1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierschutzverein (TSV) wieder einführen

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Vorschläge" wurde erstellt von Stelli, 8 Aug. 2013.

?

Ja / Nein?

  1. Ja

    89,2%
  2. Nein

    10,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Und gleich noch ein Vorschlag :)

    Ich finde nicht, dass Pferde direkt in den Pferdehimmel verschoben werden müssten. Der TSV war immer eine schönes Zwischenpuffer, wo die Pferde wieder gerettet werden könnten, bevor sie ganz in den Himmel verschoben werden.

    Viele User mochten den TSV und ich fände es schön wenn er wieder eingeführt werden würde.

    Würde gern eure Meinung dazu hören. :)

    Liebe Grüße

    miimichelle hat versehentlich für Nein gestimmt, sollte aber eigentlich ein Ja werden :p
     
  2. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Sofern wir genug Leute haben die sich darum kümmern: Ja ^^
     
  3. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Ich würde mich freiwillig melden zum Beispiel. Mochte den TSV gerne und wollte mich schon immer dran beteiligen. :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Pharlap

    Pharlap Joelle Galopp

    Kann man seine Stimme ändern? Ich wollte eigentlich für Ja stimmen ;)
     
  5. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Ne, leider nicht :( Aber wir wissen ja, wie dus meinst :)
     
  6. jojomaus

    jojomaus Aktives Mitglied

    Ich wäre auch dafür ^^
    Nur kannte ich den TSV von damals nicht, man müsste mir also noch einiges erklären darüber. Ansonsten würd ich mich auch freiwillig melden ^^
     
  7. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Wenn ein Pferd nicht gepflegt wurde, wurde es in den TSV verschoben (anstatt wie heute direkt in den Himmel).
    Dort musste man das Pferd 6x pflegen (jeder User durfte 2x am Tag), musste ein Tierarzt und ein Hufschmiedbesuch bekommen. Dann kam das Pferd in den TSV internen Verkaufshof und man konnte das Pferd dort freikaufen. Weiß nicht mehr für wie viel, glaube Großpferd 500/600 Joellen und Ponys weniger.
    Der, der das Pferd am meisten gepflegt hatte, bekam sogar eine Woche VKR auf das Pferd.
     
  8. joe

    joe smile

    Unser damaliger TSV war hatte sehr viel Arbeit bereitet und viel Stress. Und schon damals hatten wir keine Idee wie wir das TSV Problem lösen konnten. Daher wurde er eingestellt. Den TSV wieder unter den selben Bedingungen wie damals einzuführen, würde ein vorprogrammiertes Chaos bedeuten.

    Aus diesem Grund stimme ich für diesen Vorschlag dagegen, solange der Vorschlag nicht wirklich in der Umsetzung ausgeklügelt ist.
     
  9. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Gut Joe, dann kümmere ich mich darum, dass der TSV wieder läuft.
    Was fandest du an dem System schlecht/schwierig? Ist doch im Prinzip nichts anderes als der Himmel oder?
     
  10. mimosi

    mimosi Mitglied

    ich finde das auch total toll und würde mich dran beteiligen :)
     
  11. BluePearl

    BluePearl Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie mi

    Vielleicht kann man das ähnlich wie Carente aufziehen.
    Man hat ein Team - bestehend aus HS,TA, Praktikanten,Pfleger,Leitern - die das Album TSV verwalten.
    Beispiel:
    Stelli übernimmt die Leitung ,sprich ordnet das Album und guckt nach vernachlässigten Pferden und kontaktiert HS/TA , wenn neue Pferde da sind etc.
    Pfleger schreiben Pflegeberichte und malen das Pferd ggf um, damit es einen zweite Chance erhält.
    Praktikanten - Hier würde ich speziell neue Mitglieder einsetzen. Um in das Spiel besser einzusteigen, müssen sie zB. 2 Wochen im TSV aushelfen, bevor sie ein Pferd erwerben können. Sie könnten im TSV die Pferde pflegen und nach Beendigung des 'Praktikums' können sie z.B das Pferd, welches sie am meisten gepflegt haben übernehmen. Somit würden die TSV Pferde zurück ins Spiel kommen und nicht im TSV hängen bleiben.Die Pferde hätten eine Story und das neue Mitglied weiß dann auch, dass die Pflege wichtig ist.Ich weiß nicht, ob das von der technische Seite aus geht, aber es wäre glaube ich auch schön, die Praktikanten einen kleinen Geldbeitrag nach Beendigugn des Praktikums kriegen, um den Einstieg zu erleichtern.
    TA/HS- Kümmern sich um die Pferde und können ebenfalls Praktikanten aufnehmen , die dann später den Beruf erlernen möchten.
     
    10 Person(en) gefällt das.
  12. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    ich würde mich dann als TA melden wenn BluePearls Idee umgesetzt wird! :)


    E: Ich könnte sie dann vllt. auch in 1D ummalen :)
     
  13. Kyvy

    Kyvy Neues Mitglied

    Ich würde mich als Pfleger melden, aber nur zum Pflegen, malen kann ich nicht :p
     
  14. Eddi

    Eddi Modi

    Ich würde auch gerne mit machen!
    Habe ja selbst vor einiger Zeit den Rettungshof Nasty Past ins Leben gerufen (der jetzt inaktiv ist und sich nur um die verbliebenen Pferde kümmert), aber ich fände so etwas wieder schön.
    Wir bräuchten nur ordentliche Regeln, vllt das die Ersteller immer auf ihr VKR zurückgreifen können, wenn sie wollen. Nicht das die Pferde so wie damals an den'nächstbesten' User gehen :)
     
    1 Person gefällt das.
  15. joe

    joe smile

    Das ständige Verschieben von Pferden ist auf Dauer umständlich und wird mit der Zeit vernachlässigt. Schon der Himmel alleine bereitet einiges an zusätzlicher Arbeit. Der TSV würde dies noch mal um ein Vielfaches übersteigen weil dann die Pferde in den TSV rein kommen würden, danach wieder raus oder in den Himmel verschoben werden würden. Man muss dann dem ständigen Verschieben von Bildern nachkommen. Wenn der TSV ohne dem Verschieben funktionieren könnte, dann wäre es eine Option.

    Um deinen Punkt mit der Story eines Pferdes aufzugreifen. Mir persönlich würde es gefallen wenn jedes Pferd eine lückenlose Story hätte die man nachvollziehen kann, von Geburt bis zum Himmel. Leider verliert sich die Story jedes mal wenn ein Pferd gekauft oder verkauft wird, weil das Pferd neu hochgeladen wird.

    Wäre es vielleicht besser wenn wir Besitzurkunden von jedem Pferd erstellen die niemals gelöscht werden und die alle wichtigen Fakten eines Pferdes beinhalten?
     
  16. almanya

    almanya inaktiver User

    Aus Malersicht muss ich sagen - nicht sone tolle Idee.
    Man hat absolut keine Kontrolle mehr darüber, wo die selbst gemalten Pferde landen. Da ist es mir schon lieber wenn sie in den Himmel kommen und ich sie ggf. wiederholen kann.

    Der TSV war früher doch für viele nur ein willkommenes Mittel um günstig an gute Tiere ranzukommen. Pferde mit vielen Erfolgen und/oder von guten Malern waren innerhalb kürzester Zeit weg.
    Außerdem ist es aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht schlecht wenn ab und an Tiere sterben und nicht immer nur neue dazu kommen.

    lg, headless
     
    4 Person(en) gefällt das.
  17. BluePearl

    BluePearl Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie mi

    Man könnte den Ersteller fragen, wenn das Pferd im TSV ist, ob er es wieder haben will oder ob er es den Praktikanten zu Verfügung stellt.

    Wenn der Ersteller das Pferd zurück möchte, dann soll er es selber pflegen. Die Praktikanten kümmern sich dann um die Pferde, die die Ersteller nicht zurück wollen und somit auch für den späteren Verkauf an den jeweiligen Praktikanten zur Verfügugn stehen.

    Was ich im ersten Post vergessen habe sind die Trainer, die das Pferd wieder antrainieren.


    Die TSV Leitung könnte das Pferd abspeichern, die Pflegeberichte werden mit übernommen und als ersten Kommentar eingefügt, und in den TSV hochladen. Anschließend gibt es unter dem Pferd im Stall ein Kommentar a la Dein Pferd steht nun im TSV + eine PN, wo drinen steht, dass das Pferd vom TSV eingezogen worden ist.

    So müsste man die Pferde nicht verschieben. Man würde nur neu hochladen und der User muss nach erhalten der PN das Pferd im Ordner löschen.
    Wird das Pferd gepflegt und kann den TSV verlassen, läd der neue Besitzer das Pferd hoch und übernimmt alle Pflegeberichte.
     
  18. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    und genau hier sprichst du an was ich meine mit den Pferdehandel einschränken so kümmert man sich wieder mehr um die Pferde und auch um deren geschichte was ja vielen was bedeutet mir ja auch ... und dne Steckbrief sollte man sowieso nicht löschen ;) und da soll ja eigentlich alles drinstehen auch der besitzerwechsel nur gepfelgt wird das auch nicht immer so wie es soll ...
     
  19. Eddi

    Eddi Modi

    Kann leider nimmer liken :D
     
  20. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Dann hätten User mit wenig Joellen auch die Chance, mal an gute Pferde ranzukommen.

    Dann würde für dich ja eher mein Vorschlag mit der VKR-Regel interessant sein, wo der Ersteller trotz ummalen das Pferd zurück holen kann.


    Joe, ich würde auch sagen, dass die TSV Leitung das Pferd einfach neu hochladen kann und das Pferd in dem Album des Besitzern löschen kann.
    Ich würde den TSV sehr gerne übernehmen und die Arbeit auf mich nehmen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen