Texte verlinken

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Tirelli, 27 Mai 2006.

  1. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Ihr könnt das Thema auch gleich wieder löschen, nur ich komm jetzt irgendwie net mehr wieter... :
    Wenn ich einen Link einfügen will, aber nicht so: www.xxx.de/ghdk/dhm..2984579...
    sondern so:
    klick hier
    wie mach ich das, und wo kommt man überhaupt zu dieser Stelle hier in joelle.de wo man solche Tricks sieht, wie man so was macht oder dick schreibt u.s.w.??? (HTML-Sprache)???

    Vielen Dank, eure Tirelli
     
  2. Windspiel

    Windspiel Guest

    hm... Ich glaub ich weiß schon wie du des meinst z.b da steht "Klick" und du drückst drauf und dan kommt eine Seite oder?
     
  3. Chalyla

    Chalyla Guest

    Ich glaub ich weiß es. hier

    Ahhhhhhhhhh. Du musst auf diese komische Welt gehn, doert die Url dann steht die Adresse im Text die makierst du und schreibst z.B. klick hier
     
  4. joe

    joe smile Staff

    1) Ich verwende den Firefox Browser (ist aber nicht umbedingt notwendig)
    2) Markiere den Text den du verlinken möchtest
    3) Klicke auf das Icon "Link einfügen"
    4) Füge den Link in das Textfeld ein



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ja genau^^.
    Joe hat es mal wieder sehr professionell vorgeführt:)
     
  6. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Ich verlinke ganz anders!!!
    Ich füge den Link ein markiere ihn und schreiben dann einfach!
    Schon ist es verlinkt!!!
     
  7. Tirelli

    Tirelli Neues Mitglied

    Danke Leute
     
  8. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Bitte!!!!!!!!
     
  9. ash

    ash Guest

    Es ist kein Html, html-Codes fangen mit solchen < an und hören mit > klammern auf.
    Doch die Codes für die Foren (ich glaub php) fangen und enden mit [ und ].
    Fals du dies auch für andere Foren brauchst, und die Unterstützen die "Einfache Methode" nicht, dann gib einfach
    Code:
    [ URL= http:// www.deineadresse.de ] Linkname [/url]
    ein, jedoch ohne Leerzeichen. (ich hab es nur mit gemacht, damit es sich nicht gleich umwandelt)
     

Diese Seite empfehlen