1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierärztin sunshine1212

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von sunshine1212, 17 Sep. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

Hi leute ich bin jetzt auch Tierärztin geworden .
    Wichtig
    Bitte füllt folgendes aus
    Name des Pferdes :
    Name des Besizers :
    Krankeit / Behandlung :
    seit wann :
    Kosten :

Hier die Preise :
    Tetanusimpfung - Schutz für viele Jahre 20 joellen
    Die Tetanus-Erkrankung ist eine schwere Erkrankung, die den Tod des betroffenen Tieres zur Folge haben kann. Sie wird hervorgerufen durch die Gifte des Tetanus-Bakteriums, die zentralnervöse Störungen hervorrufen. Selbst nach Ausschöpfung aller therapeutischen Möglichkeiten sterben 50-80% der betroffenen Tiere.
    Tollwutimpfung 50 joellen

Tollwut ist eine meldepflichtige Erkrankung des zentralen Nervensystems. Behandlungsversuche an tollwutkranken Tieren sind verboten. Zwar ist für Pferde ein Tollwutimpfung verfügbar, doch ist Tollwut bei Pferden in Deutschland glücklicherweise eine seltene Ausnahme: Der Tollwut-Datenbank in Wusterhausen wurden in den letzten fünf Jahren nur drei Tollwutfälle bei Pferden in Deutschland gemeldet.
    Wegen des außerordentlich geringen Risikos einer Tollwuterkrankung beim Pferd entscheiden sich die meisten Pferdehalter gegen eine Tollwutimpfung.

Infulentzimpfung 50 joellen
    Influenza ist eine für ansonsten gesunde Pferde ungefährliche Erkrankung, die sich durch Husten und Fieber äußert. Sie kann zu Komplikationen führen, wenn den erkrankten Tieren nicht ausreichend Zeit zur Erholung gegeben wird
    Fatzit Impfung 50m joellen