1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierarzt für meinen Abajo

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Abajo, 1 Aug. 2013.

1. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Hallo!

Heut habe ich leider feststellen müssen, dass Abajo wohl leider nicht putzmunter ist: Das Fesselgelenk am linken Vorderbein ist geschwollen und heiß. Beim Traben auf hartem Untergrund lahm er leider stark und auch sonst macht er einen sehr müden Eindruck.

Jetzt bräuchte ich einen Tierarzt, der sich heute noch darum kümmert und zu mir auf den Hof kommt.
    Abajo ist wirklich sehr umgänglich, gibt brav das Bein wenn man ihn dazu auffordert und bleibt still, während man ihn untersucht. Nur Spritzen machen ihn leicht nervös, deshalb sollte man ihn da bei Bedarf mit einem Apfel oder einer Karotte ablenken...

Ich zahle 200 Joellen Anfahrtskosten + die Materialkosten, falls er einen Verband, Salben, Spritzen etc. benötigt.

Hier der Link zu ihm: https://www.joelle.de/gallery/image/100491-abajo-haflinger/
    Er steht in seiner Box, auf dem Türschild steht sein Name. Ich bin aber sowieso anwesend und warte auf den Tierarzt um ihm eventuell zur Hand gehen zu können ;)

Bitte um dringende Antworten, damit der Arme bald wieder fröhlich über die Weide galoppieren kann :)
    Und bitte nur Antworten, wenn du das wirklich noch heute erledigen kannst.

Lg Abajo

2. Kyvy

Kyvy Neues Mitglied

Hallöchen!
    Ich habe mir das alles mal durchgelesen und ich denke, ich wäre bereit, das Fesselgelenk von Abajo zu untersuchen. Allerdings müsste ich vorher noch einen anderen Auftrag fertig stellen, der aber nicht sehr lange brauchen wird. Für mich hört sich das stark nach einer Entzündung der Sehnenscheide an und wahrscheinlich hat er sich beim Laufen, als die Entzündung noch nicht so sichtbar war, den Knochen angeknackst oder eine starke Verknöcherung gekriegt. Ich würde ihm vorerst eine entzündungshemmende Spritze geben und ihm täglich einen essigsauren Tonerde-Gips machen. Eventuell, falls es nach so vier oder fünf Tagen nicht besser wird, müsste er die Klinik besuchen, damit ich die Fessel röntgen kann :) Die Kosten werden dann vor Ort bestimmt, es wird aber nicht über 500 Joellen kosten.
    Liebe Grüße,
    Tierklinik Bimari

3. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Hallo!

Danke für die flotte Nachricht :)

Wäre echt super, wenn du dir ihn anschaust. Schreib mir bitte eine Nachricht, sobald du ihn dir angeschaut hast und wie viel es kostet damit ich dir das Geld überweisen kann.
    Sollte es dann mit seinem Bein nicht besser werden melde ich mich wieder bei dir ;)

Lg

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen