1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Test neues Körungssystem] SK für alle Rassen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Abajo, 23 Sep. 2013.

?

Bitte Aussehen UND Text bewerten!!

1. Walking In The Air

29,0%
  2. Shena

3,2%
  3. Frejka

3,2%
  4. Mon Cherié

32,3%
  5. MaryLou

3,2%
  6. Madonna

16,1%
  7. Heavem

12,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Hier findet ein Test des möglichen neuen Körungssystemes statt. Die Stuten werden danach nicht gekört. Gerne dürfen alte Körungstexte kopiert werden, um schnell auf die Teilnehmerzahl zu kommen. Natürlich muss zu diesem Zweck auch kein Startgeld überwiesen werden.​
    Der Test wird mit 7-10 Teilnehmern beendet und nach folgendem System ausgewertet:​
    Mögliche Punkteverteilung beim Körungspunktesystem
    Aussehen - Körungstext / Userabstimmung
    6 Punkte für den Erstplazierten​
    5 Punkte für den Zweitplazierten​
    4 Punkte für den Drittplazierten​
    Abstammung
    1 Punkt: Für jedes vorhandene Elternteil​
    1 Punkt: Für jedes vorhandene Großelternteil​
    Offizielle Turniere & Wettbewerbe
    1 Punkt für jede Turnierschleife erster Platz​
    1 Punkt für jede Schönheits Wettbewerb Schleife​
    1 Punkt für jede Turnierschleife zweiter Platz​
    1 Punkt für jede Turnierschleife dritter Platz​
    Gesundheitscheck wenn vorhanden
    2 Punkte für Tierarztuntersuchung​
    2 Punkte für Hufschmieduntersuchung​
    Eure Anmeldung sollte wie folgt aussehen:
    Bild des Pferdes + Verlinkung​
    Steckbrief gespoilert​
    Vorhandene Untersuchungen in einen extra Spoiler (müssen auch unter dem Pferd stehen)​
    Körungstext​
    Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahmen :)

2. Janina2604

Janina2604 Bekanntes Mitglied

Steckbrief
    kommt

Rasse: Schweres Warmblut
    Geburtsjahr: 05.1997 Alter: 16 Jahre

von: Wishmaster
    von: /
    aus der: /

aus der: Moondance
    von: /
    aus der: /

Gekört | Gekrönt: [ja] | [nein]
    Zuchteinstellung: Keine
    Nachkommen
    • /
    Eignung:
    Western, Fahren

Charakter
    verträumt, ruhig, ausdauernd, treu

Beschreibung
    Walking ist in der Halle eine wahre Schlaftablette, geht es aber ins Gelände kommt sie
    richtig ins Rennen. Für ihr doch schon fortgeschirttenes Alter benimmt sich die Stute
    recht jugendlich und ist immer noch sehr ausdauernd. Hat man ihr Vertrauen gewonnen
    kann man sich auf Walking vollkommen verlassen, sie folgt einem auf Schritt und Tritt.

Stockmaß: 164 cm
    Fellfarbe: Buckskin
    Abzeichen:
    VL:| HL: weißer Fuß
    VR: weißer Fuß| HR: weiße Socke
    Kopf: unterbrochene Blesse

Besitzer: Janina2604
    Züchter: Janina2604
    Ersteller: Janina2604
    Ersteller VKR: [ja] | [nein]

Distanz: A
    Dressur: E
    Fahren: S**

Galopprennen:
    Military: M
    Springen:
    Western: S***

• 3.Platz 62.Distanzturnier
    • 1. Platz 84. Westernturnier
    • 2. Platz 93. Westernturnier
    • 2. Platz 94. Westernturnier
    • 3. Platz 95. Westernturnier
    • 3. Platz 98. Westernturnier
    • 2. Platz 29. Fahrturnier
    • 3. Platz 103. Westernturnier
    • 3. Platz 31. Fahrturnier
    • 1. Platz 46. Fahrturnier
    • 2. Platz 121. Westernturnier
    • 2. Platz 51. Fahrturnier
    • 2. Platz 131. Westernturnier
    • 3. Platz 57. Fahrturnier
    • 3. Platz 94. Militaryturnier
    • 2. Platz 125. Militaryturnier
    • 2. Platz 131. Militaryturnier
    • 3. Platz 130. Fahrturnier
    • 3. Platz 421. Westernturnier

Kommen!

Untersuchungen
    Sammy | 15. Juli 2009

Blue Moon Stables Privatklinik

Leise vor mich hinsingend kam ich auf Janina's Hof an, stellte mein Auto auf dem Parkplatz ab und lief über den Hof. Janina erwartete mich schon und kam mir entgegen. Ich war heute zum Glück nicht für einen Notfall hier, sondern sollte einfach nur alle Pferde durchchecken und impfen.
    Gemeinsam mit Janina lief ich in ihren Stall. Janina erzählte mir unterwegs, dass die Pferde normalerweise auf der Koppel standen, sie sie jedoch für heute in den Stall gestellt hatte, damit wir nicht erst jedes einzelne Pferd einfangen mussten.
    Als wir im Stall ankahmen, sahen uns sofort 14 schöne Pferde und Fohlen entgegen. Ich steichelte ein hübsches Fohlen, dass direkt neben der Türe stand. Ich fragte Janina, wo wir die Untersuchung und das anschließende Impfen am besten durchführen konnten und wir entschieden, dass es wohl das beste war, dies drausen auf dem Putzplatz zu tun, damit die anderen Pferde nicht unnötig nervös wurden.
    Also stellte ich meinen Artztkoffer auf den Putzplatz, band mir mit ein paar geübten Handgriffen die Haare zusammen, damit sie mir beim arbeiten nicht im Gesicht hingen und wartete dann auf Janina, die gerade mit dem ersten Fohlen aus dem Stall trat.
    Von nun an war alles Routine:
    Erst ließ ich die Pferde kurz an mir schnuppern und streichelte sie, um sie zu beruhigen. Dann fuhr ich am Körper der Pferde entlang, vom Kopf über den Hals, die Schulter und die Vorderbeine hinunter, über den Rücken bis zur Hinterhand und hörte anschließend noch Herz und Lunge der Pferde ab. Auch die Hufe, Zähne, Augen und Maul der Pferde sah ich mir genau an.
    Als ich dieses kurze Durchchecken beendet hatte, bat ich Janina mir das jeweilige Pferd erst im Schritt, dann im Trab einmal auf beiden Händen vorzuführen, damit ich eventuelle Lahmheiten etc. erkennen konnte.
    Glücklicherweise waren alle Pferde kerngesund und somit bereit um geimpft zu werden.
    Ich bereitete zwei Spritzen vor, bei den Fohlen drei, massierte kurz die einstichstelle und setzte dann vorsichtig eine Spritze nach der anderen an und injekzierte den Impfstoff. Wie erwartet scheuten ein paar Pferde beim Einstich der Nadel, aber Janina und ich hatten sie alle schnell wieder unter Kontrolle.
    Nun holte ich einige Papiere aus meinem Artztkoffer und begleitete Janina in ihr Büro, wo ich jedem Pferd einen Impfpass ausstellte.
    Als ich diese mühseelige Arbeit beendet hatten, sahen wir gemeinsam nochmal kurz nach den Pferden, dann verabschiedete ich mich hastig, da ich heute noch einen weiteren Großbesuch zu erledigen hatte....
    Edfriend | 07. April 2009

Blue Moon Stable Hufschmied

Nun gingen wir zu Walking In The Air. Dies war meine vorletzte Patientin. Janina holte sie von der Wiede und band sie wieder am Putzplatz an.
    Schnell säuberte ich die vier Hufen und kontrollierte sie. Aber auch bei ihr fand ich keine Krankheiten. Walking sollte auch beschlagen werden.
    Dennoch raspelte ich erst die Hufenden etwas ab. Danach ließ ich sie vorführen. Zum Glück lahmte sie nicht und ich machte weiter.
    Nun holte ich die passenden Hufeisen und passte sie genauestens an. Dann befestigte ich sie und ließ die Stute nochmal vorführen.
    Komischer Weise lahmte sie mit den rechten Hinterhuf. Ich kontrollierte nochmal das Eisen und entdeckte einen eingeklemmten Stein.
    Danach lahmte die Stute nicht mehr und wir gingen weiter zu Wings of Butterfly. Der wilden Mustangstute.
    Text

Da meine Stute Walking in the Air schon recht viele Turniere für sich entscheiden konnte entschloss ich mich, dieses Potenzial nicht zu vergeuden und nehme heute an einer Stutenkrönung teil. Ich hatte die Stute in den letzen Wochen für diese Krönung vorbereitet und hoffe nun, dass sie erfolgreich sein wird. Kurz nach zwei dröhnt es dann aus den Lautsprechern:" Janina bitte mit Walking in the Air in die Halle!" Ich saß auf und trabte zur Eingangstür die für mich geöffnet wurde. Im Schritt ging es zur Mitte der Halle wo ich die Richter begrüste. Von dort aus machte ich ein ein halb runden im Schritt auf dem Zirkel. Darauf hin trabte ich an und ging die langen Seiten in Schlangenlinien auf und ab. Ich ließ Walking in den Galopp fallen und Zeigte in der Mitte der Halle einen fliegnden Wechsel. Um zu zeigen, dass Walking eine Allrounderin ist lies ich sie zur mitte der Bahn hin sehr schnell werden und einen Sliding Stop vorführen. Danach machte ich noch eine Runde im Galopp und hielt in der Mitte wo Walking dann noch einen tadellosen Spin zeigte. Ich war mit der Leistung von Walking zufrieden, verabschiedete mich von den Richtern, verlies die Halle und hoffte auf ein gutes Ergebnis.

1.196 Zeichen geprüft mit Lettercount

3. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Teilnahme mit Shena

Besuche sie!

Rufname: Shena

von: Danubio [Friese 100 %]
    von: Danilo
    aus der: Sheila

aus der: Shatifa [Barockpinto 100 %]
    von: Donnerhall IX
    aus der: Salina

Fell: Tobiano
    Abzeichen: Schnippe; 4 weiß gestiefelte Beine
    Stockmaß: Endmaß ca. 1,66 cm

Rasse: Barockpinto x Friese [50 % x 50 %]

Gekört? Nein
    Decktaxte: //
    Vererbung: unbekannt
    Nachkommen: //

Eignung: Dressur, Zucht

Dressur Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Military Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Fahren: E

//

Eingeritten? Nein
    Eingefahren? Nein
    Reitstil: //

She's like the wind ist eine etwas freche, verschmustes Barockfohlen. Sie besticht durch ihre anhängliche Art, ist jedoch auch sehr temperamentvoll. Sie hat traumhaft ausgreifende Gänge, welche sie von ihrer Mutter geerbt hat.

She's like the wind stammt aus der der Heart Of Asia Zucht.

Geeignet für: Fortgeschrittene

Besitzer: Pepe
    Vorbesitzer: Nano
    Ersteller: Finelore
    Vorkaufsrecht: //

gekauft am: 24.08.2010

zuständiger Tierarzt: //
    Zustand: sehr gut
    Letzter Tierarztbesuch: 06.März.2010

zuständiger Hufschmied: //
    Zustand: sehr gut
    Beschlag: Nein
    Letzter Hufschmiedbesuch: 18.September.2010

Letzte Pflege: 28.September.2010
    zuständige Reitbeteiligung: //

Texte HS/Ta:

Tierarztbericht:
    Findu
    06 March 2010 - 07:00 PM | Permalink: #2
    Erstuntersuchung für She´s like the Wind :

Mein Diensthandy klingelte. Ich war gerade auf dem Weg zum Jeep, war bei meiner RB Scottland Yard gewesen. Ich ging ran. " Dr. med. Findu, was kann ich für sie tun ?"."Hallo hier ist Nano, ich bräuchte ihre Dienste für mein neugeborenes Fohlen. Das Stutfohlen kam ohne Komplikationen auf die Welt, aber ich bräuchte eine Erstuntersuchung" kam die Antwort. Ich fragte nach der Adresse, notierte sie mir und legte auf. Dann lief ich zum Jeep und lies Nicky in den Kofferaum. Dann
    fuhr ich los. Nano erwartete mich schon aufgeregt. Ich begrüßte sie und folgte ihr zum Stutfohlen. Es wurde auf den Namen She´s like a Wind getauft. "Na dann wollen wir mal" sagte ich vergnügt und betrat die Aufzuchtbox. Zuerst schaute ich mir Shatifa´s Nachgeburt an. Sie war noch nicht zu 100 % draußen, aber das war oft so. Ich holte den rest mit meiner Hand heraus. Dannach schaute ich mir den Mutterkuchen an. Auch der war okay. Nun schaute ich Shatifa´s Allgemeinbefinden an. Es schien ihr gut zu gehen. Nun wandte ich mich an She´s like the Wind. Zuerst einmal sah ich sie mir an. Das Fell war glänzend, nicht stumpf und sie hatte keine Verletzungen. Das war schonmal Gut. Dannach untersuchte ich ihre Schleimhäute. Auch diese waren gesund. Zum Schluss tastete ich alle Gelenke ab. Aber keins war heiß oder entzündet. Ich protokollierte alles und legte einen Pferdepass für She´s like the Wind an.

Hufschmiedbesuch bei She´s like the wind und Ice Cool Bailey

Ich hatte von Pepe den Auftrag bekommen, zwei ihrer Fohlen die Hufe zu kontrollieren und auszuschneiden. Ich packte die Sachen, die ich brauchte in den Kofferraum und setzte mich ins Auto. Dort gab ich die Adresse in das Navi ein und fuhr vom Hof. Als ich auf dem Hof von Pepe ankam suchte ich einen Parkplatz und stieg aus. Da ich schonmal auf dem Hof war, ging ich gleich ins Büro und gab Pepe bescheid, das ich nun da war. Wir gingen zusammen zur Fohlenweider und Pepe holte She´s like the wind und führte sie zum Putzplatz. Ich zog mir die Hufschmiedschürze um und nahm erstmal den linken Vorderhuf um ihn zu kontrollieren. Da alles in Ordnung war, nahm ich die Hufzange und machte mich daran das überschüssige Horn wegzuschneiden. Nun musste ich noch etwas nachfeilen. Jetzt kam der linke Hinterhuf dran. Dort schneidete ich ebenfalls das überschüssige Horn weg und feilte noch etwas nach. Dies machte ich auch bei den beiden anderen Hufen. Ich ließ Wind von Pepe vorführen, alles war in Ordnung. Pepe brachte She´s like the wind wieder auf die Weide und holte Ice Cool Bailey. Bei ihm sollte ich ausschneiden und neu beschlagen. Da ich das Auto am Putzplatz geparkt hatte musste ich nicht weit laufen. Ich entfernte erstmal die alten Eisen und kontrollierte die Hufe. Strahl war in Ordnung bei jedem Huf. Ich holte ein neues Eisen und hob es an den Huf. Da ich den Ofen schon angemacht hatte, konnte ich direkt anfangen. Ich hielt das Eisen in den Ofen und als es gut genug war, drückte ich das Eisen auf den Huf. Passte perfekt. Nun machte ich mich an den nächsten Huf. Dort schnitt ich ebenfalls was vom überschüssigen Hufhorn weg, hielt das Eisen hin, steckte es in den Ofen und passte es wieder dem Huf an. Dies machte ich auch mit den restlichen Hufen. Zum Schluss lies ich den Hengst nochmal von Pepe vorführen um zu gucken ob ich noch was ändern musste. Da alles in Ordnung war, brachte Pepe den Hengst wieder auf die Weide. Nun verabschiedete ich mich von ihr und fuhr wieder nach Hause.

Die Kür

Ich klopfte Shena noch einmal den Hals und sah ihr tief in die Augen, bevor ich das Führstrick fester packte und mich auf den Weg in die Halle machte.
    Da Shena noch jung war, hatte ich beschlossen, die Kür zu führen.
    Im Trab ging es zu X, wo wir stehen blieben und ich die Richter grüßte.
    Wir brachen ab auf die Linke Hand. Ich ließ den Strick relativ lang, da sie sich ohnehin vertrauensvoll nach mir richtete. Eigentlich hätte ich gar keinen Strick gebraucht.
    Shena hatte noch den eher trippelnden typisch barocken Trab, zeigte aber ihre großartige Dressurveranlagung, indem sie weit mit der Hinterhand untertrat und somit leicht zu versammeln war.
    Dies machte ich mir zu Nutzen, indem ich sie bei B Piaffieren ließ.
    Selbstständig trat sie mit dem Kopf an die Senkrechte und piaffierte frei, ungezwungen und raumgreifend.
    Ich lobte leise, dann ließ ich sie weiter traben, diesmal schwungvoller, sodass sie ihren Rahmen erweiterte und mehr mit der Vorhand prahlte als zuvor.
    An der nächsten langen Seite parierten wir durch zum Schritt.
    Sie dehnte sich weit hinunter und ging ein korrektes v/a, während ihr Schritt klar und kraftvoll war.
    Ich legte meine Hand auf ihren Widerrist und klopfte leise, während wir eine Volte gingen und anschließend die Hand wechselten.
    Aus dieser Perspektive wirkte die Kleine noch hübscher, denn das Licht, das in lichtbaren Strahlen durch die Oberlichter glitt, spiegelte sich in ihrem Fell und brachte das Schwarzbraun zum glänzen wie frisch gegossene Schokolade. Und sie war mindestens genau so süß.
    Ich löste das Strick von der Longierbrille, die in ihrer Trense eingeharkt war, erhob beide Arme und gab das Kommando zum Galopp.
    Sofort sprang sie an und zeigte einen komplett taktreinen und rhythmischen Galopp auf der ganzen Bahn. Sie war weiterhin aktiv in der Hinterhand und spannte die Bauchmuskulatur an, sodass die typische Rinne entstand.
    Die Muskeln spielten unter ihrer Haut. Adern traten hervor. Sie schnaubte ausgelassen und ich hob weiter die Arme.
    Sie verstand das Signal und verstärkte den Galopp. Von allein wurde ihr Rahmen erneut erweitert, sie sprang größere Tritte.
    Dann senkte ich die Arme, drehte mich halb zu ihr, halb von ihr weg.
    Sogleich parierte sie durch und kam wieder zu mir.
    Ich lobte, während ich den Strick einharkte.
    Dann trabten wir wieder an und wechselten durch die ganze Bahn.
    Diesmal ließ ich die Stute sich versammeln.
    Sie machte es perfekt mit und trat bedacht, während ihre seidige Mähne über ihren gut bemuskelten Hals wallte.
    An der Muskulatur erkannte man, wie sehr die Stute angespannt war und dennoch schien es ihr keine Mühe zu machen. Sie schwitzte nichteinmal.
    Als wir auf der anderen hand angelangt waren, parierte ich durch zum Schritt.
    Nun führte unser Weg wieder zu X, wo ich sie anhielt.
    Ich zog eine Gerte aus meinem Stiefel und touchierte ihr linkes Vorderbein.
    Sie vollführte daraufhin ein korrektes Kompliment und dehnte sich weit.
    Nun grüßte ich, Shena schnaubte und wir verließen gemeinsam die Halle.

3000 Zeichen / Geprüft bei Lettercount / Mit Leerzeichen, ohne Überschrift / By Eowin

4. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

Frejka
    Stecki
    Abstammung

Aus der: Milka Luflee
    Von: Branda Phönix

Geburtsdatum: 23.01.2009

Exteieur

Rasse: Isländer
    Rassetyp: Pony

Fellfarbe: Kohlfuchs
    Abzeichen: Halbweiße Fessel, weiße Fessel, Halbweiße Fessel, Halbweißer Fuß
    Langhaar: Schwarz

Augenfarbe: Gelb
    Stockmaß: 1,45 m

Gesundheit: *
    Hufzustand: *****

Letzte Tierarztbesuch: 24.08.2013
    Letzte Hufschmiedbesuch: 12.06.2013

Interieur

Charakter:
    Frekja macht ihrem Namen alle Ehre. Sie steht gerne im Mittelpunkt und ist auch ziemlich neugierig. Sie muss alles erkunden und untersuchen. Sie kann ab und zu mal wirklich richtig stur werden und zeigen wollen, wär hier die 'Beste' ist Aber tief im innersten hat sie doch ein gutes Herz, es dauert nur etwas, bis sie einem vetraut. Doch dann kann sie mal richtig schmusig werden und treudoof, dazu überaus lieb.
    Beschreibung:
    Sie steht gerne im Mittelpunkt und ist wirklich sehr neugierig. Sie muss immer alles erkunden und bringt sich dabei manchmal in Schwierigkeiten. Wenn sie mal einen schlechten Tag hat, hat sie auf überhaupt nix los und ist sturer als man denkt. Sie kann daraufhin ziemlich frech werden. Doch wenn sie zu jemanden Vertrauen gefasst hat, ist sie treu und liebt diesen aus ganzen Herzen, doch ihre Austicker sind dneoch manchmal der Fall. Sonst hat sie anmutige und kräftige Gänge und ziemlich Feuer untern Hintern.

Reitweise: Englisch
    Eingeritten: Ja

Daten

Besitzer: Samsisam
    Vorbesitzer: mKay
    VorVorbesitzer: -

Züchter: sweetvelvetrose
    VKR:
    sweetvelvetrose

Reitbeteiligung: -

Zucht

Zucht Platz: -
    Gekört? Nein

Nachkommen: --

Qualifikationen

Galopprennen: -
    Western: -
    Spring: E
    Militairy: E
    Distanz: -

Erfolge/Schleifen

Sw 275
    Voruntersuchungen
    Hufschmied Bericht:
    Nun kam Samsisam mit Frejka die Stallgasse runter,sie band sie an und ich fing an ihr alle vier Eisen abzumachen,als diese runter waren schnitt ich ihre vier Hufen aus und passte dann alle vier Eisen an,als ich die Eisen so weit hatte das sie passten,nagelte ich ein Eisen nach dem anderen fest und knipste die Nägel ab.dann gab ich der Stute noch ein Leckerli und ließ sie vortraben ob sie beim Laufen probleme durch die Eisen hatte aber das war nicht der fall.nun musste ich aufs nächste Pferd warten.
    Tierarztbesuch: Hier sind die Zähne perfekt und natürlich wird auch hier geimpft Herpes,Influenza,Tollwut,Tetanus, Fohlenlähme, Pilzinfektion und Wurmkur.
    Die Show kann beginnen!
    Bebend raste mein Herz, tänzelnd stand sie unter mir, die Aufregung pulsierte in unseren Adern. Als wir aufgeregt im Vorderraum der Halle standen, tobte in der Halle pure Aufregung. ,,Ruhig Frejka, Ruhig...´´, versuchte meine Stimme Frejka zu beruhigen. Sie schien sehr aufgeregt und nervös, was sich auch an mir wieder spiegelte. Nur die Ruhe bewahren, es ist nur eine kleine Kür... Zitternd legte sich meine Hand auf Frejka's Hals und strich sanft über ihr samtweiches Fell. Lauter Applaus erhellte den Raum und die Tore öffneten sich, vor uns ritt ein junges Mädchen in den Raum und die Tore schlossen sich wieder. Freundlich nickte ich ihr zu und hörte im nächsten Moment auch schon meinen Aufruf.
    ,,Dann mal los!´´, flüsterte ich Frejka ruhig zu und nahm die Zügel vorsichtig auf. Anschließend drückte ich meine Fersen sanft in ihren Bauch und betrat im ruhigen Schritttempo die Halle. Lautes Pfeifen und applaudieren empfing uns, die Ohren meiner Stute zuckten nervös in jede Richtung und ich strich ihr kaum bemerkbar erneut über den Hals. Beim Mittelpunkt der Halle kamen wir zum Stand und ich nickte grüßend den Richtern zu. Sofort nahm ich die Zügel wieder auf und schnalzte leise, wobei Frejka's Ohren zuckten und sie in einen lockeren Trab viel, den wir auf beiden Händen präsentieren. Wir drehten eine Runde und ich schnalzte, sodass die junge Isländerstute galoppierte und wir eine Acht ritten. Sorgfältig parierte ich sie zum Schritt durch und ritt nochmal die Halbe Bahn auf beiden Händen. Schnaufend täschelte ich den kräftig arbeitenden Hals und ritt auf die lange Bahnseite. Schnalzend setzte ich die Isländerstute in Gang und sie fing an zu tölten. Taktvoll und anmutig, wie bei den vorherigen Gängen töltete sie durch die Halle und wir wechselten durch die Ganze Bahn auf die rechte Hand. Nun verlagerte ich mein Gewicht und parierte Frejka wieder zum Schritt durch. Zufrieden ließ ich die Zügel lockerer und wechselte auf den Zirkel. Ihre Mähne im Takt wippend, ging Frejka ihre Runde und die Hindernisse wurden aufgebaut.
    Mir pochte das Herz wieder bis zum Hals, doch Frejka blieb ruhig und machte entspannte Runden mit kräftige Tritten, die den Sand aufwühlten. Nachdem die drei Hürden aufgebaut waren, drückte ich sanft meine Füße in ihre Flanken und spürte wie sie antrabte und schließlich in einen federnden Galopp viel. Der erste Sprung näherte sich und Frejka verlagerte ihr Gewicht in ihre Hinterhand und stieß sich vom Boden ab. Dicht gefolgt vom aufgewühlten Sand, gab ich ihr konzentriert die Zügel und lobte sie sofort als der zierliche Körper wieder auf den Boden gelangte. Konzentriert parierte ich sie wieder zum Leichtgalopp und ging Taktvoll in ihren Bewegungen mit. Langsam wippte ihre Mähne mit und das nächste Hindernis mit einen halben Meter baute sich vor uns auf. Wieder verlagerte Frejka ihr Gewicht in die Hinterhand und stieß sich ab, während ich mich weit nach vorne beugte und der Isländerstute sanft und leicht die Zügel gab. Glücklich täschelte ich ihren Hals und ließ sie wieder ruhiger galoppieren. Das letzte Hindernis näherte sich mit jeden Galoppsprung und war wieder knappe 50 cm hoch. Frejka verlagerte wieder ihr Gewicht auf die Hinterhand, stieß sich ab und überwand perfekt das Hindernis. Lächelnd lobte ich die Isländerstute und parierte sie zum Schritt durch und brachte sie in der Mitte der Halle zum stand. ,,Super gemacht!´´, lobte ich sie leise und verabschiedete mich von den Richtern Dicht gefolgt von tosenden Applaus, verließen wir die Halle.
    [2947. Zeichen - Ohne Leerzeichen & geprüft by lettercount & charcount.com - Ohne Überschrift - by Samsisam]

5. Jackie

Jackie Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Mon Cherié
    Steckbrief
    Abstammung
    v.
    wird gesucht
    a.d. wird gesucht
    Rufname Mon Chérie

Rasse
    - Warmblut
    Alter - 3 Jahre
    Geschlecht - Stute
    Stockmaß - 1,69m
    Deckhaar - Brauner
    Langhaar - Rappe
    Abzeichen
    Blesse
    - VL | Socke VR
    Socke HL | - HR

Charakter|Beschreibung
    eitel, sensibel, intelligent, dominant, temperamentvoll

Chérie, eine Stute die hauptsächlich Springen und Military laufen sollte. Sie eignet sich ebenfalls für Dressur und ganz besonders für die Zucht. Als Jackie sie sah, war sie direkt hin und weg. "Mon Chérie... Mon Chérie" murmelte sie im Sekundentakt vor sich hin. "Du bist ein Traum von Pferd". Sie wartete keine Minute mehr ab um die Stute zu kaufen. Jackie hat Großes mit ihr vor, soviel stand fest.

zur Sattelkammer

Vererbung
    Farbe
    unbekannt
    Charakter unbekannt
    Genetisches-Potentioal unbekannt

Nachkommen
    -
    Besitzer Jackie
    Ersteller|VKR HuskyJenny
    Pferdewert 100.000 Joellen

Eignung Springen, Military, Zucht

Dressur E A L M S S* S**
    Springen
    E A L M S S* S**
    Military
    E A L M S S* S**
    Distanz
    E A L M S S* S**
    Galopprennen
    E A L M S S* S**
    Western
    E A L M S S* S**
    Fahren
    E A L M S S* S**

382. SW - Schimmel &. Braune

Ausbildungen
    Eingeritten
    Zirzensikarbeit (Plié)
    letzte Impfung 13.07.2013
    Beschwerden -

Hufzustand
    gut ●●●●●●●●● schlecht
    Beschlagen Standart Eisen
    Beschwerden -

Voruntersuchungen
    Tierarztbericht: [​IMG]Auftrag Jackie
    Meine Tierklinik war wieder in vollem Gange. Fast täglich bekam ich neue Aufträge und verdiente daher auch sehr viel; Ich dachte keinen einzigen Moment daran, meine Preise zu erhöhen oder zu sinken, da sie anscheinend jeder perfekt passend fand. Heute kam wieder ein neuer Auftrag rein, diesmal von Jackie. Ich sollte ihre Trakehner-Stute Mon Chérie impfen, chippen, detailliert untersuchen und ihre Zähne kontrollieren. Ich packte den Impfstoff und einige Spritzen ein, bereitete den Chip vor, legte das Stetoskop noch dazu und eine Zahnfeile. Ich schloss den Koffer und fuhr sofort zu ihrem Hof, wo sie mich mit ihrer Stute schon erwartete. Ich begrüßte sie kurz, dann holte ich den Koffer und packte alles geordnet aus. Als erstes machte ich mich mit der Stute bekannt, die als erstes aber ihren Kopf hoch in die Lüfte reckte und diesen erst nach einigen Momenten zögerlich senkte und an meiner Hand schnupperte. Ich lobte die Stute und holte den Impfstoff, den ich in die Spritzen füllte. Sie war ziemlich leicht zu impfen, obwohl ihre neugierige Nase immer wieder gegen meinen Arm stupste, um zu sehen, was ich vor hatte. Gleich danach chippte ich sie, wobei es hier ebenfalls kaum Probleme gab. Sie war nur etwas unruhig, nach einigen Streicheleinheiten von Jackie legte sich dies aber wieder. Dann holte ich meine dünnen Handschuhe und tastete ihren Bauch ab, ihre Schulter, ihren Hals, ihre Flanke, ihren Kopf und letztendlich ihre Beine, wobei mir an ihrem rechten Hinterbein etwas auffiel. Sie setzte nicht ihr volles Gewicht auf den Huf, da sie anscheinend Schmerzen hatte. Ich hob ihren Huf und entdeckte einen großen Stein, der in ihren Strahl saß, und sofort entfernte ich diesen. Es sickerte ein wenig Blut hervor, das jedoch nach einiger Zeit stoppte, da die Wunde langsam eine Kruste bildete. Vorsichtig setzte ich ihren Huf wieder ab und sagte Jackie bescheid, dass sie Mon Chérie für die nächsten Tage schonen sollte. Ich packte meinen Koffer zusammen, ehe ich wieder zurück in die Klinik fuhr. (c) Quall
    Hufschmiedbericht: Hufschmiedbericht für Mon Ch érie
    Heute fuhr ich fuhr minecraftboy2 zu Jackie und machte ihr Pferd Mon Cherie fertig,ich guckt mir zuerst ihre 4 Hufe an und holte dann die 4 neuen rund eisen raus.Ich schmiss diese schon einmal in den Brennofen und machte die alten Eisen ab,dann schnitt ich Mon Cherie die Hufe aus und brannte alle 4 Eisen nach einander auf die Hufe und nagelte sie dann fest,zuletzt knipste ich die überstehenden Nägel ab und ließ sie dann vortraben ob alles okey war.Dann fuhr ich nachhause. (c) Ostwind
    Die Kür
    Ein bisschen musste ich ja schon bei dem Gedanken lachen das ich hier schon wieder mit einem Pferd meiner Freundin Jackie stand um eine Körung zu bestreiten. Keine Frage - ich tat dies gern, mehr sogar, aber interessant war die ganze Angelegenheit ja schon, bei Gelegenheit wollte ich sie mal fragen ob sie vielleicht zu sehr Angst hatte. Dennoch schenkte ich ihr ein breites Grinsen als sie mir die Zügel von Cherié überreichte, einer wirklich imposanten Trakehnerstute. Cherié stand mit erhobenem Kopf neben mir, sie wusste genau wie sie auf andere wirkte, denn das funkeln in den Augen machte genau diesen Eindruck. Jackie hielt mir die Steigbügel als ich mich auf den Rücken der Warmblut Stute schwang. Genau in diesem Vorgang rasselten auch schon die Lautsprecher - konnten sie die Dinger nicht mal reparieren, jedes Mal erschrak ich mich davor! Kurz sortierte ich die Zügel, meine Gedanken und schließlich setzte ich Cherié in Bewegung. Zunächst ging es im Trab einmal um den Hufschlag, dann bogen wir gemeinsam auf die Mittellinie ab. Dort hielten wir - beinahe - Punktgenau auf dem Punkt X, freundlich begrüßte ich die Richter um dann wieder anzureiten. Im Schritt folgten wir dem Ende der Mittellinie, dort bogen wir gemeinsam auf den linken Hufschlag ab trabten gemeinsam in der nächsten Ecke ab. Dort an der langen Seite bewegten wir uns in einer einfachen Schlangenlinie, mir fiel es schwer im Sattel sitzen zu bleiben, denn bisher war ich nur meine ganzen Ponys gewohnt und nur deren Ponytrab. In der nächsten Ecke die folgte legte ich die Schenkel mehr an ihren Körper Cherié verfiel in einen wunderschönen Schaukelgalopp ließ sich ohne weiteres auf den Zirkel lenken, denn dort fiel es der jungen Stute leichter in der Anlehnung zu verweilen. Mit leichtem zuppeln an den Zügeln kam sie wieder etwas mehr an die Zügel heran, denn im Zirkel parierte ich ein wenig durch. Auf der anderen Seite der Halle wurden bereits ein paar Trabstangen aufgebaut. Als Cherié sie erblickte hatte ich Schwierigkeiten sie zu halten, doch im Trab lief sie brav darüber, galoppierte gesittet nach den Stangen an um dann ohne Probleme die folgenden beiden Sprünge zu überwinden. Danach sprang mein Herz zunächst schneller, auf dem Zirkel trabte ich sie noch ein paar Runden aus. Mit dem Hufschlag gelangte ich kurz darauf auf die Mittellinie dort hielten wir erneut auf dem Punkt X um die Richter wieder zu verabschieden. Dafür das sie so jung war hatte sie ihre Sache wirklich gut gemacht - da achtete ich nicht so auf die konstante Anlehnung.​
    (c) Ravenna | 2537 Zeichen | Geprüft mit Leerzeichen bei charcount.com

1 Person gefällt das.
  6. Niiika

Niiika Aktives Mitglied

Meine Teilnahme mit
    MaryLou
    Steckbrief

Name: Mary Lou
    Rufname: Mary, Lou
    Von: Muskat
    Aus der: Elanor
    Geburtsdatum: 05.06.2008
    Rasse: englisches Vollblut
    Endstockmaß: 1,68 cm
    Augenfarbe: Braun
    Fellfarbe: Falbschecke
    Abzeichen: vorderen Beine gestiefelt, hinteren Beine hoch gestiefelt
    Prämiert: Nein
    Nachkommen: /

Besitzer: Niiika
    Vorbesitzer: /
    Ersteller/in: Calypso
    VKR: Calypso
    Verkauf? Nein
    Reitbeteiligung: -
    Tierarzt: -
    Hufschmied: Ostwind12
    Trainer: -
    Vollgeschwister: -
    Halbgeschwister: -

Hufe: Sehr Gut
    Gesundheit: Sehr Gut

Impfungen

Einfach bezaubernd

Mary Lou ist eine sehr imposante Stute mit einem tollen Charakter. Bei ihr kommt ganz klar das Vollblut durch. Stets auf Trab beobachtet die große Stute ihre Umgebung immer ganz genau. Sonderlich schreckhaft ist sie nicht, bei ihr ist eher das Gegenteil der Fall. Neue Dinge müssen immer erst genauestens erforscht werden. Das Problem liegt eher darin sie stets zu beschäftigen, da sie sehr schnell Langeweile bekommt und dann wird sie ungenießbar. Doch niemals bösartig. Sie achtet sehr auf die Menschen in ihrer Umgebung und liebt es geputzt zu werden. Dazu geht sie sehr gerne ins Gelände und macht in der Halle oder auf dem Platz stets sehr aufmerksam mit.
    Im Großen und Ganzen ist Mary eine sehr angenehme Stute die viel Beschäftigung braucht.

Reitstil:
    Englisch

Eingeritten: Ja
    Geländesicher: Ja

Rennen: E
    Western: E
    Spring: E
    Vielseitigkeit: E
    Dressur: A
    Distanz: E

3 Platz beim 235. Dressurturnier​

Vorhandene Untersuchungen
    Impfbericht
    Und da kam Niiika auch schn mit Mary Lou, der Englischen Vollblut Stute zurück. Sie begutachtete mich neigierig und ich streichelte sie kurz bevor ich ihr wieder die gleichen Spritzen wie bei den anderen gab. Nur das ich auch bei ihr ohne Fohlenlähme Impfte. Sie blieb erstaunlich ruhig, schien aber trotzdem erleichtert als ich mit ihr fertig war. Ich streichelte sie kurz und verabschiedete mich von der hübschen Stute.

Hufschmied Bericht
    Als ich Geromino West und Kadamea fertig hatte musste ich nun auf Mary Lou warten,die Stute soll echt Talentiert sein,nun kam Niiika auch schon mit Mary,sie gab sie mir und ich band sie mir dann an.Ich guckte mir ihre Hufe an und fing dann an erstmal alle Eisen runter zu machen,als diese runter waren kratze ich erst die Hufe nochmal aus und fing dann an alle Hufe nach einander auszuschneiden,als dieses Fertig war,passte ich ihr die neuen Eisen an,ich machte sie Heiß und schlug mit dem Hammer zweimal drauf und dann versuchte ich ob sie passen.Sie haben gepasst.Ich schlug nacheinander alle Nägel in die vier Hufen und knipste sie ab.Dann bekam Mary Lou ihr Leckerlie und wurde ebenfalls wieder weggebracht.So wartete ich auf meinen letzten Kunden Classic Gold.

Körungstext
    Unruhig gehe ich mit Mary Lou am Dressurplatz auf und ab. Für sie war es der erste große Wettbewerb, was die Spannung auch für mich noch mal mächtig in die Höhe schnellen lässt. „Nummer 2! MaryLou geritten von Nika!“, tönt es aus den Lautsprechern neben dem Dressurplatz. Ich lasse noch mal kurz die Schultern kreisen, ehe ich Marys Zügel aufnahm und die Beine ein bisschen enger an den Bauch drücke. Für MaryLou war das Zeichen ganz deutlich. Es geht los. Aufmerksam richtet Mary die Ohren auf und ich lasse sie in einen schönen Arbeitstrab gehen. Ruhig aber trotzdem kraftvoll reiten wir auf den Punkt X zu. Mit einer leichten Parade bringe ich sie dort zum geschlossenen Stand und grüße die Richter. Auf der Tribüne herrscht heute doch eine recht große Unruhe und wegen des vorhergesagtem Regen waren auch ein paar Schirme zu sehen. "Hoffentlich beleibt Mary gelassen.", denke ich noch im letzten Augenblick. Doch nun geht es los und das heißt volle Konzentration. Ich trabe wieder an und biege auf die linke Hand ab. Wir reiten eine viertel Bahn um uns an die Atmosphäre zu gewöhnen. Dort biegen wir auf den Zirkel ab und galoppieren einen schon recht gut versammelten Galopp um das X herum. Jetzt wechseln wir wieder auf die ganze Bahn. Kurz vor der Ecke pariere ich Mary in den Trab durch, damit ich diesen während des Wechsels noch ein wenig verstärken kann. Mary streckt sich schön und tritt kräftig unter. Am Wechselpunkt angekommen stelle ich sie um und ging auf die rechte Hand. Kurz nach der Ecke pariere ich Mary durch in den Schritt. An der langen Seite lasse ich sie eine Schlangenlinie gehen, ehe ich sie wieder antragen lasse. Sie reagiert sofort und geht in einen schönen versammelten Trab. Jedes Mal freue ich mich mehr, wenn ich merke, dass unser Training wirklich etwas gebracht hat. Ihr Gang war kraftvoll, aber trotzdem recht langsam und taktrein. Ich lasse sie eine viertel Bahn eine halbe Bahn traben. Ungefähr bei H lasse ich sie auf einen Zirkel gehen und gebe ihr gleichzeitig die Galopphilfe. Sofort springt sie an und wir reiten einen schönen Zirkel aus dem heraus wir in den andern Zirkel wechsel. Bei X legt Mary unerwarteterweise einen wunderbaren fliegenden Wechsel hin. So gut hat er bis jetzt noch nicht geklappt. Langsam habe ich das Gefühl, das Mary und Druck eine noch bessere Leistung abliefert als jetzt eh schon. Bei F pariere ich sie zuerst in den Trab und dann in den Schritt durch, um dann bei B auf den Zirkel zu gehen. Nun lasse ich sie durch den Zirkel wechsel. Wieder auf der ganzen Bahn angekommen lasse ich sie in einen Mitteltrab gehen. Bei A biegen wir dann wieder auf die Mittellinie ab und bleiben erneut geschlossen bei X stehen. Ich nicke den Richtern freundlich zu um mich zu verabschieden und trabe nun im verstärkten Trab wieder vom Platz.​

[SIZE=10pt][[/SIZE][SIZE=10pt]2799 [/SIZE][SIZE=10pt]Zeichen mit Leerzeichen geprüft auf www.lettercount.com | geschrieben bei Niiika][/SIZE]​

7. CatyCat

CatyCat Bekanntes Mitglied

Abstammung Inspiration x Unbekannt
    Rufname Maddy
    Alter 2 1/2 Jahre
    Geschlecht Stute
    Rasse Warmblut (100% Hannoveraner)
    Abzeichen keine
    Fellfarbe Dunkelfuchs
    Charakter ruhig, verschmust, sensibel, kinderlieb
    Gesundheit 100%
    Hufe 100%
    Gekrönt Nein
    Galopprennen E
    Western E
    Springen E
    Military E
    Dressur E
    Distanz E
    Eignung Dressur, Zucht
    Erfolge -
    Ersteller RoBabeRo
    Vorkaufsrecht RoBabeRo
    Vorbesitzer -
    Besitzer CatyCat
    Zubehör:
    -
    Ungeduldig wartete ich mit meiner Stute Madonna vor der Halle. Wenig später erklang durch die Lautsprecher unser Aufruf. "Und als nächstes begrüßen wir die Hannoveraner Stute Madonna, geführt von CatyCat!" Als ich die Halle betrat, fielen mir gleich eine Reihe Hütchen auf, die ich später mit meiner Stute durchschlängeln musste. Ich galoppierte die kleine Stute an und führte sie in die Halle ein. Ich hielt Madonna mit halben und ganzen Paraden am Strick bei X an und grüßte mir einem freundlichen Lächeln die Richter. Dann begann ich kurz etwas über die kleine Stute zu erzählen: "Madonna ist eine zurückhaltende und super liebe Hannoveranerstute. Sie würde sich sicherlich gut in der Zucht bewähren, da sie ein liebevolles Gemüt hat und dieses garantiert weitervererben würde. Sie hat einen sehr guten Körperbau, ist gut proportioniert und besitzt eine sehr gut ausgeprägte, aktive Hinterhand. Sie zeigt immer tolle Gänge und ist mit viel Elan bei der Arbeit dabei.". Ich ließ sie nach meinen Worten eine schnelle Vorhandswendung vollführen, ließ sie danach antraben und ging nach einer Runde auf die rechten Hand. Darauffolgend legten wir eine Schrittpause ein und durchritten den Hütchenslalom. Als nächstes galoppierte ich sie an, lief mit ihr eine Bahn entlang, sodass alle Besucher ihren taktvollen, ruhigen Galopp begutachten konnten und ließ sie danach im Trab die Hand wechseln, indem wir durch die ganze Bahn wechselten. Auf der linken Hand führte ich Madonna eine Runde im Schritt, dann tippte ich sie mit dem Gertenende an und sie fiel in einen schwungvollen, aktiven Trab. Erneut schlängelten wir uns durch den Hütchenslalom und galoppierten in der nächsten Runde an. Ich nahm sie zurück und sie zeigte ihre aktive Hinterhand, während sie gehorsam vorwärtsgaloppierte und sich versammelte. Ich parierte sie durch und im Schritt führte ich sie danach zu A, brach dort auf die Mittellinie ab und lenkte zu X. Ich bereitete den Hannoveraner zum Stehen vor und mit der ganzen Parade zum endgültigem Stehen. Ich verabschiedete mich freundlich von den Richtern und führte sie am lang gelassenen Strick aus der Halle.

8. Mohikanerin

Mohikanerin Stalker Staff

Meine Teilnahme mit Heavem
    Steckbrief
    Name: Heavem
    Geburtstag: 9.7, 4 Jahre
    Rasse: Isländer

Fellfarbe: Mausfalbe
    Abzeichen: v.L, v.R, Kopf
    Augenfarbe: braun
    Stockmaß: 139 cm
    Charakter: Heavem ist nerven stark und selbstbewusst. Sie weiß was sie will.
    Beschreibung: Heavem ist eine kleine verspielte Isländerstute, der immer irgentwelcher mist einfällt. Wenn man auf die Weider geht muss man aufpassen das sie ein nicht tritt, weil sie sich immer umdreht und tretten will.

Blacky
    Unbekannt I Unbekannt

Mellamo
    Unbekannt I Unbekannt

Gekört: Ja I Nein
    Schleife: keine
    Nachkommen: keine
    Springen: E
    Westernreiten: E
    Galopprennen: E
    Distanzreiten: E
    Military: E

Schleifen:

346. BSW

Besitzer: mKay
    Erstkäufer: mKay
    Ersteller: Niolee

Weidebild
    Png - Fohlen
    Puzzelpng
    Als Fohlen
    Png
    Puzzelpng
    Tierärztliche Untersuchung
    klexxx, on 19 Dec 2012 - 05:06, said:

Tierarztbesuch

Da mKay mich gebeten hatte, mir ihre zwei Fohlen anzusehen, lenkte ich gerade mein Fahrzeug auf die Hofauffahrt.
    Mein erster kleiner Patient würde Heavem sein, eine kleine, verspielte Isländerstute. mKay hatte das Fohlen schon von der Koppel geholt, und ich strich zur Begrüßung lächelnd über den kleinen Hals. „Na, wen haben wir denn da?“ Frech stupste mich die Kleine an und begann sogleich, mit ihren Lippen an meiner Jacke herumzufummeln. Lachend entzog ich sie ihr, was jedoch nicht wirklich viel nutzte, da sie gleich wieder an mir dran war.
    Ich beschloss, es zu ignorieren – schließlich war es nicht meine Aufgabe, das Fohlen zu erziehen – und griff nach dem Stethoskop. Nachdem ich es in meiner Hand ein wenig aufgewärmt hatte, hielt ich es an den Brustkort der Kleinen und lauschte dem schnellen, aber regelmäßigen Herzschlag. Danach griff ich nach dem Fieberthermometer und maß die Temperatur, überprüfte Augen, Schleimhäute und Hautflexibilität und griff schließlich nach der Spritze mit dem Chip. Als ich sie in den Hals des Fohlens schob, zuckte dieses empört zurück, doch ich konnte alles ohne Komplikationen erledigen.
    Ich streichelte das Tier noch einmal, dann verabschiedete ich mich von ihm und wandte mich dem zweiten Fohlen zu.

Noch ganz untersicher stehen wir vor der Körungshalle. Heavem zittert. Das ist noch alles neu für sie. Fertig ist sie auch noch nicht, aber wir mussten die Chance ergreifen und zur Körung fahren. Da sie etwas weiter ist, haben wir mehrere Pferd mit.
    Doch jetzt beginnt es schon. Ich führe die Stute im Schritt zu X. Begrüsse die Richter und das Publikum und steige auf. Das Publikum klatscht und reite im Schritt wieder an. Wir gehen eine halbe Runde schritt, dass Heavem sich daran gewöhnt. Aber es gekört ja, zu unserer Kür. Ich atme noch einmal tief durch, eh ich die Mausfalbin in den Trab treibe. - Super -, lobe ich sie leise. Heavem schnaubt ab und hat sich ausbalnaciert. Es klappt schon viel besser. Dafür, dass sie erst 5 Wochen geritten wird. Ich gehe auf den nächsten Zirkel und bremse Heavem ein wenig, da sie so schnell ist. Die Stute trabt gleichmässig weiter. Wir gehen wieder ganze Bahn und an der nächsten langen Seite reite ich eine einfach Schlangenlinie. Das erste mal klappt es sofort. Es ist totenstille in der Halle. Nur leise geräusche von draussen, dringen nach innen. Heavem schlägt zwei mal mit dem Kopf, eh sie sich gefangen hat. Feines Pferd. Ich parriere sie bei C durch und reite bei der nächsten möglichkeit durch die ganze Bahn gewechselt. Ich trabe beim erreichen des Hufschlags die Stute an. Wieder mal macht sie den Sprung beim antraben wie der Papa. Ich reite wieder mit ihr auf dem Zirkel und galoppiere dort an. Danach geh ich mit ihr auf die ganze Bahn und parriere nach einer Runde durch in den Trab durch. Bei C bremse ich sie wieder in den Schritt und reite auf X und verabschiede mich von allen. Ich steige ab, lege die Steigbügel über den Sattel und führe sie raus. Heavem schnaubt ab und ich bin auch erleichtert, dass es vorbei ist. Das Publikum klatscht.
    [mKay | 2013]

9. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Bitte KEINE Anmeldungen mehr!
    Der Test wird ausgewertet.
    Die Abstimmung läuft einige Zeit, je nachdem, wie schnell viele Leute abgestimmt haben.

10. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Punkteverteilung OHNE Abstimmungsergebnis:

Walking In The Air
    Punkte aus Abstammung: 0
    Punkte aus Erfolgen:19
    Punkte aus Untersuchungen: 4
    Punkte aus Abstimmung: 5
    Gesamtpunkte: 28

Shena
    Punkte aus Abstammung: 2
    Punkte aus Erfolgen: 0
    Punkte aus Abstimmung:
    Gesamtpunkte: 6

Frejka
    Punkte aus Erfolgen: 1
    Punkte aus Untersuchungen: 2 (TA auf Grund von zu kurzem Bericht nicht mit einbezogen)
    Punkte aus Abstimmung:
    Gesamtpunkte: 5

Mon Cherié
    Punkte aus Abstammung: 0
    Punkte aus Abstimmung: 6
    Gesamtpunkte: 11

MaryLou
    Punkte aus Abstimmung:
    Gesamtpunkte: 7

Madonna
    Punkte aus Abstammung: 1
    Punkte aus Erfolgen: 0
    Punkte aus Untersuchungen: 0
    Punkte aus Abstimmung: 4

Heavem
    Punkte aus Untersuchungen: 2
    Punkte aus Abstimmung:

11. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen