1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tinker kaufen??

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Lucia, 29 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucia

Lucia Neues Mitglied

Hey :]
    Ich hab vor nem Jahr meine Leidenschaft für Tinker entdeckt & bekomme jetzt endlich meinen Eigenen :)
    Ist jetzt beschlossene Sache und wir sind auch schon am Suchen, aber wir wissen net genau wo wir einen kaufen sollen.
    Hat jmd von euch nen Tinker?
    Und wo habt ihr ihn gekauft??

Lg Lucia

2. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Ich habe zwar keinen Tinker, aber ein Ponymix. An deiner stelle, würde ich ihn bei einem Privaten Züchter oder bei einem Privatbesitzer kaufen. Kennst du die Zeitung "Pferdemarkt?" Da sind immer gute Pferd drin. auch Tinker. Viele Verwandte und bekannte haben durch die "Pferdemarkt" ihr Pferd gefunden und sind alle zufrieden.. ;)

3. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Hier gibt es einige Tinker zu verkaufen --> http://www.ferienhof-junkern-beel.de/boerse/
    Plumae kann dir sicher mehr zu den Pferden dort und zum Reiterhof sagen, da sie dort immer Reiterferien macht...;)
    Weiß natürlich nicht, ob das bei dir in der Nähe ist bzw. sein muss! ;)

4. Lucia

Lucia Neues Mitglied

Schonmal danke ;)

Also bei Junkern-Beel hab ich auch schon geguckt und auch schon viel Positives gehört, aber ich wohn im Saarland und das ist schon en ganzes Stückchen zu fahren. Wäre schon besser wenn man auch vorher mal gucken fahren könnte, also eher Saarland - Rheinland Pfalz so in der Nähe..

5. Mao

Mao Gesperrte Benutzer

Ich würde aber niemals einen importierten Tinker kaufen!
    Ganz einfach weil da viel beschissen wird und man nie weiß woher und aus welchen Umständen die Tiere kommen.
    Und von Junkern Beel würd ich niemals nicht ein Pferd nehmen, einfach weil ich es furchtbar finde wie da die Kids auf den blanken Ponys nur Wettrennen veranstalten etc.

Wenn ich nen Tinker suchen würde, dann von Privat - gut geritten und gesund, oder einem kleinen Züchter.

6. Sarahhh

Sarahhh Neues Mitglied

ich hab zwar selbst keine Tinker, aber ne sehr gute Freundin hat einen. Dieser ist importiert, und als sie ihn kaufte, lief der im Schulbetrieb ( ferienhof). Und über dieses Tier kann ich nichts schlechtes sagen, er hat einen super charakter, macht jeden ******* mit, sieht bombig aus, und hat schon sehr viele Dressurprüfungen gewonnen. Er ist einfach ein schatz, und wenn sie ihn verkaufen würde, wäre es meiner :p. Und ich kenne noch andere, welche auch importiert sind, und die besitzer haben überhaupt keine Probleme mit denen.

Desweieteren, glaube ich zu wissen, dass die Irländer eh keine Pferde mehr herausgeben, da sie nicht mehr viele haben. war zumindest vor einigen Jahren so... ;)

7. Mao

Mao Gesperrte Benutzer

Klar gibts auch gute Importe :D Ich will meine Heimat da nicht schlecht machen *gg*
    Aber es ist wirklich so, dass man da haargenau aufpassen muss an wen seriöses zu kommen weil es gibt einige die importieren massenhaft Tiere und verkaufen die dann als viel jünger/älter oder schon besser geritten und am Ende hat man da eigentlich ein Schlachttier mit Arthrose oder so vor sich...
    Aber stimmt die iren haben oft exportstop, man kommt ja aber auch über england und schottland an tinker...

8. Marder

Marder ist ein Raubtier xD

mein zweiter Wohnsitz ist im Saarland, wenn ich was finden sollte, sag ich dir mal bescheid ;)

9. Chequille

Chequille Sandy Erdbeerkäse!

Schau doch einfach mal im Internet nach :)
    Da kannst du die Suche ganz nach deinen Wünschen gestalten und bekommst Ergebnisse, die am ehesten passen. So hab ich auch meine Drachi gefunden ^__^

In dem Thread -> Pferdekauf online sind ganz viele Links, da würde ich einfach mal bei einigen suchen. Findest bestimmt was in deiner Umgebung (;

10. Lucia

Lucia Neues Mitglied

Danke für die vielen Vorschläge ;)
    Also ich hab jetzt ne wunderschöne & liebe Tinkerstute in der Nähe von Oldenburg gefunden.
    Wir sind zwar ewig gefahren aber es hat sich wirklich gelohnt. Die Süße ist jetzt seit nem bisjen mehr als einen Monat bei uns :)
    -> Thema kann geschlossen werden ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen