1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierquälerei

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Yashafreak, 22 Sep. 2005.

1. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich persönlich halte kupieren für Tierquälerei!
    Wie steht ihr dazu?

2. juli

juli BE HAPPY!

Was ist kupieren?

3. Yashafreak

wenn einem Pferd (meistens den Kutschpferden) der Schweif abgeschnitten wird. Manche sind noch so freundlich und schneiden ihn nur einfach ab, aber andere lassen die Schweifrübe entfernen! Und alles nur, damit der Schweif nicht in die Kutschenräder gerät! Das ist doch abartig! Wie kann man einem Pferd sowas antun? Kein Schutz mehr gegen Fliegen und andere Störenfriede! Man kann den Schweif ja einfach hochbinden, aber nein das ist ja zuviel aufwand! *wütend*

4. Kazuha

Kazuha Neues Mitglied

Du solltest das mal allgemein machen net nur über eure pferd ~.~

Bei hunden heißt des genauso oder (warscheinlich )ähnlich wenn schwanz und ohren abgeschnitten werden.Ist beides inzwischen verboten-

5. Yashafreak

zum Glück! Ich kann das nicht ab wenn irgendwer sich für was besseres hält und die Tiere dann nach seinem belieben verändert!

6. Kazuha

Kazuha Neues Mitglied

und beim schwanz nur weil der die gestört hat. Musste dir vorstellen. Is dat selbe als würden sie uns ein ohr abschneiden wil uns sonst die coole mütze net passt -.-'

zum kotzen!

7. Samba

Samba Guest

Leider macht man das nicht nur bei den Pferden!
    Hund werden auch kupiert!!

Ich finde das eine Scgweinerei!

-:1

Samba

8. Kazuha

Kazuha Neues Mitglied

Samba es fällt mir nun zum 2. mal auf dass du nie liest-.- In einem forum muss man lesen.-.-'''

9. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

schweifrübe entfernen, das ist doch abnormal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. Vanni

Vanni Neues Mitglied

finde ich auch nicht gut!Die armen pferde!

11. Clara

Clara Neues Mitglied

Mein Hund hat einen Kupierten Schwanz.
    vor 5 Jahren konnte man das noch in Tschechien, aber mittlerweile ist das auch verboten .
    Welpen werden nach der Geburt die Ohren kürzer geschnitten und der Schwanz an einem Knochenplättchen abgeschnitten. Das ist echt scheußlich aber ändern kann mans nicht.

12. Tabea

Tabea Guest

Also ich finde das eine schweinerei wir haben ja einen hof und auch eine pechnon(ich weiß net ob man das so shreibt) und der hat auch nen kurzen schweif der is aber net kupiert sondern nur ab geschnitten wir haben den noch net so lange und wir wollen denn schweif jetzt wierder wachsen lassen !!!
    aber wir haben noch nen anderen kaltblüter und der zieht auch e kutsche und die hat nen langen schweiß meine vater flechtet denn einfach vor der kutschfahrt oder er lässt ihn einfach ns ist das noch nie passiert das er in die räder gekommen ist euch?? oder hab ihr schon mal davon gehört??????

13. Luca

Luca Neues Mitglied

Auf meinem Reiterhof von meiner Freundin sind auch 2 Shire Horses, Kutschpferde, die noch lange Schweife haben. Meine Freundin würde sie nie im leben kupieren lassen, denn die beiden werden auch zur Show eingesetzt, und da sehen diese verstümmelten teile ja hässlich aus, und außerdem stehen die beiden Tag und Nacht draußen udn (wie schon gesagt) sollen sie dann die Fliegen abwehren?
    Besonders bei Rottweilern werden die Schwänze oft kupiert.....ich find das so daneben! Ich habe selber einen kleinen Rottweiler, Toscan, und er sieht ohne kupierten Schwanz viel hübscher aus, als seine armen verwandten.

14. Clara

Clara Neues Mitglied

Tabea , das heißt wenn Percheron. Ich bin froh das es verboten ist, Hunde die Schwänze und Ohren zu kupieren. Das mit den Pferdeschweifen ist echt blöde, auch wenn ich das schnon gesagt hab.

15. Steffi

Steffi Bekanntes Mitglied

Ich finde das auch nicht schön wie die Leute das machen! Was ich aber auch nicht gut finde ist das mit den Tierversuchen das ist ja reinst übelst!!
    Ich könnte diese Leute umbringen die das machen!!! Ich mein die wollen doch au ned das ma denne solche komischen Sprizen oder solches dreckzeugs da in die Aufgeschnittenen wunden tut!! Also das finde ich ja noch härter wie das mit dem kupieren owohl das auch nicht gerade schön ist!!

16. Steffi

17. Steffi

Ich werde diese Menschen hassen die solche Bilder überhaupt schießen und nicht sagen: HALT AUFHÖREN DIE ARMEN TIERE HÖREN SIE AUF!!!!!!
    aber nein sie müssen unbedingt sehen wie diese armen Tiere Qualvoll sterben müssen!

18. Malin

Malin Neues Mitglied

wenn ich mir vorstelle: wir müssen uns praktikumsplätze suchen und ein kumpel von mir ist zur zeit beim schlachter und der meinte er würde des voll lustisch finden tiere zu töten -.- woah ich hasse diesen kerl und jetzt will meine freundin dorthin gehen, ich würde niemals dorthin gehen um tiere zu töten als PRAKTIKUM!! das is doch shice, die armen tiere, meine pflegepferde wurden auch einfach so vom besitzer zum abdecker gebracht und wenn ich mir so vorstelle, da würde ich da praktikum machen nd auf einmal stehen meine pferde vor mir und laufen auf mich zu und freuen sich mich zu sehen.. schrecklich! =(

19. lilli

lilli Neues Mitglied

Da hast du recht ich finde es auch schrecklich.

20. Trixi

Trixi Neues Mitglied

Das ist echt schrecklich! :(

Diese Seite empfehlen