diejenigen Nutzer die einen monatlichen Mitgliedsbeitrag bezahlen, können auf die Werbeblöcke verzichten.

9. Stereomood
    Höre Musik die deine aktuelle Stimmung widerspiegelt.

10. Playlist
    Suche dir deine favoriten Musik Playliste aus.

11. Lastfm.de
    Last.fm hat derzeit ein Verzeichnis von über 80 Millionen einzelner Stücke und davon sieben Millionen für sein Internetradio zum Streaming sowie 150.000 kostenlose MP3-Downloads vorrätig.

12. Musicovery
    Eine weitere Musik Seite die die Musik Titel in unterschiedliche Stimmungen einteilt.

13. Mixcloud
    Mixcloud is an online music streaming service that allows for the listening and distribution of radio shows, DJ mixes and podcasts, which are crowdsourced by its registered users.

2. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Ich gehe wenn einfach zu youtube :D

1 Person gefällt das.
  3. Tassila

Tassila Stolzer Besitzer eines Niederen Bayern!

Wundert mich, dass Last.fm garnicht gelistet ist. Finde ich nämlich eine sehr praktische Seite ^^

4. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

klar, Youtube :D
    Spotify nervt mich ein bisschen, ich hab's mal beim Duschen gehört und hätte fast nen Herzinfarkt gekriegt als der Kerl auf einmal mega laut Werbung gemacht hat. Bei Youtube installierst du AdBlocker und das war's. Und für die gesperrten Videos gibt's Proxy und Unblocker.

e: ich hör meine ganze Musik aber in Winamp, ist angenehmer und es gibt Zeiten, in denen du manchmal einfach irgendwas laufen lassen musst und nichts bestimmen willst, da ist Youtube ungünstig^^

5. joe

joe Admin Staff

Stimmt, Last.fm ist sicherlich einer der bekanntesten Musik Seiten und sollte in der Liste nicht fehlen. Daher habe ich last.fm oben in der Liste hinzugefügt. :)

Bei Youtube findet man zwar fast immer die gesuchten Musik Titel, aber oft kann man aus Deutschland die HQ Titel nicht abspielen.

6. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Ich benutz auch immer youtube oder sonst tape.tv oder dailymotion...
    Spotify hör ich auch nichtmehr weil ich mich bei der Werbung immer erschrecke, die is echt zu laut.

7. Nuray

Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

Ich geh auch manchmal auf Clipfish oder myVideo allerdings stört mich da die Werbung des öfteren.

aber auch Vimeo finde ich ist eine gute Seite mit Top Qualität der Videos. Allerdings findet man da nicht immer das was man sucht.
    Am meisten aber bleibe ich auch YOu Tube treu ( und für die gesperrten Videos gibts ja ProxTube ^-^)

8. julibissinger

julibissinger Neues Mitglied

Tolle Liste!

9. Koppelpony

Koppelpony Bubi♥

ich auch nur youtube

10. Finelore

Finelore Guest

Grooveshark gibt's auch noch!

11. Nancy1234

Nancy1234 Guest

Youtube ist am besten

12. Julie

Julie Bekanntes Mitglied

Ich bin auch Youtube treu. Stell mir auch gerne Playlists zusammen bzw such mir einfach Playlists wenn ich nicht iwas bestimmtes hören will sondern bunt gemischt.
    Probleme wegen GEMA hab ich nicht, da ich aus Österreich bin ^-^

13. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

Youtube ist für mich leider Geschichte =)
    Da ich keinen Nerv habe 3-4 Programme zu downloaden die bei mir eh nicht funktionieren (Wahrscheinlich auch weil ich zu dumm war ^^), und die mir direkt Viren eingefangen haben >.<

ich benutze dagegen lieber Spotify, super Qualität und die Werbung fällt mir auch nicht mehr auf. Leider gibt es nicht alle Lieder, aber für diese HQ (=High Quality) ist es mir eigentlich auch wurscht :D Bis jetzt gabs 98% an Lieder die ich gesucht habe.

14. Sissicat

Sissicat Krieger Katze

Youtube ist beste XD

Diese Seite empfehlen