1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierärztin sunshine1212

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von sunshine1212, 17 Sep. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    Hi leute ich bin jetzt auch Tierärztin geworden .
    Wichtig
    Bitte füllt folgendes aus
    Name des Pferdes :
    Name des Besizers :
    Krankeit / Behandlung :
    seit wann :
    Kosten :

    Hier die Preise :
    Tetanusimpfung - Schutz für viele Jahre 20 joellen
    Die Tetanus-Erkrankung ist eine schwere Erkrankung, die den Tod des betroffenen Tieres zur Folge haben kann. Sie wird hervorgerufen durch die Gifte des Tetanus-Bakteriums, die zentralnervöse Störungen hervorrufen. Selbst nach Ausschöpfung aller therapeutischen Möglichkeiten sterben 50-80% der betroffenen Tiere.
    Tollwutimpfung 50 joellen

    Tollwut ist eine meldepflichtige Erkrankung des zentralen Nervensystems. Behandlungsversuche an tollwutkranken Tieren sind verboten. Zwar ist für Pferde ein Tollwutimpfung verfügbar, doch ist Tollwut bei Pferden in Deutschland glücklicherweise eine seltene Ausnahme: Der Tollwut-Datenbank in Wusterhausen wurden in den letzten fünf Jahren nur drei Tollwutfälle bei Pferden in Deutschland gemeldet.
    Wegen des außerordentlich geringen Risikos einer Tollwuterkrankung beim Pferd entscheiden sich die meisten Pferdehalter gegen eine Tollwutimpfung.

    Infulentzimpfung 50 joellen
    Influenza ist eine für ansonsten gesunde Pferde ungefährliche Erkrankung, die sich durch Husten und Fieber äußert. Sie kann zu Komplikationen führen, wenn den erkrankten Tieren nicht ausreichend Zeit zur Erholung gegeben wird
    Fatzit Impfung 50m joellen
    Die Tetanus-Grundimmunisierung von Pferden ist empfehlenswert. Untersuchungen und Testinfektionen belegen, dass grundimmunisierte Tiere selbst ohne nachweisbare Antikörper im Blut geschützt sind.
    Eine Kombination der Tetanus-Impfung mit der Influenza-Impfung, wie sie von mehreren Herstellern angeboten wird, ist wegen der unterschiedlichen Schutzdauer immunbiologischer Unfug.
    Entwurmung 40 joellen


     
  2. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Weitere kommen noch .
     
  3. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    zähne schleifen und feilen 40 joellen
    kastrieren 90 joellen
     
  4. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Durchchecken 50 joellen
    Pflegemittel findet ihr in meinem Pferdeshop Neumond .
    Aufenthalt der Klinik + Futter und alles 80 joellen pro Tag
     
  5. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Behandlung gegen Mauke 40 joellen
    Behandlunge gegen Hautpilz 40 joellen
    Behandlung gegen Kolik 40 joellen
    Behandlung bei schürfwunden 30 joellen
    Fohlengeburt Hilfe 50 joellen
    Behandlung gegen Harnstein 40 joellen
    Behandlung gegen hufreh 40 joellen
     
  6. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Name des Pferdes : Jumper, Andiamo, Quick Fantasy und Asta la vista
    Name des Besizers : Schneeflocke
    Krankeit / Behandlung : Durchchecken 50 joellen, Tetanusimpfung - Schutz für viele Jahre 20 joellen, Tollwutimpfung 50 joellen, Infulentzimpfung 50 joellen, Fatzit Impfung 50m joellen und zähne schleifen und feilen 40 joellen.
    Kosten : 1040 Joellen.
     
  7. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Okay soll ich den bericht beim tierartz hier rein schreiben oder in den Reiterhof . Bitte überweise mir dann das Geld 1040 joellen .
     
  8. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Im Reiterhof. Aber warte noch ein bisschen, denn einige von diesen Pferden habe ich noch nicht hochgeladen. Mit Andiamo habe ich Probleme ihn hochzuladen, also warte bitte noch darauf. Ich sage dir dann wen du anfangen kannst.
     
  9. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    okay also ich werde den beitrag dann im Reiterhof schreiben und dann hier herein kopieren .
     
  10. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Du kannst anfangen!
     
  11. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    okay mach mich gleich an die Arbeit .
     
  12. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    1. Tierartzbericht
    . Tierarztbesuch bei Tierärtztin sunshine1212

    Heute ritt ich mit meinem Pferd Dark Angel zu schneeflocke . Ich hatte den Auftrag bekommen von ihr ihre Pferde zu impfen und sonstiges zu untersuchen . Als erstes kam Andiamo an die Reihe . Ich holte ihn von der Pferdeweide und band ihn dann mit seinem Halfter an . Ich holte aus meinen Tasche die Sachen die ich zum durchchecken brauchte . Schön vorsichtig tastete ich alle Stellen ab wo womöglich irgenetwas sein konnte . Aber Andiamo fehlte nichts , er war kerngesund . Nun bat ich Schneeflocke das sie mir Andiamo halten soll , da ich nicht wusste wie er auf Spriten reagieren würde .
    Aber scheinbar hatte er keine angst vor der Spritze . Er wurde gegen Tetanus -Tollwut und geggen infulentz geimpft . Danach schlief ich ihm noch die Zähne . Mutig ließ er sich alles gefallen . Zum Schluss bekam er noch eine Belohnung von mir , weil er so brav war .
     
  13. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Achso, Andia kommt auch noch dazu.
     
  14. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    okay dann überweise mir das Gel dann für sie auch bitte noch , ich hoffe es störd dich nicht wenn ich die Beiträge ziemlich ähnlich schreibe .
     
  15. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Tierarztbesuch bei Tierärtztin sunshine1212

    Jumper

    Heute ritt ich mit meinem Pferd Dark Angel zu schneeflocke . Ich hatte den Auftrag bekommen von ihr ihre Pferde zu impfen und sonstiges zu untersuchen . Als erstes kam Andiamo an die Reihe , dann ging ich zu Jumper. Ich holte ihn von seiner Box und band ihn dann mit seinem Halfter an . Ich holte aus meinen Tasche die Sachen die ich zum durchchecken brauchte . Schön vorsichtig tastete ich alle Stellen ab wo womöglich irgenetwas sein konnte . Aber Jumper fehlte nichts , er war kerngesund . Nun bat ich Schneeflocke das sie mir Jumper halten soll , da ich nicht wusste wie er auf Spritzen reagieren würde .
    Aber scheinbar hatte er keine angst vor der Spritze . Er wurde gegen Tetanus -Tollwut und geggen infulentz geimpft . Danach schlief ich ihm noch die Zähne . Mutig ließ er sich alles gefallen . Zum Schluss bekam er noch eine Belohnung von mir , weil er so brav war .
     
  16. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Tierarztbesuch bei Tierärtztin sunshine1212

    Heute ritt ich mit meinem Pferd Dark Angel zu schneeflocke . Ich hatte den Auftrag bekommen von ihr ihre Pferde zu impfen und sonstiges zu untersuchen . Als erstes kam Andiamo an die Reihe , dann ging ich zu Jumper, dann kam Quick Fantasy an die Reihe . Ich holte ihn von seiner Box und band ihn dann mit seinem Halfter an . Ich holte aus meinen Tasche die Sachen die ich zum durchchecken brauchte . Schön vorsichtig tastete ich alle Stellen ab wo womöglich irgenetwas sein konnte . Aber Quick Fantasy fehlte nichts , er war kerngesund . Nun bat ich Schneeflocke das sie mir Quick Fantasy halten soll , da ich nicht wusste wie er auf Spritzen reagieren würde .
    Aber scheinbar hatte er keine angst vor der Spritze . Er wurde gegen Tetanus -Tollwut und geggen infulentz geimpft . Danach schlief ich ihm noch die Zähne . Mutig ließ er sich alles gefallen . Zum Schluss bekam er noch eine Belohnung von mir , weil er so brav war .
     
  17. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Nurnoch Asta und Andia.
     
  18. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Tierarztbesuch bei Tierärtztin sunshine1212
    Asta la vista
    Heute ritt ich mit meinem Pferd Dark Angel zu schneeflocke . Ich hatte den Auftrag bekommen von ihr ihre Pferde zu impfen und sonstiges zu untersuchen . Als erstes kam Andiamo an die Reihe , dann ging ich zu Jumper, dann kam Quick Fantasy an die Reihe dann kam noch Asta la vista an die Reihe. Ich holte sie von ihrer Box und band sie dann mit ihrem Halfter an . Ich holte aus meinen Tasche die Sachen die ich zum durchchecken brauchte . Schön vorsichtig tastete ich alle Stellen ab wo womöglich irgenetwas sein konnte . Aber Asta la vista fehlte nichts , sie war kerngesund . Nun bat ich Schneeflocke das sie mir Asta la vista halten soll , da ich nicht wusste wie sie auf Spritzen reagieren würde und auch noch ein Fohlen war .
    Aber scheinbar hatte sie keine angst vor der Spritze . Sie wurde gegen Tetanus -Tollwut und gegen infulentz geimpft . Danach schlief ich ihr noch die Zähne . Mutig ließ sie sich alles gefallen . Zum Schluss bekam sie noch eine Belohnung von mir , weil sie so brav und tapfer war .
     
  19. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Ja Andia noch ich hoffe das passt so , mit den Beiträgen .
     
  20. Schneeflocke

    Schneeflocke Nelly

    AW: Tierärztin sunshine1212

    Ja!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen