[Tierärztin] Tirelli

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Tirelli, 2 Apr. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Hallo,
    ich würde gerne kranke und verletzte Pferde von euch wieder auf die Beine stellen.

    Schreibt bei Interresse hier bitte ins Thema rein!!!

    Eure Tirelli *warte, warte*
     
  2. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Leider kann ich di keinen Auftrag geben aber ich hab ne frage was kostet den eine Untersuchung bei einem Pferd??
     
  3. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Also die Admis sagen pro Auftrag: 50 Joellen.
    Ich würde es echt sehr gerne machen. Ich schreibe da einen Beitrag beim jeweiligen Pferd. Dann schreibe ich über meine Untersuchungen: was das Pferd hat oder ob es ganz gesund ist, was für Medizin es braucht u.s.w....

    Ja so mach ich es dann

    Deine Tirelli
     
  4. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Ok dann hab ich für dich 2 Aufträge und zwar Untersuche bitte: Kimba und Mikel denn die zwei gehen auf ein Military Turnier und da sollten sie gesund und munter sein!!
     
  5. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Aber ich überweise dir das die joellen erst wenn du die zwei untersucht hast! Ok???
     
  6. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    ok, ich machdas dann jetzt, zuerst kommt Mikel
     
  7. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Ok!!
    Das find ich echt gut das ees dich gibt!!
     
  8. Franziska

    Franziska Guest

    Kannst du bitte deine Überschrift ändern?
    Einfach als Tierärztin Tirelli
    Denn du bist ja auch nicht ausgebildet!
     
  9. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Wie ändert man das denn???
     
  10. Chalyla

    Chalyla Guest

    Das ist schon geändert
     
  11. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Oh achso.:thatsit:
     
  12. Chalyla

    Chalyla Guest

    Tirelli,
    es tut mir leid das ich dir so viele Mails geschrieben hab *schnief*
     
  13. Steffi

    Steffi Time to make a Move!

    Du?? Tireli du hast noch nich meinen Kimba untersucht!!
    *finger wedel*
     
  14. Chalyla

    Chalyla Guest

    Liebe Tirelli, bitte Hefe mir bei Lilly is back. Geh mal in ihren Stall und schau dir dort alles an. Nur eins, Autounfall. Also les den Text und weißt du was du machen muss. Danke
     
  15. juli

    juli BE HAPPY!

    @Tirelli
    Hier schreibst du nur rein, wie du die Pferde behandelst!!!!!!!!!
    Für die Auftrage eröffnest du hier *klick* nochmal ein extra Thema! :top:
     
  16. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Ok, also ich schreibe ab jetzt meine Behandlungen nun immer hier rein.

    AN ALLE::::::::: :

    SCHREIBT DIE AUFTRÄGE, DIE ICH ERLEDIGEN SOLL, AB JETZT IN DAS EXTRA-THEMA. WANN IHR ES ABER NICHT FINDET (*SUCH , SUCH*), DANN DRÜCKT BEI JULI`S BEITRAG AUF DEN LINK, DEN MAN ANKLICKEN KANN!!:thatsit:!

    Vielen Dank, eure Tirelli:top:
     
  17. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    OK, ich behandele jetzt endlich Kimba!!!:
    Heute muss ich wieder mal ein neues Pferd untersuchen. Also, wie sonst, nur ,,UNTERSUCHEN", nichts besonderes.
    Ich ging auf die Koppel um meinen Patzienten zu holen. Heute behandel ich mal draußen, das ist gut für mich und vorallem fürs Pferd (die frische Luft).
    Ich gucke auf meine Liste und beginne:
    Kopf: Ohren° Gebiss° Nase° ----------- Ihre Zähne sind zu wenig abgewezt. Kimba könnte sich ihre Zunge aufspießen, weil ihr rechter Untereckzahn zu spitzt ist. Die anderen Zähne sind auch noch zu scharf. Du müsstest Kimba einen Saöz- oder Wetzstein gebe. oder du gibst ihr vieles hartes Obst wie Möhren oder hartes Brot. Ein paar Stöcke oder Äste würden ihr auch nicht schaden.
    Bauch: Darm° Herz° Leber, Lunge...° -----------alles abgehakt.
    Rücken: Wirbelsäule° Rippen° Hals° Schweif/Mähne°-----------alles abgehakt.
    Beine: Beine° Huf° Kastanie° ------------- alles abgehakt.
    Ich war mit meiner Untersuchung fertig und führte Kimba wieder in ihre Box. Ich legte ihr noch ein paar harte Stücke Brot in ihren Napf.
    So, damit war ich dann wohl schnell fertig geworden.

    Kosten: 50 Joellen
    Grund: Behandlungskosten
    Weitere Kosten: /
    Grund; /
    Insgesamt: 50 Joellen
     
  18. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Hier müsst ihr klicken um die Vorgeschichte zu lesen https://www.joelle.de/forum/photoplog/index...&page=2#comment

    ,, Hallo, Tierarztpraxis Tirelli?!?! Ah hallo, Frau Chalyla. Ich habe ihren Brief gelesen. Tragisch, tragisch dieser Unfall. Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt."
    Noch an diesem Tag fuhr ich zu Lilly is back und ihrer Besitzerin. Ich schaute Lilly an. Ich merkte, dass sie ein leichtes Trauma hatte. Ihr linkes Ohr hat Lilly nicht bewegen wollen. Deswegen untersuchte ich es. Im Gehörgang saß etwas fest. Ich holte die Ohrlupe und sah nach. Ein Strohhalm ( echtes Stroh ) war tief ins Ohr gebort. Ich sagte Frau Chalyla bescheid, dass ich ihr Pferd mitnehmen müsse. Ich packte Lilly in einen neuen Pferdehänger. Es war schwer sie wegen ihrem Trauma da rein zu kriegen. Frau Chalyla ist ja Pferdeflüsterin, deswegen schaffte sie es dann doch noch und durfte mitkommen.
    Lilly musste operiert werden, sie hatte Glück nicht eingeschläfert zu werden. Man konnte den Strohhalm nicht einfach herausziehen, das würde ihr zu wehtun. Das Pferd wurde in Narkose gesetzt und hingelegt. Ich nahm eine Pinzette und zog den Strohhalm heraus. Anfangs ging es schwer, doch nach und nach wurde es leichter und schon war er draußen. Lilly hat nun eine kleine Hörschädigung. Das schadet ihr aber nicht, weil sie immer noch hören kann, und es nur auf einem Ohr ist. Lilly is back wurde noch ein paar Tage in der Tierklinik behalten, dann konnte sie auch schon wieder für den Reitunterricht gebraucht werden.
    Das Trauma konnte ich nicht mehr heilen. Ich bin schließlich kein Pferdeflüsterer aber Frau Chalyla war einer, deshalb konnte sie es auch alleine schaffen.

    Kosten: 50 Joellen
    Grund: Behandlungsgebühr
    Sonstige Kosten: /
    Grund: /
    Insgesamt: 50 Joellen
     
  19. Lissy

    Lissy Neues Mitglied

    Meinem Pferd geht es noch ganz gut !!
     
  20. wild-líon

    wild-líon Neues Mitglied

    könntest du mein Madox mal durchchecken??? geld überweise ich dir wenn du den Auftrag erledigt hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen