1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tierschutzverein] Queen

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von juli, 25 Sep. 2005.

1. juli

juli BE HAPPY!

Queen
    Mutter: Prinzessin
    Vater: Hero
    Rasse: Americanisches Pony
    Farbe: Grauschimmel
    Charakter: lieb, mutig, elegant, verschmust
    Stockmaß: 174 cm
    Gesundheit: Ich bin sooo fit!
    Besitzer: -

Qualifikationen:
    Western: A
    Galopprennen: A
    Springen: A
    Dressur: A
    Military: A

Schleifen:

2. Elektra

Elektra Neues Mitglied

Re: Queen

Darf ich mit Queen ein Fohlen Züchten???????*BITTE BITTE*

3. juli

juli BE HAPPY!

Klaro! ;)

4. Elektra

Elektra Neues Mitglied

Danke*Danke*Danke

5. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

Heute drehte ich meine Runde zum Tierschutzverein.
    Ich ging heute zuerst zu Queen.
    Ich halfterte sie und band sie draussen an.
    Dann machte ich mich ans putzen.
    Es klappte alles gut.
    Das die arme schon mit drei jahren hier hin muss ist furchtbar(erniedrigend!)!!
    Man kann sie aber schon reiten.
    Deswegen holte ich Sattel und Trense und machte sie bereit.
    Dann ritt ich mit ihr zwei einhalb Stunden durchs Gelände.
    Sie blieb ganz brav und es war ganz klasse.
    Dann ritten wir wieder nach Hause.
    ich trenste und sattelte sie ab, kratzte noch einmal die Hufe aus und bürstete sie nochmals.
    Dann brachte ich sie in den Stall und holte ihr ihr Futter und ging zur nächsten Box.

6. Taps

Taps Neues Mitglied

Heute wollte ich mich um alle Pferde vom TSV kümmern.Ich ging in den TSV und kein Pferde war da, sie waren alle auf der Koppel.Also fing ich an alle Boxen aus zu misten.Nach 3 Stunden war ich mit allen Boxen fertig und streute sie ein.Dann füllte ich alle Tröge und alle Heunezte auf.Dann nahm ich mir ein Halfter und einen Führstrick.Damit ging ich zur Koppel und fing ein Pferde nach dem anderen ein und putzte es gründlich.Ich führte die Pferde, als sie geputz waren auf einen Paddock.Als ich mit dem Putzen fertig war, führte ich alle Pferde wieder in ihre Boxen und schmuste noch mit ihnen.Dann ging ich zu meinen Pferden.

7. Taps

Taps Neues Mitglied

Heut ewollte ich mich wieder um alle TSVpferde kümmern, damit sie schnell wieder gesund waren.Ich holte 20 Halfter und 20 Führstricke.Dann ging ich zu jeder Boxs und legte jedem Pferd ein Halfter um.Dann öffnete ich eine Boxentür und schnallte den Führstrick am Halftewr von Moonlight fest.Dann führte ich sie auf die Koppel und das gleiche machte ich mit den anderen Pferden und brachte sie zu Moonlight auf die Koppel.Dann brachte ich fast alle Führstricke zurück, ich behilt nur noch eins.Die Pferde hatten die Halfter noch an.Dann holte ich erst Moonlight von der Koppel und putzte sie.Das gleiche machte ich mit den anderen pferden und führte sie wieder auf die Koppel, dieses mal legte ich ihnen eine Decke auf, damit sie sich nicht dreckig machte.Nur Desiree lies ich nicht auf die Koppel.Sie putzte ich zuletzt und legte ihr dann ihre Decke auf, auf der ihre Name stand.Dann legte ich ihr Transport gamaschen an und dann kam auch schon der Transporter, der sie abholen sollte.Denn nun war sie fertig gepflegt.Ich hang in dne Hänger ein Heunetz und einen Wassereimer.Dann führte ich Desiree in den hänger und band sie so an, das sie noch was fressen und Trinken konnte.Dann schloss ich den Hänger und Desiree fuhr zum Hof zurück.Dann ging ich in dne Stall und machte Desirees Boxs leer und dann mistete ich alle Boxen aus und füllte alle Tröge und Heunetze auf.Dann ging ich zu meinen Pferden.Am Abend kam ich wieder und führte alle in ihre Boxen und nahm ihnen die Decken und Halfter ab.Dann verlies ich den TSV.

8. Taps

Taps Neues Mitglied

Heute ging ich wieder zu den TSVpferden.Ich ging in den Stall und alle Pferde begrüßten mich mit einem lauten Wieheren.Dann holte ich 19 Halfter und 19 Führstricke.Ich ging zu Risa und legte ihr ein Halfter an.Ich schnalllte den Führstrick fest und führte sie aus ihrer Boxs zum Anbindeplatz, dort band ich sie an und putzte sie.Dann führte ich sie auf die Koppel.Dann ging ich z der Box von Queen.Ich legte ihr das Halfter an und schnallte den Führstrick fest.Dann führte ichs ie zum Anbindeplatz un dputzte sie.Das gleiche machte ich uach mit den anderen Pferden und führte sie auf die Koppel zu Risa.Als endlich alle auf der Koppel waren, ging ich zum Stall zurück und fing an alle Boxen auszumisten.Nach 2 Stunden war ich fertig und füllte alle Tröge auf un´d Heunetze auf.Dann ging ich zu meinen Pferden.Am Aben dkam ich wieder und führte alle Pferde in ihre Boxen zurück.Dann verlies ich den TSV.

9. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

Heute drehte ich meine Runde zum Tierschutzverein.
    Ich ging heute zuerst zu Queen.
    Ich halfterte sie und band sie draussen an.
    Dann machte ich mich ans putzen.
    Es klappte alles gut.
    Das die arme schon mit drei jahren hier hin muss ist furchtbar(erniedrigend!)!!
    Man kann sie aber schon reiten.
    Deswegen holte ich Sattel und Trense und machte sie bereit.
    Dann ritt ich mit ihr zwei einhalb Stunden durchs Gelände.
    Sie blieb ganz brav und es war ganz klasse.
    Dann ritten wir wieder nach Hause.
    ich trenste und sattelte sie ab, kratzte noch einmal die Hufe aus und bürstete sie nochmals.
    Dann brachte ich sie in den Stall und holte ihr ihr Futter und ging zur nächsten Box.

10. Taps

Taps Neues Mitglied

Heute ging ich wieder zu den Pferden vom TSv.Es waren noch 18 Pferde, also holte ich geanu soviele Halfter ind Führstricke.dann legte ich jedem Pferd ein halfter an und einen Führstrick.Ich öffnete die Boxentür von Korses box und führte ihn zum Anbindeplatz, dann holte ich noch alle anderen Pferde und band sie an.Ich holte eine Putzbox.Ich ging wieder zu ihnen und putzte alle gründlich.Als alle fertig waren, band ich sie los und führte sie auf eine Koppel.dann ging ich zum Stall und mistete alle Boxen aus.Ich streute die Boxen noch ein und füllte alle Tröge mit Futter.Dann holte ich noch etwas Heu und füllte die Heunetze.Als ich mit den Pferden vom TSV fertig war, ging ich zu meinen Pferden.Am Abend kam ich wieder und holte alle von der Koppel.Ich führte jedes Pferd in seine Box und streichelte es.Dann verlies ich den Stall und ging nach Hause.

11. Taps

Taps Neues Mitglied

Heute ging ich wieder zu den TSVpferden.Es waren drei neue Pferde dabei und ich ging zuerst zu den Alten.Ich holte alle aus ihren Boxen und führte sie zum Anbindeplatz, dort band ich alle an und holte eine Putzboxs.Ich ging wieder zu ihnen und putzte sie gründlich.Dann band ich sie nach einander los und führte sie auf die Koppel.Dann ging ich zu den drei.Sie hießen Mercury,Cognac und Gladur.Ich holte erst Mercury und Cognac raus.Ich band beide am Anbindeplatz an und putzte sie.Dann führte ich sie auf die Koppel zu den anderen.Dann ging ich zu Gladur. Dort merkte ich, dass es mal mein Pferd war und ich ihn wieder haben wollte.Er begrüßte mich mit einem Wieheren und ich schmuste mit ihm.Dann holte ich ihn raus und ban dihn an.Ich putzte ihn gründlich.Dann brachte ich ihn zu den anderen.Ich ging wieder zum Stall und mistete die boxen aus.Bei Jeanys Boxs streute ich nicht mehr ein, da er fertig war.Ich holte ihn von der Koppel und putzte ihn gründlich.Dann legte ich ihm seine Decke auf und schon kam der Transporter.Ich führte ihn in den Hänger und verabschiedete mich von ihm.Dann ging ich wieder in den Stall und füllte alle Futtertröge.Am Abend kam ich wieder und holte ich alle Pferde von der Koppel und brachte sie in ihre Boxs zurück.

12. Vanni

Vanni Neues Mitglied

Ich putzte Queen,kratzte ihre Hufen aus und sattelte sie,dann gingen wir fast3 Stunden ins gelände,anschließend mistete ich ihre Box aus,gab ihr neues Wasser und Futter und schmuste mit ihr!

13. juli

juli BE HAPPY!

9. Pflegebericht von Queen

Heute wollte ich Queen pflegen. Ich ging langsam zu der hübschen Stute. Queen beschnupperte mich vorsichtig und rieb dann ihren Kopf an meine Schulter. Ich betrat nun Queens Box und schmuste eine ganze Weile mit ihr. Queen schnaubte abundzu fröhlich und ich klopfte ihr dnan den Hals. Nun putzte ich sie im Stall bis ihr Fell richtig schimmerte und glänzte. Dann legte ich ihr eine lilafarbene Decke über. Queen stand ganz ruhig. Nun streifte ich ihr noch schnell ein Halfter über und dann führte ich die kleine mutige Stute auf die Tierschutzvereinweide wo auch noch andere Pferde standen. Als ich Queen nun auf die Weide lies stürmte sie übermütig im wilden Renngalopp über die Weide zu den anderen Pferden. Dort angekommen hielt sie an und fing auch an zu grasen. Ich guckte Queen noch eine Weile zu und dann ging ich zurück zu Queens Stall. Ich mistete den Stall nun schnell aus und nun streute ich ganz dick ein, damit Queen es im Winter schön warm hatte. Schnell putzte ich noch die Wassertränke und die Futterraufe suaber. Nun machte ich noch die Heizung in Queens Stall an. Schnell lief ich nun zur Futterkammer. Als ich dort angekommen war machte ich für Queen einen Kraftfutterbrei. Nun schüttete ich den Kraftfutterbrei in Queens saubere Futterraufe. Ich schüttete auch noch 4 Eimer Wasser in ihre saubere Wassertränke und dann ging ich zu Queen und holte sie von der Weide. Queen kam nun brav mit und ich brachte sie zurück in ihren Stall. Nun streifte ihr ihr schnell das Halfter wieder ab und ich nahm ihr auch noch schnell die Decke ab. Queen begann nun zu fressen und zu trinken. Ich brachte Halfter und Decke nun zurück und dann machte ich die Heizung ich Queens Stall wieder aus, sonst würde Queen nämlich nur schwitzen und das war im Winter ja nicht gerade gut! Nun gab ich Queen noch eine Möhre, verabschiedete mich von ihr und ging.

14. Taps

Taps Neues Mitglied

Heute wollte ich mich mal wieder um alle TSV Pferde kümmern.Ich holte erst Gladur, dann Korse, dann zum letzten mal Malvea, die würde heute den TSV noch verlassen.Ich putzte die drei erst mal und bvrachte Gladur und Korse auf die koppel und Malvea brachte ich in die Führanlage.Dann holte ich Queen, auch sie würde heute den TSV verlassen.Ich putzte sie und brachte auch sie in die Führanlage.Nun holte Ich Mercury und Cognac raus.Dabei entdeckte ich Nina, sie war schon lange gesund.Ich holte sie raus und putzte alle.Dann brachte ich Nina in die Führanlage und die andern beiden auf die Koppel.Zum schluss holte ich Shaina.Auch sie putzte ich und brachte sie dann zu den anderen.Dann holte ich Nina, malvea und Queen.Ich putzte sie nochmal gründlich und legte ihn eine Decke über.Dann kam auch schon der Transporter.Ich lud alle drei drauf und dann fuhren sie zu den Verkaufspferden.Ich ging in den Stall und mistete die Boxen von allen aus.Die drei freien Box, mahcte ich sauber.Dann holte ich mir Mecury und fettet ihre Hufen ein.Als ich damit fertig war, führte ich alle wieder in ihre Boxen zurück und ging zu meinen Isländern.

Diese Seite empfehlen