1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierklinik Takara

Dieses Thema im Forum "Tierklinik" wurde erstellt von honigkuchenpferd, 26 Apr. 2016.

  1. honigkuchenpferd

    honigkuchenpferd Aktives Mitglied

    [​IMG]

    Herzlich Willkommen in der Tierklinik Takara in Montana, U.S.A.
    Dr. med. vet. Clara Matten

    Getreu dem Motto "Die Gesundheit immer im Gleichgewicht" können hier Pferde und andere Haustierarten behandelt werden. Das Team geht immer speziell auf jedes einzelne Tier ein und sucht die bestmögliche Behandlung für für Ihren vierbeinigen Freund aus.
    .
    Allgemein
    Standarduntersuchungen 10j
    - eine Untersuchung über den allgemeinen Gesundheitszustandes des Tieres

    Wurmkur 2j

    Impfungen 3j
    - Tetanus, Herpes, Influenza, Tollwut, Fohlenlähme

    Zahnkontrolle und -behandlung 10j

    kleines Blutbild 5j

    großes Blutbild 10j

    Ankauf und Verkauf
    Ankaufsuntersuchung (klein) 20j
    - klinische Untersuchung über den Gesundheitszustand des Tieres

    Ankaufsuntersuchung (groß) = TÜV 120j

    - klinische Untersuchung über den Gesundheitszustand des Tieres plus Röntgen (Beine, Rücken)

    - optional: Genick, Hufe, andere Körperteile je Bild 2j

    Zucht

    Ultraschall 3j

    Geburtshilfe 8j

    Erstuntersuchung der Stute + Fohlen 20j


    Laboruntersuchungen 5j
    - Erbkrankheiten, Farbvererbung, Qualität des Spermas, Fruchtbarkeit der Stute

    Notfälle/Operationen
    Wunden 15j
    - Schürfwunden, Platzwunden, auch Nähen und Kleben

    Lahmheiten 15j
    - Feststellen und Behandlung von verschiedenen Lahmheiten

    Atemwegserkrankungen 15j

    - Atemgeräusche, Husten

    Koliken 25j

    Augenprobleme 30j
    - Blindheit, Verletzungen um und im Auge

    Knochenbrüche
    - abhängig vom Bruch, ab 70j, näheres bei Auftrag

    weitere Behandlungen auf Anfrage!

    Regeln
    - kein Drängeln, ich bin auch nur ein Mensch mit einem Privatleben, ihr bekommt euren Bericht auf jeden Fall.
    - Knochenbrüche und Notfälle gehen vor.
    - Nicht mehr als 5 Pferde pro Auftrag
    - Stammkunden (ab 3 Aufträgen) erhalten 25% Rabatt

    - Routineberichte werden zwischen 1.000 und 2.000 Zeichen lang
    - Notfall- und OP-Berichte länger
    - pro Zeichen 0,1j ohne Leerzeichen!

    Formular
    Username:
    Name + Link zum Pferd:
    gewünschte Behandlung:
    nenneswerte Vorerkrankungen?:
    Sonstiges:
    Liebe Grüße, honigkuchenpferd

     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Apr. 2016
    BellaS gefällt das.
  2. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Formular
    Username:
    Name + Link zum Pferd: LR Pieaches
    gewünschte Behandlung: Standartuntersuchung, Wurmkur, Impfen (Tetanus, Influenta, Tollwut),Zahnkontrolle, großes Blutbild
    nenneswerte Vorerkrankungen?: /
    Sonstiges: Ich wohne in Dänemark, auf Rømø und mein Charakter heißt Annabell Schmiedemann
    41 J + 0.1 pro Zeichen? Dann bitte nicht zu lang =)


    Feedback
    Netter Bericht, guter Preis und sehr schnell geliefert. Zu empfehelen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Apr. 2016
    honigkuchenpferd gefällt das.
  3. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Würdest du mir den Bericht noch formatieren?
    Zentriert, Trebuchet MS, Text verspoilert
    Das datum vom einfügen in Größe 3 und hellgrau, Überschrift druntr in dunkelgrau und fett? Wäre lieb =)
     
    honigkuchenpferd gefällt das.
  4. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Formular
    Username: BellaS
    Name + Link zum Pferd: Tilviljun - kurz Juni
    gewünschte Behandlung: Standartuntersuchung, Wurmkur, Impfen (Tetanus, Influenta, Tollwut)
    nenneswerte Vorerkrankungen?: /
    Sonstiges: Ich wohne in Dänemark, auf Rømø und mein Charakter heißt Annabell Schmiedemann
    21 J + 0.1 pro Zeichen? Wieder in gutem Textmaß =)
     
    honigkuchenpferd gefällt das.
  5. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Feedback
    Nach nur kurzer Wartezeit kam ein sehr ausführlicher, auf die Pferde eingehender Tierarztbericht per PN, in einer Länge, die ich bei so kurzer Wartezeit nicht erahnt hätte. Da war ich wirklich baff. Gerne wieder.

    Formular
    Username: BearBrook
    Name + Link zum Pferd: Amador, Fix the Flame, Busted Cherry Cake, Ghost Merchant
    gewünschte Behandlung: Standarduntersuchung, Wurmkur, Impfen (Tetanus, Influenta, Tollwut), Zahnkontrolle, großes Blutbild | Lahmheit bei Amador
    Nenneswerte Vorerkrankungen?: Die Lahmheit von Amador kommt vermutlich durch einen kleinen Unfall im Training.
    Sonstiges: Die Pferde gehören den Brüdern Lucius (Besitzer von Amador) & Kenneth (Besitzer der anderen Pferde) Jenkins, die in Kalifornien (USA) leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2016
    honigkuchenpferd gefällt das.
  6. Vhioti

    Vhioti Guest

    Formular
    Username: Catalina
    Name + Link zum Pferd: Pünktchen
    gewünschte Behandlung: Laboruntersuchung, Zahnkontrolle, Standartuntersuchung
    nenneswerte Vorerkrankungen?: Pünktchen wurde vor einiger Zeit durch eine Keilerei am Hals leicht verletzt, es sollte aber jetzt wieder besser sein.
    Sonstiges: Pünktchen gehörte Catalina Dixon, die jetzt aber verstorben ist, und steht nun beim BearBrook EC (Ansprechpartner: Hunter Crowley - siehe @BearBrook ), und soll demnächst verkauft werden.
     
    honigkuchenpferd und sadasha gefällt das.
  7. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Hunter Crowley lebt aber auf dem Bear Brook EC in England. Nicht bei den Brüdern in CA. (Nicht dass das durcheinander kommt. :3 <3)
     
    Vhioti und honigkuchenpferd gefällt das.
  8. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Formular
    Username: BellaS
    Name + Link zum Pferd: Bonbone
    gewünschte Behandlung: Standartuntersuchung
    nenneswerte Vorerkrankungen?: /
    Sonstiges: Für eine Körung
     
    honigkuchenpferd gefällt das.

Diese Seite empfehlen